Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1965) am

    Chico der Regenmacher von 1973/74
    Das Lied kommt mir ja so bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei uns in Deutschland im Vorspann in Englisch gesungen wurde
    https://www.youtube.com/watch?v=AvfFia7QEVg
    • (geb. 1968) am

      Eine Serie, die die Grenze des guten Geschmacks weit überschritt . Der Kopf eines getöteten Menschen, dessen Eingeweide ausgenommen worden waren und nichts weiter als eine grausame Trophäe war, wurde hier zur geschmacklosen Kinderbelustigung. Diese Serie wurde zu Recht nie mehr wiederholt.
      • (geb. 1979) am

        ich hab vor kurzem den chico in englisch auf ebay.com bestellt für 14$, ein großartiger klassiker
        • (geb. 1968) am

          Ich habe diese Serie geliebt,sie hatte eine tolle Titelmelodie (wo bekommt man diese her?!). Soweit ich noch weiß, ging es darum, wer den Schrumpfkopf besaß (die Kinder oder die Erwachsenen!), bestimmte das Wetter!! Wahnsinn
          • (geb. 1969) am

            ich habe die serie auch als kind gesehen und es war immer eine mischung aus spannung und grusel. jahrelang hatte ich den titel der serie vergessen und bin durch diese homepage bzw. nachfrage bei tvforen.de wieder darauf aufmerksam geworden. schade, daß die serie nicht wiederholt wird bzw. auf dvd veröffentlicht. ich habe da noch was aufzuarbeiten -)
            gruß an alle kids der 70er (in der zeit gab es doch wirklich die besten serien und filme :-)
            • (geb. 1969) am

              ich kann mich auch noch daran erinnern. weiss aber garnicht mehr, worum es in der sendung eigentlich ging. das war in der zeit als Catweazle und co. im fernsehen war........
              • (geb. 1970) am

                Na, da sind ja die Endsechziger und Frühsiebziger vereint bei dieser Serie. Ich habe schon geglaubt, die Erinnerungen daran entsprangen einem Alptraum von mir.
                An die Melodie, die die Kinder spielten um den Schrumpfkopf zum Leben zu erwecken erinnere ich mich heute noch. Sonst nur noch daran, dass die Serie wohl in Neuseeland spielte, oder liege ich da falsch?
                • (geb. 1972) am

                  Also ich erinnere mich noch gerne daran zurück an den sprechenden Schädel. Als Kind hatte ich damals voll die Alpträume von der Serie. Würde sie total gerne heute nochmal sehen weil ich mich nicht mehr so recht daran erinnern kann. Hoffentlich kommt die Serie mal auf DVD raus.
                  • (geb. 1972) am

                    Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Chico in einem aufgeschnittenen Fußball transportiert wurde. Ich habe als Kind deshalb auch mal einen Fußball aufgeschnitten. Vielleicht sollte ich das ZDF auf Schadensersatz verklagen;-)).
                    • (geb. 1968) am

                      ich fand die Serie auch gruselig und eigentlich für Kinder ungeeignet. Viele meiner Freunde hatten danach Angst bekommen, vor allem als wir am Wandertag das Völkerkunde-Museum in Köln besucht hatten. Ich glaube fast, die haben die Autoren hatten vorher einige südamerikanische Drogen konsumiert, als sie das Drehbuch schrieben

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chico, der Regenmacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…