Folge 19

  • Anschlag in Nizza

    Folge 19 (31 Min.)
    Sie wollten den französischen Nationalfeiertag genießen – für mindestens 84 Menschen endeten die Feierlichkeiten tödlich, unter ihnen auch drei Teilnehmer einer Schulfahrt aus Berlin. Kurz nach dem Ende des Feuerwerks raste ein Lkw auf dem eigentlich gesperrten Prachtboulevard Promenade des Anglais in die Menschenmenge. Zwei Kilometer dauerte die Todesfahrt. Der Fahrer wurde von der Polizei erschossen. Die erste Reaktion: Warum schon wieder
    Frankreich?
    Aber war es tatsächlich ein Terror-Anschlag, wie die französische Regierung vermutet? Der Ruf nach besseren Sicherheitskonzepten wird laut – aber hätte ein solcher Anschlag überhaupt mit stärkeren Vorkehrungen verhindert werden können?
    In einem „Brennpunkt“ stellt Das Erste die Frage nach dem Motiv des Täters – und prüft ob es überhaupt einen Zusammenhang zu Terrornetzwerken gibt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 15.07.2016
20:15–20:45
20:15–
Fr 15.07.2016
20:15–20:45
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…