Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Bing“ startete am 15.10.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bing und Sula schauen sich ein Feuerwerk an. Bing ist begeistert von dem bunten Schauspiel am Himmel. Doch dann gibt es einen ganz lauten Knall, und Bing bekommt Angst. Vor Schreck flüchtet er ins Haus und verkriecht sich unter dem Küchentisch. Sula hatte vorgesorgt und sich Ohrenschützer mitgebracht. Als Flop nun Bing zwei ganz besondere Ohrenschützer aufsetzt, kann Bing sich wieder am Feuerwerk erfreuen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 09.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 2
    Bing findet einen Luftballon, und Flop bläst ihn auf. Obwohl Flop zur Vorsicht mahnt, spielt Bing recht unsanft mit „Ballongi“. Dann macht es „Peng“ und Ballongi ist verschwunden. Bing ist sehr traurig, als ihm klar wird, dass Ballongi zerplatzt ist. Er verstaut ihn im „Mach’s gut“-Karton, wo Bing sein kaputtes Spielzeug aufbewahrt. So hat Ballongi Gesellschaft und Bing kann ihn jederzeit wiedersehen. Und das ist sehr tröstlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf dem Spielplatz gibt es nur eine große Schaukel, Bing und Pando müssen sich abwechseln. Als Pando gar nicht mehr mit Schaukeln aufhören will, wird Bing wütend. Er läuft vor die Schaukel, die in vollem Schwung ist, und wird umgestoßen. Zum Glück ist ihm nichts passiert, und zum Ausgleich darf nun er schaukeln, und Pando gibt ihm ordentlich Schwung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 4
    Bing und Coco spielen mit Bauklötzen. Doch es sind nicht genug Bauklötze für beide da. Als deswegen ein Streit ausbricht, hat Flop eine Idee. Er schlägt den Streithähnen vor, gemeinsam etwas zu bauen. So wird aus Bings Turm und Cocos Regenbogen ein Regenbogenturm. Und dann stellen die Beiden fest, dass es auch viel Spaß macht, einen Turm wieder umzuschmeißen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 12.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 5
    Bing und Sula wollen die Enten im Park besuchen. Doch die sind scheu und schwimmen vor Bing davon. Und dann taucht auch noch eine freche Gans auf. Die verjagt nicht nur die Enten, sondern auch Bing und Sula. Flop gelingt es, die Gans zu verscheuchen. Und nun wagt sich auch ein Entlein zu Bing heran. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 6
    Bing hat Appetit. Er möchte eine Karotte, eine Banane und Milch. Weil die Banane schon etwas matschig ist, kommt sie mit der Milch in den Mixer. Doch wo ist eigentlich die Karotte geblieben? Die ist versehentlich auch im Mixer gelandet. Bing will sie zurückhaben, doch sie ist schon in Stücke zerteilt. Mickie, der Mixer, mixt für Bing einen Karotten-Smoothie. Und den findet Bing richtig lecker. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 16.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 7
    Bing und Sula entdecken einen Frosch im Garten. Sie machen es ihm in einem Eimer gemütlich und stellen ihm Milch und Salat hin. Doch Froschi behagt sein neues Zuhause gar nicht. Er hüpft weg und verkriecht sich in einem Rohr. Darin ist es schattig, feucht und glibberig. Bing und Sula wird klar, dass Froschi es genauso mag. Und dass er hier schon sein Zuhause hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 8
    Bing spielt mit seinem Parkhaus. Er fühlt sich dabei durch Charlie gestört. Schließlich geht Flop mit Charlie ins Nebenzimmer. Doch allein spielen findet Bing auch nicht gut. Er geht zu Flop und Charlie rüber, und gemeinsam spielen sie etwas, was Charlie versteht. Und Bing merkt, dass es richtig Spaß macht, mit Charlie zu spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 18.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 9
    Bing und Flop sind bei Amma und Sula. Alle zusammen malen ein riesiges Wandbild. Dabei tropft viel Farbe von Bings Regenbogen auf Sulas Baum. Doch das macht das Bild sogar schöner. Nun prangt da nämlich ein bunter Regenbogenbaum an der Wand. Und die vielen farbigen Händeabdrücke sehen aus wie Blumen. Auch Bing und Sula finden ihren Regenbogenblumenbaum wunderschön. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2014CBeebies
    Im Original als Folge 46 gesendet
  • Staffel 1, Folge 10
    Bing und seine Freunde sind bei Amma, und Bing wünscht sich Stopptanz als Spiel. Er möchte nun unbedingt gewinnen, aber das gelingt ihm nicht. Doch ist das wirklich so schlimm? Bing ist traurig, weil er das Spiel ausgesucht hatte. Aber dann lässt er sich überreden, es gleich noch einmal zu versuchen. Beim nächsten Durchgang hat er vielleicht mehr Glück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 11
    Bings geliebte Gummistiefel sind undicht geworden. Doch Bing möchte sie nicht wegwerfen. Er überlegt sich eine neue Aufgabe für sie, denn Flop hat ihm erklärt, was Recycling ist. Bing steckt im Garten Topfpflanzen in die gelben Stiefel. So macht er aus den Stiefeln Blumenübertöpfe, eine Wiederverwertung, die nun den Garten schmückt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 12
    Bing und Pando probieren das neue Spielgerüst im Park aus. Es hat eine sehr hohe Rutsche, von der Pando begeistert ist. Doch Bing hat Angst und traut sich nicht herunter. Hilfe naht in Gestalt von Flop, der Bing sein Kuscheltier Hoppity aufs Gerüst bringt. Nachdem Hoppity alleine runtergerutscht ist, traut sich auch Bing. Und es macht ihm Riesenspaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 13
    Bing ist stolz, dass er wieder gewachsen ist. Das beweisen die Größenstriche an der Wand, die Flop gezogen hat. Doch als Coco nachmisst, scheint es, als sei Bing geschrumpft. Bing macht sich Sorgen. Wird er etwa bald so klein sein wie Baby Charlie? Er nimmt noch einmal an der Wand Aufstellung, diesmal kerzengrade, und Flop zieht die Linie. Sie liegt wieder höher. Erleichtert erfährt Bing, dass er nicht kleiner werden kann, nur größer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 25.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 14
    Bing hat einen heftigen Schnupfen. Deshalb sagt Flop die Verabredung mit Sula ab und verordnet ihm Hausruhe. Bing ist sehr enttäuscht. Doch da klopft es plötzlich ans Fenster. Draußen stehen Sula und Amma. Sie haben Bing etwas mitgebracht: sein Lieblingsgericht, einen Karotten-Bagel. Damit er schnell wieder gesund wird. Dann verabschieden sie sich bis zum nächsten Mal. Denn mit Schnupfennase ist Bing zu ansteckend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 26.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 15
    Sich verstecken: Bing und seine Freunde spielen bei Amma Verstecken. Bevor es so richtig losgeht, suchen alle die Toilette auf. Nur Bing nicht. Als er dann doch mal muss, steckt er im Versteck fest. Bing hat sich ein besonders gutes Versteck ausgesucht und wird als letzter gefunden. Das freut ihn. Doch er hat zu lange gewartet und macht sich in die Hose. Nicht so schlimm, finden alle. Und wenn er das nächste Mal während des Spiels muss, dann macht er eine Spielpause. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 27.06.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 16
    Bing entdeckt im Garten seinen Schatten. Mit Flop spielt er Schattenmonster. Dann ziehen dicke Wolken auf, es beginnt zu regnen. Sie gehen ins Haus. Doch wo ist der Schatten? Bing macht sich Sorgen, dass er draußen nass wird und friert. Flop erklärt ihm, dass sein Schatten immer bei ihm bleibt. Aber es ist Licht nötig, damit er ihn sehen kann. Mit einer Taschenlampe wird der Schatten wieder herbeigeholt. Und weiter geht das Spiel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 19.06.2014CBeebies
    Im Original als Folge 9 gesendet
  • Staffel 1, Folge 17
    Auf dem Spielgerüst im Park probiert Bing seine Lok aus. Sie kann gut durch den Tunnel fahren und die Rutsche heruntersausen. Doch den Fall vom Dach herunter übersteht sie nicht so gut. Die Lok zerbricht in Einzelteile. Pando versucht, Bing zu helfen, die Einzelteile wieder zur Lok zusammenzusetzen. Doch das klappt nicht. Dann steckt Bing die Teile anders zusammen. Und siehe da: Aus der Lok wird eine Rakete. Und mit der kann man auch prima spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 18
    Sula und Bing sind mitten im Spiel, als Amma kommt, um Sula abzuholen. Um den Abschied hinauszuzögern, verstecken die Beiden Sulas Schuhe. Doch das Klo ist kein so gutes Versteck, merkt Bing. Sula ist total sauer, dass er ihren Schuh im Klobecken versenkt hat. Nun ist der schöne Glitzerschuh tropfnass und muss gewaschen werden. Wie soll sie mit nur einem Schuh nach Hause kommen? Bing hat eine Idee, wie er alles wieder gutmachen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.07.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 19
    Bing spielt mit Hoppity im Park, da tritt er in einen großen Hundehaufen. Flop schlägt vor, den Schuh bei Amma zu reinigen. Als sie dort sind, merkt Bing, dass Hoppity fehlt. Wo kann er bloß sein? Flop und Amma bringen Bing dazu, sich genau zu erinnern, was er im Park alles gemacht hat. Bing denkt nach und vergegenwärtigt sich jeden Ort, wo er gewesen ist. Und rennt dann mit Flop los zur Parkbank. Da muss Hoppity sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.07.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 20
    Flop und Bing wollen im Park ein Picknick machen. Sie stopfen alles in den Ziehwagen, was man für ein Picknick brauchen könnte. Doch als sie endlich losziehen wollen, regnet es. Draußen ist es nun zu nass. Enttäuscht machen sie sich daran, alles wieder auszupacken. Zuerst die Decke, dann das Essen, die Getränke … Und schon ist auf dem Küchenboden ein perfektes Picknick bereitet. Picknick in der Küche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.07.2014CBeebies

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…