Staffel 1, Folge 2

  • 2. Die Farbe der Rose

    Staffel 1, Folge 2
    Lumbus, ein weltreisender Händler, kommt ins Dorf und verkauft die bislang unbekannte Kartoffel. Castillo muss sofort aufhören, seine Strafarbeit zu schreiben und Kartoffeln schälen. Der Abt erhält einen Auftrag aus Rom, zehn Abschriften seines Buches über die Rosenzucht sofort zu liefern. Die Mönche schreiben sich die Finger wund,
    aber nach zwei Tagen sind noch enttäuschend wenige Kapitel kopiert. Castillo spielt beim Kartoffelschälen mit der neuen Frucht aus Amerika und erfindet den Kartoffelstempel. Das bringt ihn auf die Idee, aus 26 Stempeln eine Druckmaschine zu bauen, die Bücher in zehnmal kürzerer Zeit drucken kann, als die vier Mönche fürs Abschreiben brauchen.

Sendetermine

Sa 17.08.2002
07:00–07:25
07:00–
So 01.07.2001
18:30–18:55
18:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Castillo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Castillo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castillo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…