Folge 1

  • Folge 1

    120 Min.
    1. Tag: Paul Novak und Boris Schenker sind zwei Berliner Drogenfahnder mit hoher Erfolgsquote. Doch für ihren Erfolg haben sie sich mit der Drogenmafia eingelassen. Sie bekommen Tipps aus der Szene und schützen dafür ihren Informanten, den türkischen Großdealer Turgut Algan, vor der Polizei. Eines Tages will Paul aussteigen: raus aus dem Sumpf aus Korruption, Drogen und Prostitution und zurück zu seiner Frau Lili und seinem Sohn Finn. Paul hat belastendes Beweismaterial, das er seinem Chef Robert Voss zeigen will. Bevor es dazu kommt, erreicht ihn ein Anruf Lilis: Sie ist in höchster Gefahr. Paul rast zu ihr, doch er kommt zu spät.
    Als er seine sterbende Frau in die Klinik bringen will, hat er einen folgenschweren Verkehrsunfall. Ein halbes Jahr später wird Paul aus dem Krankenhaus entlassen. Ein Schädelhirntrauma hat alle seine persönlichen Erinnerungen an sein Leben vor dem Unfall gelöscht. Seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde – Paul kann sich an nichts erinnern. Sein Bruder Christoph holt ihn aus der Klinik ab und nimmt ihn gegen den Widerstand seiner Frau Marion vorübergehend bei sich auf. Die Behauptung Christophs, Lili sei tot, will Paul nicht wahr haben. Doch als er sich am Tatort wiederfindet, begreift er die schmerzhafte Wahrheit.
    Mit Hilfe eines Notizbuchs, das er immer bei sich trägt, beginnt er, seine Vergangenheit zu rekonstruieren. Boris, der sich von seinem ehemaligen Partner verraten fühlt und Paul längst abgeschrieben hat, geht wie gehabt seinen Geschäften nach und verstrickt sich immer tiefer in verbrecherischen Machenschaften. Turgut weiß, dass Paul etwas hat, das für alle von Bedeutung sein könnte, und fordert von Boris, ihn im Auge zu behalten. Während Pauls
    Erinnerung beginnt, bruchstückhaft zurückzukehren, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Frau …
    2. Tag: Paul ist mit Boris am Tatort, vor einem Bürogebäude, und will von ihm alle Einzelheiten wissen. Es heißt, Lili sei von einem Unbekannten niedergeschossen worden, vermutlich von einem Junkie. In dem Bürohaus entdeckt Paul die Firma „Born & Partner“. Er erinnert sich und drängt darauf, die Firma zu überprüfen. Doch weder sein Bruder Christoph noch seine Nachbarin Carla, die beide für Born arbeiten, können ihm sagen, was Lili an ihrem Todestag dort gewollt haben könnte. Boris steht unter großem Druck: Bedrängt von Turgut, der wissen will, an was sich Paul erinnert, fährt er nach Hause und versteckt seinen Vorrat an Waffen, Geld und Drogen.
    Robert Voss und seine Truppe nehmen an diesem Morgen die Wohnung eines Dealers hoch. Unter den Festgenommenen befinden sich auch zwei Jugendliche, John Seifert und Sebastian. Die Fahnder konzentrieren sich aber zunächst auf einen der festgenommenen Türken. Mehmet Ersoy soll über seine Geschäftsbeziehungen zum türkischen Clan auspacken, aber er schweigt. Die Jugendlichen werden entlassen und John Seifert später tot aufgefunden.
    Bei dem Versuch, das von Mehmet gestohlene Drogengeld zurückzugeben, bringt Sebastian seine Freundin Charlotte in größte Gefahr. Das Mädchen, bei dem es sich um Christophs Tochter handelt, wird entführt. Als Paul müde durch die langen Flure seines Wohnhauses irrt, trifft er auf einen kleinen Jungen. Es ist sein Sohn Finn, der in der Zwischenzeit bei den Großeltern gelebt hat. Paul ist der Junge zunächst fremd, doch Finn lässt sich davon nicht abschrecken, und so kommen sich die beiden allmählich näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006Sat.1

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.11.2006
22:05–00:00
22:05–
So 29.10.2006
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Blackout – Die Erinnerung ist tödlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blackout – Die Erinnerung ist tödlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blackout – Die Erinnerung ist tödlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…