Kommentare 11–20 von 107

  • (geb. 1972) am

    die serie kannte ich noch wann kommt die endlich wieder?
    • am

      also alle abstimmen und weiterssagen ob die denn wieder kommt?
  • (geb. 1978) am

    Finds ja toll wenn sich Gundis Zambo als damalige Moderatorin hier zu Wort melden darf, aber auf der anderen Seite stellt sich hier die Frage, warum darf SIE es, im Gegensatz zu anderen. Denke eigene Leute, sind nicht erlaubt ???
    • (geb. 1984) am

      Hallo zusammen, habe gerade eure Beiträge durchgelesen und ich finde es auch eine sauerei dass die guten alten Filme nicht mehr gezeigt werden. In meiner Kindheit liefen auf so vielen Sendern wie Pro7, Sat1, Kabel1, Orf1 die süssen Serien wie Niklaas, Schlümpfe, Bugs Bunny, Georgie, ......
      Heute empfange ich nur mehr Kika und Kabel 1 und die Serien die dort ausgestrahlt werden, könnten sie sich auch sparen.Kleine Ausnahmen: Dora, Djego, und wenig andere. Dann wars das auch. Da wird immer geschimpft wie schlecht und brutal die Welt doch ist, kein Wunder mit mit den heutigen "Kinder"Filmen wo es nur um Gewalt, Macht, ...geht.
      Tja Schade, da können wir ja noch froh sein mit den damaligen Kinder serien großgeworden zu sein.
      Liebe Grüsse...
      • (geb. 1987) am

        Diese Sendung sollte unbedingt mal wieder ausgestrahlt werden! Das würde uns (fast) alle guten alten Sendungen zurückbringen
        • (geb. 1986) am

          @Kessi: ich weiß welche Serie du meinst! Das sind Die Kinder vom Berghof! Mit Annett, Danny und Lussien
          • (geb. 1988) am

            moin, hab mal ne frage an euch. ich hab früher jeden tag sone serie geguckt und ich weiß nicht mehr wie die heißt. ich weiß auch gar nicht, ob sie bei bim bam bino lief. die serie handelte von einem jungen, der hieß danny und hat sich, als er in ne schlucht gefallen ist sein bein gebrochen. später kam raus, dass es nie mehr richtig heilen würde. er hatte noch ne schwester, die einem gemeinsamen freund die schuld dafür gab. die namen von denen weiß ich aber nicht mehr. ich würd so gerne wissen, wie die serie heißt, oder ob man vielleicht sich im internet noch irgendwo folgen davon angucken kann. wenn jemand was weiß, dann schreibt das bitte. :)

            Liebe Grüße Krissi
            • (geb. 1979) am

              Ja das stimmt Jochen, ganz am Anfang gab es Bino die Maus noch gar nicht, die Sendung wurde von Jürgen Blaschke und Wolfgang Binder moderiert, zusammen mit Kindern (da erinnere ich mich aber nur noch an Aylin Uysal und Christian Materne). Als Bino in Form der Maus dann kam, war er zuerst mit Gundis alleine und dann kam noch Lucy die Katze.
              Als Sonja Zietlow BBB gemacht hat, habe ich es nicht mehr verfolgt, da war ich schon zu alt.
              • (geb. 1966) am

                Die Zeichentrickserie die bei "Bim Bam Bino" am längsten bzw am meisten gelaufen ist, sind "Die Schlümpfe", den sie starteten bei TELE 5 am gleichen Tag wie "Bim Bam Bino", also am 16.1.1988, und beim Kabelkanal als "Bim Bam Bino" ab dem 16.1.1993 Täglich lief, liefen "Die Schlümpfe auch wieder zu Anfang an bei "Bim bam Bino", bis sie dann zum 26.7.1995 bei Kabel1 leider eingestellt wurden, und dann später ab dem 24.9.1995 bei ProSieben ein neues Zuhause fanden.
                Die anderen TELE5 Zeichentrickserien wurden entweder nur bei TELE5 oder nur beim Kabelkanal ausgestrahlt, und bei den wenigen restlichen, die bei beiden Sendern liefen, die wurden zwischendurch mehrere Monate nicht gezeigt, oder liefen nur 1x dort
                Also zu "Bim Bam Bino" gehören eigentlich "Die Schlümpfe", und "Die Schlümpfe" gehören eigentlich zu "Bim bam Bino", den die zwei Serien liefen schliesslich 7 jahre und 7 Monate miteinander.
                "Bim Bam Bino" lief dan ohne Die Schlümpfe nur noch 2 Jahre und 8 Monate. (Wurde zum 1.4.1998 eingestellt)
                "Die Schlümpfe" liefen dann noch in der Originalfassung 8 Jahre und 10 Monate (Wurde zum 31.5.2004 eingestellt)
                "Bim Bam Bino" - Forever
                Alles Liebe Eure Gundis
                • (geb. 1983) am

                  Also ich fand die serie immer sehr schön und vorallem wo die in essen auf nem Cowboy und indianer gelände waren und die leute interwiewt haben
                  • (geb. 1988) am

                    "Bim Bam Bino" gehörte doch zu TELE5-Zeiten der TELE München-Gruppe, und weil TELE 5 am 31.12.1992 leider eingestellt wurde hatte ab 1993 der Kabelkanal, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörte die Rechte an "Bim Bam Bino" (und hat es heute noch)
                    Was ich nicht verstehe ist, warum die TELE München Gruppe den ihren grössten Konkurrenten der ProSiebenSat.1Gruppe die rechte an "Bim Bam Bino" verkauften, den es war ja schon seit längerem schon der TV Sender RTL2, der zur TELE München-Gruppe gehörte geplant,(sollte eingentlich schon im November 1992 starten, wurde aber immer wieder verschoben bis zum 6.3.1993) dann hätte doch "Bim Bam Bino" auf RTL2 weitergeführt werden können, den die damaligen Leute, (Siggi Böhmke) die "Bim Bam Bino" Produzierten, sind ja alle zu RTL2 gegangen, und haben dort verzweifelt nach einer anderen Rahmenprogramm herumgebastelt, daraus wurde dam schlisslich "Vampy", der im September 1993 Startete.
                    Also, es wäre schön gewesen, das "Bim Bam Bino" ab dem 6.3.1993 bei RTL 2 gelaufen wäre, dan wäre wenigstens das alte Konzept beibehalten worden, und die Stimmen von Bino und Lucy wären auch noch die selben wie zu TELE5-Zeiten gewesen.
                    Auf "Vampy" hätte man auch verzichten können.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bim Bam Bino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Bim Bam Bino – Kauftipps

                    Auch interessant…