Staffel 1, Folge 18–34

  • Staffel 1, Folge 18
    Die Bladebreakers sind nach ihrem Gewinn der Asian Championships wieder zu Hause und bereiten sich auf ihre Reise zu den American Championships vor. Sie sind mächtig stolz, dass auf der Titelseite der Zeitung ein großes Foto von ihnen ist. Tyson dreht fast durch und hält sich nun für einen großen Star. Er gibt nicht mal mehr auf seinen Beyblade acht und verliert ihn. Kenny sieht dies, und sie geraten heftig aneinander. Doch da beobachtet Tyson, wie Nicky, ein kleiner Junge, beim Beybladen von Riley fertig gemacht wird, der auch noch Nickys Beyblade zerstört! Tyson und Max reparieren Nickys Beyblade, und Kenny gibt ihm wertvolle Tipps, wie er gegen Riley gewinnen kann. Und so gewinnt Nicky gegen Riley, und die beiden schließen Freundschaft. Tyson erkennt, dass es nicht auf den Ruhm ankommt sondern auf die innere Einstellung, den Geist des Beybladen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 31.08.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Bladebreakers sind inzwischen in den USA für die Championships angekommen. Bei einer Tour durch das BBA-Forschungszentrum erfährt Max, dass seine Mutter nicht – wie ursprünglich angenommen – an einem College, sondern dort im Zentrum arbeitet. Aber es kommt noch dicker: Es stellt sich heraus, dass die Objekte einer Forschungsarbeit die Bladebreakers sind! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 20
    Die American Championships sind in vollem Gange. Die Spieler der BBA sind mit einem Riesen-Equipment und einem Stab von Experten und Wissenschaftlern angereist. Die Bladebreakers müssen gegen die Savage Slammers antreten. Die erste Runde verliert Ray. Er ist voll auf die Überraschungstaktik seines Gegners reingefallen. Max kann die 2.Runde für sich verbuchen, da Fernando, sein Gegner, aufgibt. In der letzten Runde tritt Tyson an. Er wird sehr wütend, weil er seinen Gegner nicht in den Griff bekommt. Doch Tysons Opa kann ihn in letzter Sekunde noch auf den richtigen Weg bringen. Tyson gewinnt, und somit stehen die Bladebreakers im Halbfinale. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 21
    Unsere Freunde werden von Mr. Dickenson in die Berge geschickt. Dort erwartet sie Antonio, ein sehr schlechter Beyblader, der gerne dazulernen möchte. Tyson gefällt es gut, aber trainieren hält er nicht für nötig. Bis Kai dafür sorgt, dass Tyson gegen den schlechten Antonio verliert. Da erkennt Tyson, dass auch er Übung braucht. Inzwischen muss Kenny Rays Beyblade völlig neu gestalten, da Ray sonst wahrscheinlich wieder verliert. Das gelingt Kenny und Ray ist fasziniert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 22
    Die Bladebreakers nehmen an einem Showkampf für einen wohltätigen Zweck teil. Dazu soll ein Team, das aus Mario, Emily und Max besteht, gegen ein Prominententeam antreten, zu dem auch der Bürgermeister gehört. Dabei müssen alle gleichzeitig ihre Blades starten. Emily ist sehr egoistisch. Sie hält sich für die größte und kickt sogar ihre eigenen Teamkameraden aus dem Rennen. Doch am Ende läuft sie Gefahr gegen den Bürgermeister zu verlieren. Da besinnt sich Max auf seine Erfahrung, kommt ihr zur Hilfe und die drei können doch noch das Match gewinnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 23
    Unsere Freunde müssen im „America Turnier“ gegen die Renegades antreten. Eigentlich soll Ray den ersten Kampf übernehmen, doch da mischt sich Kai ein und kämpft selbst, weil Emily ihn gereizt und behauptet hatte, sie würde ihn durchschauen. Kai gewinnt überlegen. Als zweiter tritt Max an. Er wird unterschätzt und läuft Gefahr wieder vor den Augen seiner Mutter zu verlieren, kann den Kampf dann aber für sich entscheiden. Auch Tyson kann seinen Kampf gewinnen. Alle werden skeptisch von Judy und Emily beobachtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 24
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 25
    Tyson isst am Vorabend des Halbfinales viel zu viel und kann vor lauter Bauchschmerzen nicht teilnehmen. Als Wettkampfarena dient ein maßstabgetreuer Highway. Als erstes tritt Luiz gegen Max an. Luiz kombiniert das Beybladen mit seinem Sambatanz. Doch Max entdeckt eine Möglichkeit, wie er sich den Sambarhythmus zunutze machen kann, und besiegt Luiz. Max’ Mutter hat diesen Kampf beobachtet und gibt die Daten in ihren Laptop ein. In der 2. Runde kämpft Ray gegen Frankie. Frankie fühlt sich dem Meer verbunden und hat einiges, überraschendes auf Lager. Doch auch sie verliert ihre Runde. Somit haben die Bladebreakers zwei von drei Runden gewonnen und ziehen ins Finale ein. In der letzten und jetzt unbedeutenden 3. Runde treten Kai und Mario gegeneinander an. Kai braucht nicht eine Minute, um diesen Kampf für sich zu entscheiden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 26
    Der Tag der großen Entscheidung zwischen den All Starz und den Bladebreakers ist gekommen. Doch Max soll nicht antreten, sondern Kai, weil die Gegner ihn zu gut kennen. Auch die Mutter von Max, von der sich Max nichts mehr wünscht, als dass sie mehr Zeit für ihn hätte, rät Max dringend, nicht zu kämpfen. Doch am Ende setzt Max sich durch und darf das dritte Match bestreiten. Doch zuerst muss Tyson ran. Er kämpft gegen Steve. Die erste Runde gewinnt er ganz leicht, merkt aber nicht, dass sie ihn absichtlich gewinnen lassen, um ihn zu studieren. In der zweiten Runde verliert er genauso schnell. Nun steht die dritte Runde dieses ersten Matches bevor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 27
    Nachdem Tyson die erste Runde gewonnen hatte, hat er nun die zweite Runde verloren. Die Situation spitzt sich zu. Die All Starz kennen Tyson und seine Art zu kämpfen zu gut. Tyson muss sich etwas einfallen lassen. Am Ende gelingt es ihm tatsächlich, Steve zu besiegen. Nun ist Ray an der Reihe. Er muss gegen Eddy antreten und verliert beide Runden schneller als er denken kann. Nun ist das Finale ausgeglichen und Max muss antreten. Der bekommt nun jedoch Angst. Seine Freunde müssen ihm Mut machen. So tritt er an den Startplatz um gegen Michael zu kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 28
    Nun kommt das letzte Match. Die ganze Last liegt auf Max. Er muss gegen Michael kämpfen. Wieder wird die dritte Runde die entscheidende. Davor wechselt Michael. Er wirft seinen Ball mit der rechten Hand und erzielt eine viel stärkere Power. Laut Statistik hat Max keine Chance gegen ihn. Doch Max weiß, dass es nur darauf ankommt an sich zu glauben. Und da findet er auch die Lösung und schafft es, Michael zu besiegen. Damit haben die Bladebreakers das Turnier in Amerika gewonnen und dürfen jetzt zur Weltmeisterschaft reisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 29
    Kenny sitzt am Hollywood Boulevard in einem Lokal und lässt die Ereignisse, seit er Tyson getroffen hat, noch einmal Revue passieren. Er notiert diese Ereignisse, beginnend mit dem ersten Treffen, als Carlos versucht hat, Tyson den Beyblade abzunehmen, bis hin zum Kennenlernen von Kai, verschiedenen Turnieren, vor allem aber die Begegnungen mit den White Tigers und den All Starz. Am Ende gehen alle auf ein Schiff und machen sich auf den Weg nach Russland zu den Beyblade-Weltmeisterschaften. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 30
    Tyson und sein Team sind auf dem Weg nach Europa. Sie reisen auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff mit allen Schikanen. Kenny ist seekrank, und jeder versucht ihn mit den unterschiedlichsten Methoden zu kurieren. Aber nichts hilft. Kenny versucht sich abzulenken. Er tüftelt ein neues Trainingsprogramm aus, in dessen Vordergrund die „sportliche“ Ertüchtigung“ steht. Auf dem Schiff ist auch ein sehr arrogant wirkender Junge, Robert. Er wird von einigen Jungs zu einem Beyblade-Kampf herausgefordert. Er gewinnt die Kämpfe und zerstört die Beyblades seiner Gegner. Als Tyson das sieht, fordert er Robert wütend zu einem Kampf heraus. Aber er hat nicht die geringste Chance gegen Robert. Er geht gnadenlos unter. Tyson ist nach dem Kampf am Boden zerstört. Aber Kai gelingt es, ihn wieder aufzubauen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.10.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 31
    Tyson und sein Team legen mit ihrem Kreuzfahrtschiff in Southhampton an. Das Schiff soll laut Aussage eines Passagiers (Mr. Dickenson in Verkleidung) sechs Stunden Aufenthalt haben. Unsere Freunde beschließen, frühstücken zu gehen. Doch als sie zurückkommen, hat ihr Schiff längst wieder abgelegt. Sie sind reingelegt worden. In ihrer Verzweiflung machen sie sich auf den Weg nach London, um im dortigen Büro der BBA Hilfe zu bekommen. In dem Büro der BBA hängt ein Foto von Robert, dem Beyblader, der Tyson so haushoch überlegen war.
    Sie erfahren, dass Robert der hiesige Regional Champion ist, aber trotzdem nicht an den Russian Championships teilnehmen wird. Kenny möchte, wenn ihnen Mr. Dickenson Geld geschickt hat, mit dem Flugzeug nach Russland reisen. Aber Tyson will auf dem Landweg dorthin fahren, da er vor dem Wettbewerb noch gegen so viele europäische Beyblader wie möglich kämpfen will. Er befürchtet, dass die Bladebreakers sonst bei den Russian Championships nicht die geringste Chance haben. Durch einen Boten erhalten die Bladebreakers ein Video.
    Es ist von Tysons Vater, der als Archäologe arbeitet. Sie erfahren unglaubliche Neuigkeiten über die Bit Beasts. Die wichtigste Mitteilung aber lautet: es gibt gute und böse Bit Beasts. Tyson und seine Freunde treffen auf eine übel aussehende Gestalt „Cenotaph“. Es kommt zu einem Kampf, und sie erfahren, dass sie gegen einen Dark Blade kämpfen, in dem ein böser Geist ist. Kai kann sie in allerletzter Sekunde retten. Die Bladebreakers beschließen, auf dem Landweg nach Russland zu reisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 19.10.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 32
    Unsere Freunde wollen mit dem Hochgeschwindigkeitszug den Eurotunnel von England nach Frankreich durchqueren. Gerade als sie im Zug sind, fährt dieser los. Dabei stellen Tyson und seine Freunde fest, dass sie ganz allein im Zug sind. Plötzlich bremst der Zug. Cenotaph und sein Team, die Dark Bladers fordern die Bladebreakers zu Kampf. Sie wollen bei einem Sieg unseren Freunden die Bit Beasts klauen. Ihre Bit Beasts sind ein Vampir und ein Werwolf. Da fällt Tyson und Max gerade noch rechtzeitig ein, dass diese mit einem Kreuz und echtem Silber vertrieben werden können. Dann kommen noch die Rettungsmannschaften. Die Dark Bladers ziehen sich zurück. Doch sie drohen wiederzukommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2001TV TokyoOriginal-Online-PremiereMo 13.08.2001
  • Staffel 1, Folge 33
    Unsere Freunde sind in Paris und staunen. Da sich Kai abgesetzt hat, suchen sie ihn und beschließen, auf den Eiffelturm hoch zu fahren. Doch oben warten schon wieder die Dark Bladers auf sie und fordern erneut, unsere Freunde sollen ihnen ihre Bit Beasts aushändigen. Es kommt zum Kampf und fast scheinen unsere Freunde zu verlieren, da taucht Kai wieder auf, der seinen Power-Ring verbessert hat und es gleich mit allen vier Dark Bladers aufnimmt. Diese sind kaum verschwunden, da taucht plötzlich Oliver auf, der überheblich Ratschläge gibt und unser Freunde verdutzt zurücklässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2002TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 34
    Unsere Freunde sind noch immer in Paris und sind getrennt unterwegs. Kenny und Tyson wollen in den Louvre gehen. Doch der wurde von Oliver komplett gemietet. Dieser ist der Sohn eines Millionärs, eine Berühmtheit in Frankreich, Meisterkoch und auch Meisterblader. Natürlich kämpfen Tyson und Oliver gegeneinander. Das Match geht unentschieden aus. Doch Oliver verweist auf Enrico aus Italien. Unsere Freunde beschließen dann nach Italien zu fahren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2002TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…