Staffel 3, Folge 1–7

Für die Erstausstrahlung wurden die Folgen der dritten Staffel ans veränderte Programmschema angepasst und in halbierter Form gesendet. Bei sämtlichen Wiederholungen wurden seitdem die ursprünglichen, 45-minütigen Fassungen der Folgen gezeigt.
Staffel 3 von „Bei aller Liebe“ startete am 03.06.2003 in Das Erste.
    • Alternativtitel: Annas großer Traum
    Staffel 3, Folge 1a (25 Min.)
    Buch: Daniel Maximilian und Thomas Pauli
    Anna hat einen großen Traum: Der Musiksender ‚High TV‘ sucht eine neue Moderatorin, und sie will unbedingt diesen Job. Für das Casting wird Anna von Henry gecoacht; nur mit seiner Hilfe gelingt es ihr, gerade noch rechtzeitig beim Termin zu erscheinen. Voller Optimismus wartet Anna anschließend auf die Zusage. Doch der Sender entscheidet sich für einen männlichen Konkurrenten. Als Anna erfährt, wer den Job letztlich bekommen hat, ist sie außer sich …
    Sarah und Rainer entfremden sich immer mehr. Rainer denkt nur noch an seine berufliche Zukunft in Berlin und lässt Sarah mit ihrer Sorge um ihren Jüngsten allein: Severin soll als Austauschschüler für ein Jahr nach Amerika gehen, aber Sarah fällt es schwer loszulassen. Über Florian lernt sie Alex Krüger kennen, mit dem sich Sarah gleich blendend versteht, hat er doch viel mehr Verständnis für ihre Situation als Rainer … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Surprise
    Staffel 3, Folge 1b (25 Min.)
    Anna ist sauer auf Henry: Sie ist fest davon überzeugt, dass er sie ausgetrickst hat, um den Job als Moderator selbst zu bekommen. Henry gibt sich alle Mühe, die Dinge richtig zu stellen, aber Anna lässt ihn nicht an sich heran. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag kann ihr Henry dann allerdings eine gelungene Überraschung präsentieren: Bei ‚High TV‘ hat er durchgesetzt, seine Sendung zukünftig mit Anna gemeinsam zu moderieren. Eine Überraschung gibt es auch für Helmut – wenn auch keine angenehme: Schon lange macht Helmut der Revuetänzerin Nicole den Hof und endlich scheint er es geschafft zu haben. Auch Nicole hat sichtlich Feuer gefangen. Doch dann muss Helmut eine bittere Enttäuschung erleben …
    Bei Rainer und Sarah kommt es zum Streit, als Severin kurzerhand erklärt, nicht mehr nach Amerika fahren zu wollen. Und wieder ist es der sympathische Alex Krüger, der die richtigen Worte für Sarah findet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Seitensprung
    Staffel 3, Folge 2a (25 Min.)
    Nach einem nicht gerade gelungenen Abendessen bei Rainers Chefin kommen sich Rainer und Sarah in die Haare. Sarah wirft ihrem Mann vor, dass er sich entsetzlich angebiedert und in letzter Zeit überhaupt ziemlich verändert habe. Als der Streit am nächsten Tag eskaliert, flüchtet Sarah zu Alex Krüger auf dessen Segelboot und verbringt mit ihm einen wunderbaren Abend – und auch die anschließende Nacht …
    Während Anna und Henry ihre erste Moderation üben, besteht Florian erfolgreich seine Taxiführerscheinprüfung. Beim Feiern in der Disco wird Susan, die neue Austauschstudentin im Hause Borkmann, von zwei Rowdys angepöbelt. Es kommt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Voller Wut verfolgt Florian die Schlägertypen mit dem Wagen und rast mit überhöhter Geschwindigkeit geradewegs in eine Radarkontrolle. Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss beleidigt er auch noch einen der Polizisten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Wie sag' ich es meinem Mann
    Staffel 3, Folge 2b (25 Min.)
    Nach der Nacht mit Alex plagen Sarah entsetzliche Gewissensbisse. In der Praxis merkt Max sofort, dass sie mit ihren Gedanken ganz woanders ist. Er rät ihr, den Seitensprung besser für sich zu behalten. Aber Sarah möchte ihrem Mann alles beichten. Dazu gibt ihr Rainer allerdings vorerst keine Chance …
    Aufgeregt wartet die ganze Familie Borkmann vor dem Fernseher auf Annas erste Moderation bei ‚High TV‘. Doch Anna macht einen Patzer nach dem anderen und muss schließlich erkennen, dass sie für den Job einfach nicht geschaffen ist. Florian fürchtet um seinen Taxischein, denn nach seinen nächtlichen Eskapaden hat der Polizist Anzeige gegen ihn erstattet. Helmut will ihm helfen und mit dem Beamten reden. Dabei stellt er sich jedoch äußerst ungeschickt an und macht alles nur noch schlimmer. Florian sieht ein, dass er selbst die Initiative ergreifen muss, aber Susan ist ihm bereits zuvorgekommen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Stinki
    Staffel 3, Folge 3a (25 Min.)
    Sarah bereut längst, dass sie Rainer mit Alex betrogen hat, aber ihr Ehemann ist zu keiner Aussprache bereit. Stattdessen nimmt er sich eine Auszeit und will länger in Berlin bleiben. Als Rainer überraschend zurückkehrt, um seine Kanzlei wieder aufzubauen, kommt es aber nicht zur Versöhnung, sondern zu einem heftigen Krach. Sarah packt ihre Sachen und zieht aus …
    Anna und Florian sind über das Verhalten ihrer Eltern geschockt, aber sie beschließen, sich nicht einzumischen. Sie haben schließlich auch genug mit sich selbst zu tun: Anna ist eifersüchtig auf Henrys Chefin Carola. Während sich die beiden augenscheinlich immer näher kommen, hält Henry sich ihr gegenüber auffallend zurück. Anna will seine Gefühle wecken, indem auch sie ihn eifersüchtig macht. Und da kommt ihr der sympathische Musikproduzent Steve gerade recht …
    In Florians Taxi sitzt – wie aus dem Nichts – ein verwahrloster, riesiger Hund. Susan findet ihn klasse und möchte das herrenlose Tier am liebsten behalten. Was liegt also näher, als „Stinki“ erst einmal mit nach Hause zu nehmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Alles wegen Henry
    Staffel 3, Folge 3b (25 Min.)
    Annas Plan, Henry mit Steve eifersüchtig zu machen, scheint tatsächlich aufzugehen. Sie küsst Steve vor Henrys und Carolas Augen. Doch Henry durchschaut das Spiel und macht Anna heftige Vorwürfe. Seine Treffen mit Senderchefin Carola sind rein beruflicher Natur, denn er wird in Zukunft Musikbeiträge für ‚High TV‘ in New York drehen. Anna möchte am liebsten im Erdboden versinken und ist total verzweifelt: Sie glaubt Henry für immer verloren zu haben …
    Rainer hat schlechte Laune. Ihn plagen finanzielle Probleme und der Wiederaufbau der Kanzlei fällt schwerer als gedacht. Nicht zuletzt macht ihm auch noch seine Ehekrise zu schaffen. Rainer besteht darauf, dass Hund Stinki ins Tierheim kommt. Doch für Florian steht fest: Stinki, den Susan inzwischen ins Herz geschlossen hat, bleibt. Bei einem Streit liest er seinem Vater deutlich die Leviten. In der Absicht, sich mit seiner Frau auszusprechen, macht sich Rainer auf die Suche nach Sarah. Er findet sie ausgerechnet auf der Werft bei Alex – in einer ziemlich zweideutigen Situation … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Scheidung mit Hindernissen
    Staffel 3, Folge 4a (25 Min.)
    Rainer ist fest entschlossen, die Scheidung einzureichen. Er kann Sarah den Seitensprung einfach nicht verzeihen. Helmut, wieder einmal von allen Frauen verlassen, gerät unfreiwillig zwischen die Fronten. Als Helmut einen halb nackten Mann durch Sarahs Wohnung laufen sieht, beschuldigt er seine Ex-Frau, Rainer schon wieder zu hintergehen. Sarah ist außer sich und wirft Helmut hinaus. Woher sollte Helmut auch wissen, dass es sich bei dem halb nackten Mann lediglich um Sarahs ehemaligen Studienkollegen Boris Meininger handelt, der ein Spital in Westafrika leitet und wegen eines Konferenzbesuchs bei Sarah übernachtet hatte. Nach dem ganzen Ärger in der letzten Zeit will Sarah die Gelegenheit wahrnehmen, Boris als Ärztin in sein Spital zu begleiten …
    Während der Flirt zwischen Florian und Susan immer heftiger wird, bekommt Anna die Chance, einen ersten eigenen Musikbeitrag für ‚High TV‘ zu drehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Feuer und Liebe
    Staffel 3, Folge 4b (25 Min.)
    Für ihren ersten eigenen Musikbeitrag dreht Anna bei einem Live-Auftritt der Gruppe ‚Freistil‘. Selbstverständlich hat sie dazu auch ihre Familie eingeladen. Sarah kommt in Begleitung ihres ehemaligen Studienkollegen Boris und auch Rainer erscheint in der Disco. Von Helmut aufgestachelt und empört über den vermeintlichen neuen Liebhaber seiner Frau, will er Sarah den Scheidungsantrag in aller Öffentlichkeit übergeben. Für alle eine äußerst peinliche Situation: Anna ist aufgebracht und Sarah bereut es, Rainer jemals geheiratet zu haben …
    Währenddessen genießen es Florian und Susan, das Haus endlich einmal für sich alleine zu haben. Ganz mit sich beschäftigt, bekommen die beiden allerdings nicht mit, wie Hund Stinki eine brennende Kerze umwirft. Und als Sarah auftaucht, um ein allerletztes Mal mit ihrem Mann zu reden, schlagen ihr bereits die Flammen entgegen. Rainer ist fassungslos, als er erfährt, wer Boris in Wirklichkeit ist. Inzwischen bereut er alles und will sich mit Sarah versöhnen. Doch am Haus angekommen, ergreift ihn die Panik: Feuerwehrleute und Sanitäter kommen ihm entgegen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Nur eine Nacht
    Staffel 3, Folge 5a (25 Min.)
    Max Hafer ist total perplex, als plötzlich die burschikose Betty aus Berlin vor seiner Tür steht, ihm einen alten Kofferanhänger vor die Nase hält und behauptet, seine Tochter zu sein. Nach dem ersten Schock steht für Max jedoch schnell fest, dass nur sein Sohn Helmut als Vater in Frage kommt. Dabei ist Helmut sowieso schon genervt: Seine alte Flamme Constanze will endlich mit ihm unter einem Dach leben aber Helmut fühlt sich schrecklich eingeengt. Trotzdem lässt er sich zu einem Vaterschaftstest nötigen. Dem Ergebnis sieht er gelassen entgegen – bis ihm jedes Detail dieser verflixten Nacht vor 20 Jahren wieder einfällt …
    Nach der Versöhnung mit Rainer will Sarah dennoch für einige Zeit als Ärztin in Westafrika arbeiten. Sie ist schadenfroh, als sie merkt, wie Helmut ins Schwitzen kommt. Auch Rainer macht die Bekanntschaft mit Betty, die einen Job an der Bootswerft angenommen hat. Die beiden geraten dabei gleich heftig aneinander … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Zwei Väter, eine Tochter
    Staffel 3, Folge 5b (25 Min.)
    Helmut hat das Gefühl, in einem Alptraum zu stecken. Es scheint immer wahrscheinlicher, dass er tatsächlich der Vater von Betty ist. Helmut sucht Rat bei Rainer, schließlich waren sie damals gemeinsam in Berlin. Rainer weiß allerdings auch nicht, wie er seinem Freund helfen soll. Doch langsam fällt auch ihm wieder ein, was seinerzeit in dieser einen Nacht vor 20 Jahren passiert ist. Max ist von den Socken, als Rainer ihn bittet, bei ihm ebenfalls einen Vaterschaftstest durchzuführen. Diesmal reagiert Sarah alles andere als schadenfroh, als sie noch vor ihrer Abreise nach Westafrika vom allerneuesten Stand in Sachen Vaterschaftsfrage erfährt. Und was sagt eigentlich Betty dazu?
    Susan und Florian begleiten Anna zu Musikproduzent Steve, der in seinem Studio einige neue Songs aufnimmt. Als eine Backgroundsängerin ausfällt, kommt Steve auf die Idee, Susans Gesangstalent zu testen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Dickköpfe
    Staffel 3, Folge 6a (25 Min.)
    Rainer lädt Betty zum Versöhnungsessen ein. Doch Betty kann nicht so leicht vergessen, dass sich Rainer 20 Jahre lang nicht um sie gekümmert hat. Der Abend im Haus Borkmann verläuft nicht gerade harmonisch. Als auch noch Bettys Ex-Freund Kai überraschend auftaucht, kommt es fast zum Eklat. Anna und Florian versuchen, zu vermitteln. Aber Betty und Rainer erweisen sich als ziemliche Dickköpfe. Anna, die ihre Abreise zu Henry nach New York vorbereitet, schlägt Betty vor, während ihrer Abwesenheit in ihr Zimmer zu ziehen. Betty wäre nicht abgeneigt, aber dann ist Rainers Brieftasche spurlos verschwunden. Der Verdacht fällt ausgerechnet auf seine „neue“ Tochter. Betty ist wütend, dass sie des Diebstahls bezichtigt wird …
    Auf einer Juristenfeier flirtet Helmut heftig mit Gudrun, der Frau des Generalstaatsanwalts. Nach einem stimmungsvollen Abend nimmt er sie mit in seine Wohnung. Als Helmut Gudrun anschließend nach Hause fahren will, geraten die beiden Angetrunken in eine Verkehrskontrolle. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: Bettys Entscheidung
    Staffel 3, Folge 6b (25 Min.)
    Betty weiß nicht mehr, was sie machen soll. Sie hat das Gefühl, zwischen allen Stühlen zu sitzen. Zu ihrem Ex-Freund Kai fehlt ihr das Vertrauen und Rainer scheint sie für eine Kriminelle zu halten: Er wirft ihr vor, ihre Vorstrafe wegen Brandstiftung und Versicherungsbetrug verheimlicht zu haben. Als ihr dann auch noch vom Werftbesitzer gekündigt wird, ist Betty völlig am Boden zerstört. Sie glaubt, dass Rainer hinter der Kündigung steckt und gibt daher Kais Drängen nach, mit ihm wieder nach Berlin zurückzukehren. In der Zwischenzeit hat Florian jedoch herausgefunden, wer wirklich hinter Bettys Vorstrafe steckt. In einem letzten Versuch will er Betty zum Bleiben bewegen …
    Helmut versucht, in der Staatsanwaltschaft zu vertuschen, dass er mit der Frau seines obersten Chefs in eine Polizeikontrolle geraten ist. Doch den Fall bearbeitet ausgerechnet Helmuts ehemaliger Referendar, den er damals nicht gut behandelt hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2003Das Erste
    • Alternativtitel: T-Shirts und andere Katastrophen
    Staffel 3, Folge 7a (25 Min.)
    Florian und seine Kommilitonen sind ziemlich aufgebracht, als ihr Professor sie vor die Tatsache stellt, dass keine ihrer Arbeiten auf der Jahresausstellung der Kunstakademie gezeigt wird. Aus Protest planen sie eine eigene Ausstellung. Florian lehnt sich allerdings sehr weit aus dem Fenster: Vorschnell verspricht er, die Vernissage zu organisieren und vorzufinanzieren. Wenigstens kann er auf Susans Unterstützung bauen. Sie bittet den Musikproduzenten Steve, eine passende Location zu vermitteln, und kommt zudem auf die ausgefallene Idee, T-Shirts als Einladungen zu verschicken. Auch Betty will mithelfen und die Einladungen verteilen. Doch dabei baut sie mit einem geliehenen Motorrad einen Unfall …
    Mit Pauken und Trompeten zieht Helmut als neuer Kompagnon in Rainers Kanzlei ein. Kurzerhand annektiert er dessen Büro und führt sich bald als Big Boss auf. Sehr zum Leidwesen von Sekretärin Ariane. Doch wegen seiner miserablen Finanzlage bleibt Rainer vorerst nichts anderes übrig, als Helmut gewähren zu lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2003Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei aller Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…