Kommentare 1–10 von 12weiter

    • (geb. 1975) am melden

      demnächst wird das Thema auf DVD erscheinen. Geplant ist Ende August 07.
        hier antworten
      • (geb. 1946) am melden

        ...kann mich nur der Meinung von Wolfram Berkefeld anschliessen ....
        Warum kommt für Liebhaber nicht mal eine DVD-Sammlung auf den Markt? Müssen wir immer nur noch Plattitüden im TV über uns ergehen lassen?
        Zeitgeschichte ist wohl "out" im Deutschen Fernsehen ...
          hier antworten
        • (geb. 1955) am melden

          Die Sendung hat auf mich grossen Eindruck gemacht. Nicht nur weil ich sehr interessiert bin an der grossartigen deutschen Literatur, sondern auch wegen der Spitzenklasse der beteiligten Akteure wie Ernst Jacobi, Arno Assmann, Siegfried Wischnewski. Ich halte den Roman für ein Meisterwerk in der deutschen Literatur. Sie hat Weltrang. Dieser verfilmte Roman ist als reine Werbung für den literarischen Film zu betrachten. Die Gegenstandsschilderung wie der Mief der Kleinstadt, der Klatsch, die Geldgier, die Ehrgeiz und die politischen Interessen gilt auch heute noch immer als aktuelles Thema, und nicht nur im norddeutschen Raum!
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Es ist nicht mehr zu verstehen , warum gute,deutsche Fernsehproduktionen,wie Egon Monks Meisterwerk "Bauern, Bonzen und Bomben" in der in der Versenkung verschwinden.
            Platte, seichte Massenware wird dagegen bis bis zur völligen geistigen Ermattung breitgewalzt - nur nicht nachdenken beim Glotzen......
            Bleibt einem nur die Hoffnung ,diese Serie und andere Produktionen diesen Kalibers wenn schon nicht auf dem Bildschirm, dann vieleicht künftig auf DVD erwerben zu können !!
              hier antworten
            • (geb. 1954) am melden

              Ich bin ein leidenschaftlicher sammler von deutschen serien,
              die von europaeischer geschichte handeln. Flache unterhaltung ist absolut nicht mein geschmack. Ich lebe im culturarmen Kanada, das ueber die Deutsche Welle satelit tv
              nur spaerlich versorgt wird. Zu gerne wuerde ich noch einmal "Bauern, Bonzen und Bomben" sehen. Ich wuerde sehr
              dankbar sein, falls jemand wuesste wie ich an eine Video oderdie DVD serie in deutschland kommen koennte. Weil ich ja keine moeglichkeit habe es in nordamerika aufnehmen zu koennen.Die serie fand ich sogar kinoreif, sie war so gut gestaltet, mit humor, historischen details, spannung und rundum fesselnder unterhaltung. Dieser film ist erstklassiges deutsches kulturgut, das jede hoehere schule oder universitaet als lehrmaterial benutzen sollte.
              Bin bereit jegliche unkosten zu kompensieren.
              Meine emailadresse : wiltvid@vianet.on.ca
                hier antworten
              • (geb. 1949) am melden

                Wer kann mir posten wo man "Bauern Bonzen und Bomben" sich bestellen kann ? Habe den Film mal im MDR gesehen war total begeistert , leider versäumt ihn aufzunehmen.Kann mich jetzt noch ärgern .Wer kann mir helfen ?
                  hier antworten
                • (geb. 1982) am melden

                  Guten tag Suche Eine alte Serie und Zwar die Wo damals Die Amis gegen die Japaner Kämpften und Zwar in den Alten "Entenflüglern"an den Namen Kann ich mich nicht mehr ganz Erinnern Ich weiss nur Noch Jagd bomben Geschwader ????? Vielen Dank im voraus Mfg FRANK
                    hier antworten
                  • (geb. 1945) am melden

                    Egon Monks Meisterwerk, eine kongeniale Adaption des besten Romans von Hans Fallada, dem Vergessen anheim zu geben, ist unverzeihlich! (Und wirft ein bezeichnendes Licht auf unsere TV-Verantwortlichen .....) Eine Wiederholung im Fernsehen und die Veröffentlichung auf DVD sind unbedingt wünschenswert!
                      hier antworten
                    • (geb. 1947) am melden

                      Es gab eine Wiederholung der Serie auf dem seinerzeit noch bestehenden Sender 1plus, einem Kabelsender der ARD, der später mit 3sat verbunden wurde. Zum Glück habe ich damals die gesamte Serie auf Video aufgezeichnet und nun bestimmt schon 7-8 mal gesehen.
                      Die Geschichte ist immer wieder faszinierend. Eine kleine Stadt in Schleswig-Holstein als Schmelztiegel der Weimarer Republik kurz vor der Machtergreifung durch die Nazis. Noch haben Sie keine Bedeutung, aber sie werfen ihren Schatten voraus (siehe letzte Szene auf dem Bahnhof).
                      Ich habe selten eine so gute filmische Umsetzung eines Romans gesehen. Jeder Charakter ist punktgenau getroffen, die Schauspieler und mit ihnen die Besetzung der einzelnen Rollen sind grandios.
                      Es ist schade, dass so ein Juwel des Fernsehspiels in den Archiven vergammelt. Ich wünsche mir eine Veröffentlichung auf DVD (möglichst eine restaurierte Fassung wegen des Alters des Films).
                        hier antworten
                      • (geb. 1949) am melden

                        Ich habe den Film Anfang der 70er Jahre gesehen. Möchte ihn unbedingt wieder sehen und habe vor anderthalb Jahren beim NDR angerufen. Dort sagte man mir damals, dass eine Wiederholung vorgesehen sei. Leider ist das bis heute nicht der Fall gewesen. Vielleicht gibt es ja ein VHS-Aufnahme?
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bauern, Bonzen und Bomben im Fernsehen läuft.

                        Bauern, Bonzen und Bomben auf DVD

                        Auch interessant …