Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Car History“ startete am 25.06.2012 bei Motorvision+.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Porsche 911 – diese drei Zahlen stehen für eine Legende, für einen Mythos, für ein Gefühl. Sechs Zylinder im Boxerformat, Heckmotor und eine einzigartige Form schufen das Sportwagen-Monument. Seit 50 Jahren ist der 911er weltweit der Inbegriff eines Sportwagens. „Car History“ erklärt das Geheimnis der Faszinationskraft, das sich auf jede neue Modell-Generation überträgt, vom Ur-11er von 1963 mit 130PS bis zum GT2RS mit 620PS und dem neuen Modell, dem 911–991. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist das Auto, daß die Autowelt verändert hat: Der Audi quattro. Zum ersten Mal wird ein Allradantrieb nicht nur in einem Serienfahrzeug eingesetzt, sondern auch in einem Rallye-Auto. Mit dem Audi quattro geht der Siegeszug des Allradantriebs um die Welt, heute ist er im Rallye-Sport und in vielen Serienautos Standard. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 3
    In Folge 3 zeigt „Car History“ die spannende Geschichte von Louis Chevrolet und der von ihm gegründeten Marke Chevrolet. Car History zeigt dabei die Anfänge der Firma Chevrolet, die späteren Erfolgsmodelle wie Bel Air und Impala. Im Mittelpunkt der Dokumentation steht natürlich die Geschichte und die aktuellen Modelle des Chevrolet Corvette und des Chevrolet Camaro. Dazu gibt es viele qualmende Reifen und spektakuläre Bilder aus der Motorsport-Geschichte von Chevrolet von Le Mans bis Indianapolis, mit Interviews von Sven Hannawald und von Ex-Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit den 50er Jahren gilt der Mercedes SL als die Sportwagenlegende schlechthin. Seit dem legendären 300SL Flügeltürer steht die SL-Reihe für Innovation und kultivierte Sportlichkeit. SL, das steht für „Super Leicht“. Super ist der SL immer noch. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Er ist die Ikone der Sportcoupes- und Cabrios, kein anderes Auto vermittelt so sehr das Lebensgefühl der 60ger-Jahre, der Ford Mustang. Mit einer außergewöhnlichen, markanten Form und starken Motoren fährt der Mustang sich von Anfang an in die Herzen seiner Millionen Fans. „Car History“ zeigt die Geschichte des Ford Mustang mit vielen historischen Aufnahmen vom ersten Prototypen über den 64er-Klassiker bis zum neuesten Mustang Shelby mit über 500PS. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Beatles, Peter Sellers, Britt Ekland oder die Royals, alle fuhren sie einen, den Austin Mini. Entworfen auf einer Serviette startet der Mini 1959 eine unglaubliche Karriere: Der revolutionäre und originelle Mini gilt als der Prototyp aller Kleinwagen, er bringt als erster den quer eingebauten Frontmotor in die Großserie. „Car History“ zeigt die ganze große Geschichte des Mini, vom Ur-Mini bis zum John Cooper Works, Clubmann, Countryman, Pacer und dem aktuellen Rallye-Mini. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Es gibt ein Auto im Universum, das jeder kennt und in dem auch fast schon jeder einmal mitgefahren ist. Ein Auto, dem man einen Spitznamen gegeben hat und das seitdem nicht mehr anders genannt wird. Ein Auto, das alle Kontinente erobert hat: Der VW Käfer. Über 22 Millionen mal gebaut, über 60 Jahre alt erzählt er mehr über unser Jahrhundert als manches Geschichtsbuch. „Car History“ erzählt die Geschichte des unkaputtbaren Käfers, vom ersten 24.5PS-Modell über den Rallye-Käfer, den Mexiko-Käfer bis hin zum neuesten Modell des New Beetle. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Ferrari – allein der Name sorgt schon für einen erhöhten Puls. Bei keinem anderen Sportwagen fahren so viel Magie und Mythos mit wie in den feuerroten Ikonen aus Maranello. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke, wo die Autos mit dem springenden Pferd im Wappen starten, stehen sie im Mittelpunkt – Ferrari hat das gewisse Etwas, das andere Marken seit 50 Jahren suchen. „Car History“ zeigt die Geschichte der roten Renner aus Maranello, vom ersten Sportwagen bis zum aktuellen Ferrari FF, dazu viele historische Aufnahmen aus der Formel 1 und O-Töne von Michael Schumacher. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Er ist aufregend und atemberaubend, er ist der Urmeter aller Sportwagen, der Jaguar E-Type. Der Minirock und seine lange Haube prägen den Stil der sexy Sixties. Der E-Type ist ein Jahrhundert-Sportwagen, dessen Formen auch heute noch den Puls beschleunigen. Das schönste Auto, daß je gebaut wurde, ist eben auch zu schön, um einen Nachfolger zu bekommen. Fast 40 Jahre warten die Verantwortlichen bei Jaguar, bis man sich traut die Legende fortzusetzen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Und der Mythos Lamborghini beginnt beim Namen. Chronik des Stierkampfes 1879. In der Arena von Cordoba widersteht ein Stier den Torreros und überlebt trotz 24 Stichen. Sein Name: Murcielago. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Die 60er und 70er – die goldenen Jahre für Opel. Die Traditionsmarke läuft zur Höchstform auf. Ascona, Manta, Rekord und GT: Opel ist mehr als nur ein Auto, Opel ist ein Lebensgefühl. Opel ist bunt, modisch, aufregend – und baut einen Klassiker nach dem anderen. Heute sind sie alle Kult. Car History zeigt die Blütezeit von Opel. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Sie ist ein Phänomen, der Inbegriff von Luxus, Komfort und Sicherheit, seit den 50er Jahren setzt die Mercedes S-Klasse den Maßstab in der Oberklasse. Jede S-Klasse trägt dazu bei, daß das Auto immer besser und das Autofahren immer sicherer zu machen. Das Statusmodell der Reichen, Berühmten und Mächtigen setzt sich gegen jegliche Krisen, gesellschaftliche Wandlungen und gegen die Konkurrenz durch. Jede Generation der S-Klasse ein Bestseller, „Car History“ erzählt die Geschichte der „Sonderklasse“. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Wenn es einen typischen BMW gibt, dann ist es der BMW 3er. Er ist schnell, er ist Kult, er ist der Inbegriff der Sportlimousine: Der BMW 3er. Seit seinem Debüt im Jahr 1975 steht der 3er unangefochten an der Spitze des Premium-Segments. Weltweit haben sich mehr als 13 Millionen Kunden für einen BMW der 3er Reihe entschieden. Der 3er ist das richtige Auto für jeden Anspruch: Er ist Familienlimousine, Sportwagen, Tuning-Objekt und Rennwagen. „Car History“ zeigt alle Modelle und die ganze Geschichte des „3ers“. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013Motorvision TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Car History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…