Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Ben 10“ startete am 23.10.2017 bei Cartoon Network.
  • Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Ben – Bild: Turner
    Ben
    Bei einem Besuch auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral wollen sich Ben, Opa Max und Gwen den Start eines neuen Raumschiffs anschauen. Leider sind sie aber auch an diesem Ort nicht vor Vilgax sicher, der sich das Raumschiff unter den Nagel reißen will. Nun muss Ben alles daran setzen, den Bösewicht aufzuhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 22.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 19.02.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    Ben hat ein Problem: Er ist mit seinem Großvater Max beim Schlussverkauf in der Spielwarenabteilung, als er Max plötzlich aus den Augen verliert. Um seinen Großvater wiederzufinden und die guten Angebote nicht zu verpassen, nimmt er sogar die Hilfe von Simon Sez in Anspruch. Denn ohne Max reißt sich am Ende noch Billy Billions die Schnäppchen unter den Nagel. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 24.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 19.02.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Omni-Enhanced Heatblast
    Die SS Pettigrew, eine nagelneue, hochmoderne Fähre, läuft zu ihrer Jungfernfahrt aus. Ben, Gwen und Opa Max sind auch mit von der Partie, doch Ben hat mit Seekrankheit zu kämpfen und Opa Max erinnert sich viel lieber an die wahre Königin der Flüsse: die SS Manby, ein in die Jahre gekommener Raddampfer. Der Einsatz der neuen Fähre ruft Steam Smythe auf den Plan. Der möchte die neumodische SS Pettigrew am liebsten sofort versenken, doch da hat Ben natürlich etwas dagegen. Der Kampf gegen die Übelkeit und gegen Steam Smythe beginnt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 25.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 26.02.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    l-r: Ben, Gwen
    In der Stadt Mascot wimmelt es nur so von großen Holzstatuen und Maskottchen. Wer mit allen von ihnen ein Selfie schießt, bekommt sogar etwas umsonst. Das lassen sich Ben und Gwen nicht zweimal sagen, doch leider verpassen sie das letzte Maskottchen, das bereits für die Nacht verdeckt wurde. Also schleichen die beiden später nach draußen, ob endlich ihr letztes Foto zu schießen. Dabei erwecken sie das Maskottchen – einen großen Bären – versehentlich zum leben. Was nun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 30.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 26.02.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    Ben hat ein Loch im Zahn und muss zum Zahnarzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hält der Tag noch weitere Überraschungen für ihn bereit. Der bösartige Zauberer Hex taucht auf und erweckt mit einem Traumfänger die Ängste unseres Helden zum Leben. Im Anschluss sperrt er Ben und seine Ängste auch noch in eine schreckliche Traumlandschaft ein, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 31.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 05.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Großvater Max schläft im Kino bereits während der Werbung ein. Als der bösartige Zauberer Hex das Kinomonster von der Leinwand holt und zum Leben erweckt, müssen sich Ben und seine Cousine Gwen schleunigst etwas einfallen lassen, um die unschuldigen Kinogäste zu retten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2018Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 05.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Max muss seinen Führerschein verlängern lassen und soll nochmals eine Fahrprüfung ablegen. Als sich allerdings herausstellt, dass der Prüfer in Wahrheit Zombozo ist, der sich verkleidet hat, muss sich Ben schnellstens etwas einfallen lassen, um den Bösewicht zu stoppen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2018Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 12.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Ben, Gwen und Opa Max sind eigentlich gerade dabei, Fossilien von Dinosauriern auszugraben, als Ben plötzlich von Animos Alphas abgefangen wird. Vilgax und Dr. Amino haben sich nämlich zusammengeschlossen, um außerirdische DNA aus der Omnitrix zu stehlen. Nachdem es ihnen gelungen ist, die DNA zu extrahieren, betrügt Vilgax allerdings seinen Partner. Nun muss Ben mit Dr. Animo gemeinsame Sache machen, um Vilgax zu stoppen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 01.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 12.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Ben kann es kaum glauben: Sein Großvater Max nimmt an einem Wettbewerb teil, und zwar im weltbekannten Pancake Palace. Sieger wird, wer die meisten Pfannkuchen essen kann. Aber natürlich sind auch die Bösewichte nicht fern … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2018Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 19.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    La Grange taucht plötzlich in einem neuen Hochgeschwindigkeitszugs auf und will den Zug entgleisen lassen. Zum Glück ist Ben nicht weit, der von der ganzen Angelegenheit Wind bekommen hat, und nun alles daran setzt, genau das zu verhindern! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2018Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 26.03.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Omni-Kix Shock Rock
    Bens Omnitrix wurde wieder einmal verbessert. Nun versucht er, eine Stadt vor einer plötzlich auftretenden Schlammlawine zu retten. Doch er kann seine Heldentat nicht zu Ende führen, da überraschend Vilgax auftaucht. Der Bösewicht warnt Ben vor dem geheimnisvollen neuen Außerirdischen, der aus dem Omnitrix kommt. Ben weiß nicht, ob er dem Fiesling trauen soll. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungFr 06.04.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Es sieht so aus, als hätte Vilgax tatsächlich Recht behalten: Ben aktiviert den neuen Alien, doch alles geht schief und Ben bringt sogar einige Menschen in Gefahr und kann sie nur in letzter Sekunde retten. Ben kommt zu dem Schluss, dass er Vilgax die Omnitrix aushändigen muss, um weitere Unglücke zu verhindern. Oder ist es doch alles nur ein Trick? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 29.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungFr 06.04.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Bei einem Ausflug zu einem See streiten sich Ben und Gwen über Bens unnötige Feier zu seinem „halben“ Geburtstag. Als Max aber erfährt, dass es in einer Mine in der Nähe einen Unfall gegeben hat, müssen die Cousins ihre Meinungsverschiedenheit schnell zur Seite schieben. Stattdessen versuchen sie, die verschütteten Bergleute zu retten und herauszufinden, wer für die Katastrophe verantwortlich ist. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (11 Min.)
    Während Opa Max ein wohlverdientes Nickerchen macht, schlendert Ben durch die Spielhalle und bleibt bei einem Xingo-Spiel hängen. Plötzlich wird Xingo jedoch in die reale Welt befördert und unser Held muss eine echte Konfrontation mit seiner Lieblings-Cartoonfigur erleben. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (11 Min.)
    Auf einer langen Zugfahrt hört sich Gwen eine Vorlesung an. Ben ist langweilig, weshalb er sich heimlich in den Geschenkeladen schleicht. Als dort überraschend die Kopfgeldjäger auftauchen und ihn entführen, muss sich Gwen dringend etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie nur kurze Zeit zuvor etwas Wertvolles bei der Lesung gehört und nutzt ihr Wissen nun, um Ben bei der Flucht zu helfen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (11 Min.)
    Max versucht, mit Ben und Gwen noch vor Sonnenuntergang am Vier-Staaten-Monument zu sein. Das ist ein Denkmal, das an der Stelle errichtet wurde, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Plötzlich hüllt heftiger Nebel die Straße ein und greift kurz darauf das Wohnmobil an. Ben, Gwen und Max müssen zusammenarbeiten, um sicher ans Ziel zu kommen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (11 Min.)
    Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen, dass er vielleicht ein besserer Held wäre, wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft, das die ganze Welt hypnotisieren soll, muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser, im Team zu arbeiten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (11 Min.)
    Ben
    Ben stößt zufällig auf eine süße Promenadenmischung, die ein Mix aus Katze, Hund und Hase zu sein scheint. Natürlich hört er nicht auf den Rat seines Großvaters, das Tier in Ruhe zu lassen, und versteckt es kurzerhand im Wohnwagen. Doch wie sich herausstellt, ist die Promenadenmischung in Wahrheit eine von Dr. Animos geschaffene hybride Kreatur, die sich bald gegen Max wendet. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 23.01.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2017Cartoon Network UKInternationale ErstausstrahlungMo 21.05.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (11 Min.)
    Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2018Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (11 Min.)
    Ben verliert die Geduld, als er im Garten helfen soll. Als sich auch noch ein riesiges Loch im Boden auftut, durch das King Koil und sein Komodowaran aus der Unterwelt auftauchen, muss Ben die Bösewichte schnell wieder einfangen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben 10 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…