Fernsehfilm in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (105 Min.)
    Der junge genuesische Handelskapitän Columbus, gestrandet in Lissabon, glaubt fest daran, daß er jenseits des westlichen Ozeans Land finden wird, vielleicht Indien. Doch zunächst heiratet er Dona Felipe und verwaltet ihre Güter. Nach dem Tod seiner Frau will Columbus endlich nach Westen segeln. Da ihn Portugals König abweist, reist er nach Spanien. Dort ist Königin Isabella zwar wohlwollend, aber mit dem Kieg gegen die Mauren beschäftigt. Sieben Jahre muß Columbus auf seinen großen Tag warten. (Text: Hörzu 51/1985, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.1985Das Erste
  • Folge 2 (100 Min.)
    Endlich stechen die Karavellen Santa Maria, Pinta und Nina in See. Während der langen Fahrt ins Ungewisse erlebt Columbus Haß, Sabotage, Meuterei. Doch am 12. Oktober 1492 sehen die Männer Land. Die Eingeborenen nehmen die Spanier freundlich auf. (Text: Hörzu 51/1985, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1985Das Erste
  • Folge 3 (90 Min.)
    Im Triumph kehrt der Entdecker heim, empfängt am Hof höchste Ehren. Doch seine nächsten Reisen zwischen San Salvador, später Hispaniola genannt, und Spanien, werden vom scheußlichen Verhalten der Kolonisten, von Haß, Verleumdungen und Spott überschattet. Seine Feinde, an ihrer Spitze Pater Linares, lassen ihn sogar in Ketten legen. Auch die todkranke Königin kann Columbus nicht mehr helfen. (Text: Hörzu 52/1985, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1985Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Columbus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…