Biene Maja (2010) Staffel 4, Folge 21: Königin Maja
Staffel 4, Folge 21
99. Königin Maja
Staffel 4, Folge 21 (12 Min.)
„Die Biene Maja“, „Königin Maja.“ Die Bienenkönigin muss für einen Tag ihr Volk verlassen, um ihrer Cousine zu Hilfe zu eilen. Während sie fort ist, soll Maja sie im Bienenstock vertreten. Während Maja sich geschmeichelt fühlt, kocht Richter Bienenwachs vor Eifersucht und versucht Maja, das Leben so schwer wie möglich zu machen. Schließlich hat Maja genug und setzt den Rivalen an die Luft. Doch dadurch vergrößert sich sein Zorn nur noch. Um Maja eins auszuwischen, stellt ihr der Richter eine hinterlistige Falle!
Bild: ZDF/Studio100 Animation
Die Bienenkönigin muss für einen Tag den Stock verlassen und ernennt Maja in dieser Zeit zu ihrer Vertreterin. Richter Bienenwachs neidet Maja die Beförderung und schikaniert sie. Schließlich wirft Maja den Richter mit ihrer königlichen Macht aus dem Bienenstock, um sich seiner Tyrannei zu entledigen. Der Richter ist verzweifelt und schwört Rache. Unter einem Vorwand lockt er Maja aus dem Bienenstock und
kehrt heimlich zurück. Voller diebischer Freude verwüstet er den Thronraum. Als die echte Königin zurückkehrt, schiebt der Richter Maja den Vandalismus in die Schuhe. Die Bienenkönigin ist sehr enttäuscht von Maja, die zusammen mit Willi nun beweisen muss, dass der Richter selbst dahintersteckt. Mit etwas Glück können die beiden den Richter überführen und Majas Unschuld beweisen. (Text: KiKA)