Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Car History“ startete am 17.09.2013 bei Motorvision+.
  • Staffel 2, Folge 1
    In den 80er und 90er Jahren rast Porsche von Sieg zu Sieg. Drei Mal gewinnt ein McLaren mit Porsche-Power die Formel 1 Weltmeisterschaft. Am Steuer Niki Lauda und Alain Prost. In Le Mans startet Porsche 1982 mit dem neuen Prototypen 956/​962 eine unglaubliche Siegesserie: Sieben Mal hintereinander gewinnt der „unschlagbare“ 956/​962 das schwierigste Langstrecken-Rennen der Welt. Im Cockpit Legenden wie Jacky Ickx, Derek Bell und Jochen Mass. Porsche ist aber auch auf der Sandpiste erfolgreich. Zwei Mal gewinnen die Sportwagen aus Stuttgart die Paris-Dakar gegen die schnellsten Geländewagen der Welt. Die 80er, 90er und 2000er sind für Porsche die goldenen Jahre im Motorsport. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 2
    Seit über 100 Jahren ist Rennsport der Motor von Ford: Bereits mit seinem ersten Auto gewinnt Henry Ford sein erstes Rennen. Tausende weitere Siege sollen folgen, denn Ford schreibt Motorsportgeschichte: Der GT40 in Le Mans, der Capri auf der Rundstrecke und der Escort bei der Rallye Monte Carlos und der Safari Rallye. Ford professionalisiert den Rallye-Sport, gewinnt die 500 Meilen von Indianapolis und baut den erfolgreichsten Motor der Formel 1, den Ford-Cosworth. Im Cockpit sitzen Lenkrad-Genies wie Jim Clark, Jackie Stewart und Carlos Sainz. „Car History“ zeigt die ganze Motorsport-Geschichte von Ford, mit aufregenden Bildern aus der wilden Zeit des Rallye-Sports, aus den goldenen Jahren der Formel 1 und Le Mans. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 3
    Seit jeher ist die Entwicklung im Automobilbau der Bayerischen Motorenwerke eng mit dem Motorsport verbunden. Der Rennsport hat das Unternehmen mit all seinen Tragödien und glorreichen Triumphen maßgeblich geprägt, und ist Taktgeber für dessen Zukunft. BMW Racing – der Motorsport Mythos. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 4
    Kein Konsumgut wird so hart und so kostenintensiv umkämpft wie das Auto. Kaum kommt das erste Auto 1886 ins Rollen, beginnt die Reklame den großen Nutzen des Motorwagens für die Menschehit anzupreisen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 5
    In den siebziger und achtziger Jahren boomt die Automobilproduktion und mit ihr die Automobilwerbung. Die Fernsehwerbung für Autos nimmt Fahrt auf. Selbst die Ölkrise kann weder die weltweite Automobilproduktion noch die Auto-Werbung stoppen. Die Spots werden immer einfallsreicher und unterhaltsamer. Schließlich entwickelt sich die Automobilwerbung zu einen eigenem filmischen Medium, hochwertig und teuer produziert. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 6
    Sie ist eine Ikone, der meistverkaufteste Sportwagen der Welt: Die Chevrolet Corvette. Seit 60 Jahren gibt es die „Vette“. Kein anderer Sportwagen steht so sehr für den „American Way of Drive“ wie die Corvette. Die Corvette gehört zu den USA wie die Freiheitsstatue, der Superbowl und John Wayne. Das Erfolgsrezept der Corvette: Viel Hubraum, viel Leistung, aufregendes Design. „Car History“ zeigt die Geschichte eines der faszinierensten Sportwagen, vom Mauerblümchen zum Produktions-Millionär. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 7
    50 Jahre Porsche 911, 60 Jahre Chevrolet Corvette: zwei Legenden, zwei Mythen, zwei Traumwagen, und: zwei Philosophien. Der Porsche 911 und die Chevrolet Corvette sind die Sportwagen-Ikonen in Europa und in USA. Beide einzigartig, beide mit unverwechselbarem Design, beide der Inbegriff eines Sportwagens. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 8
    Pro Minute werden 150 Autos verkauft. Weltweit. In keiner anderen Branche ist das Marketing so wichtig, wie in der Automobilbranche. Marken, Modelle und Werbekampagnen sind seit Jahrzehnten eng verzahnt. Car History zeigt im dritten Teil der „Geschichte der Automobilwerbung“ mit unterhaltsamen und ungewöhnlichen Spots die Entwicklung der Autowerbung seit den 90er Jahren und auch mit welchen Webvideos Autofirmen das Internetz als Werbeplattform nutzen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2013Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 9
    Es ist eine der erfolgreichsten Automobilhersteller der Gegenwart: Audi. Die Marke mit den vier Ringen steht für Innovation, überlegene Technik und einzigartiges Design. Vor über 100 Jahren gegründet ist Audi heute ein erfolgreiches Weltunternehmen, jährlich werden mehr als 1 Million Audis verkauft. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 10
    Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. „Car History“ erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 11
    Aufbruch in die Moderne – Wie Henry Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts der automobilen Revolution den Weg ebnete. Mit dem Ford Modell T erobert das Unternehmen aus Dearborn, Michigan nicht nur die USA, sondern die ganze Welt. Und macht gleichzeitig seinen Erfinder zu einem der reichsten Männer auf dem Erdball. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 12
    Der Inbegriff der automobilen Industrialisierung. Nur wenige Hersteller sind so früh in den USA und Europa gleichermaßen aktiv. Und das mit Erfolg – Trotz unterschiedlicher Ansprüche und Bedürfnisse beider Märkte. Während der Mustang die amerikanische Jugend vom Automobil begeistert, verdreht der Capri den Europäern den Kopf. Zwei Kontinente, eine einzigartige Geschichte (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 13
    Le Mans. Das härteste Autorennen der Welt. Seit 1951 startet Porsche jedes Jahr bei den 24 Stunden-Klassiker. 16 mal gewinnen die Prototypen aus Zuffenhausen – öfters als jeder andere Hersteller in der Le Mans Geschichte. Dazu kommen über 100 Klassensiege. Keine andere Marke hat das Rennen so geprägt wie Porsche. Und kein anderes Rennen wird mit Porsche so sehr in Verbindung gebracht wie Le Mans. Porsche in Le Mans, das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 14
    Jaguar, das ist die wahrscheinlich coolste Automarke der Welt. Gestartet als Swallow Sidecars Company baut Firmengründer Sir William Lyons 1935 seinen ersten Jaguar, Kurze Zeit später erscheint der Jaguar SS 100, ein Sportwagen der allen anderen überlegen war. Seitdem fasziniert jeder Jaguar durch Kraft, Dynamik und Eleganz, ob XK 120, E-Type oder XJ. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014Motorvision TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Car History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…