Staffel 1, Folge 1–20weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Vor dem lauten Krach draußen hat sich Bing (2. v.re.) unter den Küchentisch geflüchtet. Amma, Sula und Flop (v.li.) trösten ihn. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Vor dem lauten Krach draußen hat sich Bing (2. v.re.) unter den Küchentisch geflüchtet. Amma, Sula und Flop (v.li.) trösten ihn. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Sula schauen sich ein Feuerwerk an. Bing ist begeistert von dem bunten Schauspiel am Himmel. Doch dann gibt es einen ganz lauten Knall, und Bing bekommt Angst. Vor Schreck flüchtet er ins Haus und verkriecht sich unter dem Küchentisch. Sula hatte vorgesorgt und sich Ohrenschützer mitgebracht. Als Flop nun Bing zwei ganz besondere Ohrenschützer aufsetzt, kann Bing sich wieder am Feuerwerk erfreuen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 2
      Bing (vorne) und Flop spielen mit "Ballongi", wie Bing den Luftballon genannt hat. – Bild: KiKA
      Bing (vorne) und Flop spielen mit "Ballongi", wie Bing den Luftballon genannt hat. – Bild: KiKA

      Bing findet einen Luftballon, und Flop bläst ihn auf. Obwohl Flop zur Vorsicht mahnt, spielt Bing recht unsanft mit „Ballongi“. Dann macht es „Peng“ und Ballongi ist verschwunden.Bing ist sehr traurig, als ihm klar wird, dass Ballongi zerplatzt ist. Er verstaut ihn im „Mach’s gut“-Karton, wo Bing sein kaputtes Spielzeug aufbewahrt. So hat Ballongi Gesellschaft und Bing kann ihn jederzeit wiedersehen. Und das ist sehr tröstlich. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 3
      Bing sitzt in der Schaukel. Flop erinnert ihn daran, sich gut festzuhalten. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing sitzt in der Schaukel. Flop erinnert ihn daran, sich gut festzuhalten. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Auf dem Spielplatz gibt es nur eine große Schaukel, Bing und Pando müssen sich abwechseln. Als Pando gar nicht mehr mit Schaukeln aufhören will, wird Bing wütend. Er läuft vor die Schaukel, die in vollem Schwung ist, und wird umgestoßen. Zum Glück ist ihm nichts passiert, und zum Ausgleich darf nun er schaukeln, und Pando gibt ihm ordentlich Schwung. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 4
      Gemeinsam bauen Coco, Bing und Flop (v.l.n.r.) einen Turm in den Farben des Regenbogens. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Gemeinsam bauen Coco, Bing und Flop (v.l.n.r.) einen Turm in den Farben des Regenbogens. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Coco spielen mit Bauklötzen. Doch es sind nicht genug Bauklötze für beide da. Als deswegen ein Streit ausbricht, hat Flop eine Idee.Er schlägt den Streithähnen vor, gemeinsam etwas zu bauen. So wird aus Bings Turm und Cocos Regenbogen ein Regenbogenturm. Und dann stellen die Beiden fest, dass es auch viel Spaß macht, einen Turm wieder umzuschmeißen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 5
      Enten (Staffel 1, Folge 5) – Bild: ZDF/Acamar Films
      Enten (Staffel 1, Folge 5) – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Sula wollen die Enten im Park besuchen. Doch die sind scheu und schwimmen vor Bing davon. Und dann taucht auch noch eine freche Gans auf.Die verjagt nicht nur die Enten, sondern auch Bing und Sula. Flop gelingt es, die Gans zu verscheuchen. Und nun wagt sich auch ein Entlein zu Bing heran. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 6
      Bing füllt Milch für den Smoothie in Micki, den Mixer, während Flop den Mixer festhält. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing füllt Milch für den Smoothie in Micki, den Mixer, während Flop den Mixer festhält. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing hat Appetit. Er möchte eine Karotte, eine Banane und Milch. Weil die Banane schon etwas matschig ist, kommt sie mit der Milch in den Mixer. Doch wo ist eigentlich die Karotte geblieben?Die ist versehentlich auch im Mixer gelandet. Bing will sie zurückhaben, doch sie ist schon in Stücke zerteilt. Mickie, der Mixer, mixt für Bing einen Karotten-Smoothie. Und den findet Bing richtig lecker. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 7
      Der Frosch (Staffel 1, Folge 7) – Bild: ZDF/Acamar Films
      Der Frosch (Staffel 1, Folge 7) – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Sula entdecken einen Frosch im Garten. Sie machen es ihm in einem Eimer gemütlich und stellen ihm Milch und Salat hin. Doch Froschi behagt sein neues Zuhause gar nicht. Er hüpft weg und verkriecht sich in einem Rohr. Darin ist es schattig, feucht und glibberig. Bing und Sula wird klar, dass Froschi es genauso mag. Und dass er hier schon sein Zuhause hat. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 8
      Einparken (Staffel 1, Folge 8) – Bild: ZDF/Acamar Films
      Einparken (Staffel 1, Folge 8) – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing spielt mit seinem Parkhaus. Er fühlt sich dabei durch Charlie gestört. Schließlich geht Flop mit Charlie ins Nebenzimmer. Doch allein spielen findet Bing auch nicht gut.Er geht zu Flop und Charlie rüber, und gemeinsam spielen sie etwas, was Charlie versteht. Und Bing merkt, dass es richtig Spaß macht, mit Charlie zu spielen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 9
      Bing (re.) zeigt Sula und Flop (li.), wie man den Pinsel eintaucht und abstreift. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing (re.) zeigt Sula und Flop (li.), wie man den Pinsel eintaucht und abstreift. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Flop sind bei Amma und Sula. Alle zusammen malen ein riesiges Wandbild. Dabei tropft viel Farbe von Bings Regenbogen auf Sulas Baum. Doch das macht das Bild sogar schöner.Nun prangt da nämlich ein bunter Regenbogenbaum an der Wand. Und die vielen farbigen Händeabdrücke sehen aus wie Blumen. Auch Bing und Sula finden ihren Regenbogenblumenbaum wunderschön. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 CBeebies
      Im Original als Folge 46 gesendet
    • Staffel 1, Folge 10
      Flop (vorne) spielt die Musik ab, nach der Bing und seine Freunde tanzen. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Flop (vorne) spielt die Musik ab, nach der Bing und seine Freunde tanzen. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und seine Freunde sind bei Amma, und Bing wünscht sich Stopptanz als Spiel. Er möchte nun unbedingt gewinnen, aber das gelingt ihm nicht. Doch ist das wirklich so schlimm?Bing ist traurig, weil er das Spiel ausgesucht hatte. Aber dann lässt er sich überreden, es gleich noch einmal zu versuchen. Beim nächsten Durchgang hat er vielleicht mehr Glück. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 11
      Beim Planschen im Kübel dringt Wasser in Bings Gummistiefel ein. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Beim Planschen im Kübel dringt Wasser in Bings Gummistiefel ein. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bings geliebte Gummistiefel sind undicht geworden. Doch Bing möchte sie nicht wegwerfen. Er überlegt sich eine neue Aufgabe für sie, denn Flop hat ihm erklärt, was Recycling ist.Bing steckt im Garten Topfpflanzen in die gelben Stiefel. So macht er aus den Stiefeln Blumenübertöpfe, eine Wiederverwertung, die nun den Garten schmückt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 12
      Jetzt komme ich (Staffel 1, Folge 12) – Bild: ZDF/Acamar Films
      Jetzt komme ich (Staffel 1, Folge 12) – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing und Pando probieren das neue Spielgerüst im Park aus. Es hat eine sehr hohe Rutsche, von der Pando begeistert ist. Doch Bing hat Angst und traut sich nicht herunter.Hilfe naht in Gestalt von Flop, der Bing sein Kuscheltier Hoppity aufs Gerüst bringt. Nachdem Hoppity alleine runtergerutscht ist, traut sich auch Bing. Und es macht ihm Riesenspaß. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.10.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 13
      Bing stellt sich gerade an die Wand, damit Flop einen korrekten Größenstrich ziehen kann. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing stellt sich gerade an die Wand, damit Flop einen korrekten Größenstrich ziehen kann. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing ist stolz, dass er wieder gewachsen ist. Das beweisen die Größenstriche an der Wand, die Flop gezogen hat. Doch als Coco nachmisst, scheint es, als sei Bing geschrumpft. Bing macht sich Sorgen. Wird er etwa bald so klein sein wie Baby Charlie? Er nimmt noch einmal an der Wand Aufstellung, diesmal kerzengrade, und Flop zieht die Linie. Sie liegt wieder höher. Erleichtert erfährt Bing, dass er nicht kleiner werden kann, nur größer. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 14
      Bing hat Schnupfen, Flop macht es ihm auf dem Sofa gemütlich. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing hat Schnupfen, Flop macht es ihm auf dem Sofa gemütlich. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing hat einen heftigen Schnupfen. Deshalb sagt Flop die Verabredung mit Sula ab und verordnet ihm Hausruhe. Bing ist sehr enttäuscht. Doch da klopft es plötzlich ans Fenster. Draußen stehen Sula und Amma. Sie haben Bing etwas mitgebracht: sein Lieblingsgericht, einen Karotten-Bagel. Damit er schnell wieder gesund wird. Dann verabschieden sie sich bis zum nächsten Mal. Denn mit Schnupfennase ist Bing zu ansteckend. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 15
      Bing hat mit Flops Hilfe ein besonders gutes Versteck gefunden: den Korb für Fundsachen. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing hat mit Flops Hilfe ein besonders gutes Versteck gefunden: den Korb für Fundsachen. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Sich verstecken: Bing und seine Freunde spielen bei Amma Verstecken. Bevor es so richtig losgeht, suchen alle die Toilette auf. Nur Bing nicht. Als er dann doch mal muss, steckt er im Versteck fest. Bing hat sich ein besonders gutes Versteck ausgesucht und wird als letzter gefunden. Das freut ihn. Doch er hat zu lange gewartet und macht sich in die Hose. Nicht so schlimm, finden alle. Und wenn er das nächste Mal während des Spiels muss, dann macht er eine Spielpause. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.06.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 16
      Mit der Taschenlampe wirft Flop Bings Schatten an die Küchenwand. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Mit der Taschenlampe wirft Flop Bings Schatten an die Küchenwand. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing entdeckt im Garten seinen Schatten. Mit Flop spielt er Schattenmonster. Dann ziehen dicke Wolken auf, es beginnt zu regnen. Sie gehen ins Haus. Doch wo ist der Schatten? Bing macht sich Sorgen, dass er draußen nass wird und friert. Flop erklärt ihm, dass sein Schatten immer bei ihm bleibt. Aber es ist Licht nötig, damit er ihn sehen kann. Mit einer Taschenlampe wird der Schatten wieder herbeigeholt. Und weiter geht das Spiel. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.06.2014 CBeebies
      Im Original als Folge 9 gesendet
    • Staffel 1, Folge 17
      Bing (rechts) und Pando lassen Bings Lok auf der Stange von der Wippe fahren. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing (rechts) und Pando lassen Bings Lok auf der Stange von der Wippe fahren. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Auf dem Spielgerüst im Park probiert Bing seine Lok aus. Sie kann gut durch den Tunnel fahren und die Rutsche heruntersausen. Doch den Fall vom Dach herunter übersteht sie nicht so gut. Die Lok zerbricht in Einzelteile. Pando versucht, Bing zu helfen, die Einzelteile wieder zur Lok zusammenzusetzen. Doch das klappt nicht. Dann steckt Bing die Teile anders zusammen. Und siehe da: Aus der Lok wird eine Rakete. Und mit der kann man auch prima spielen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.07.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 18
      Sula (links) probiert Bings (2. v. rechts) Gummistiefel an, den er ihr als Ersatz für den nassen Glitzerschuh angeboten an. Amma (2. v. links) und Flop (rechts) schauen zu. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Sula (links) probiert Bings (2. v. rechts) Gummistiefel an, den er ihr als Ersatz für den nassen Glitzerschuh angeboten an. Amma (2. v. links) und Flop (rechts) schauen zu. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Sula und Bing sind mitten im Spiel, als Amma kommt, um Sula abzuholen. Um den Abschied hinauszuzögern, verstecken die Beiden Sulas Schuhe. Doch das Klo ist kein so gutes Versteck, merkt Bing. Sula ist total sauer, dass er ihren Schuh im Klobecken versenkt hat. Nun ist der schöne Glitzerschuh tropfnass und muss gewaschen werden. Wie soll sie mit nur einem Schuh nach Hause kommen? Bing hat eine Idee, wie er alles wieder gutmachen kann. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.07.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 19
      Bing (links) ist überglücklich, seinen Hoppity wiedergefunden zu haben. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Bing (links) ist überglücklich, seinen Hoppity wiedergefunden zu haben. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Bing spielt mit Hoppity im Park, da tritt er in einen großen Hundehaufen. Flop schlägt vor, den Schuh bei Amma zu reinigen. Als sie dort sind, merkt Bing, dass Hoppity fehlt. Wo kann er bloß sein? Flop und Amma bringen Bing dazu, sich genau zu erinnern, was er im Park alles gemacht hat. Bing denkt nach und vergegenwärtigt sich jeden Ort, wo er gewesen ist. Und rennt dann mit Flop los zur Parkbank. Da muss Hoppity sein. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.07.2014 CBeebies
    • Staffel 1, Folge 20
      Flop (links) und Bing bereiten alles für das Picknick vor. Sogar eine Unterhose soll mit in den Wagen. – Bild: ZDF/Acamar Films
      Flop (links) und Bing bereiten alles für das Picknick vor. Sogar eine Unterhose soll mit in den Wagen. – Bild: ZDF/Acamar Films

      Flop und Bing wollen im Park ein Picknick machen. Sie stopfen alles in den Ziehwagen, was man für ein Picknick brauchen könnte. Doch als sie endlich losziehen wollen, regnet es. Draußen ist es nun zu nass. Enttäuscht machen sie sich daran, alles wieder auszupacken. Zuerst die Decke, dann das Essen, die Getränke … Und schon ist auf dem Küchenboden ein perfektes Picknick bereitet. Picknick in der Küche. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.11.2015 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.07.2014 CBeebies

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bing im Fernsehen läuft.