Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Bauerfeind – Die Leseshow“ startete am 05.11.2017 auf 3sat.
  • Staffel 1
    Die Leseshow – der Name ist Programm. Ein Abend rund um das gelesene Wort mit Katrin Bauerfeind und ihren Gästen Anneke Kim Sarnau und Bjarne Mädel. Es geht ums lesbare Wort.
    Ganz egal ob Songtexte, Tweets, Hatemails, Liebesbriefe, Gebrauchsanweisungen, Beipackzettel, Tagebucheinträge oder gar Literatur: Hauptsache, es ist unterhaltsam, lustig, spannend, emotional und kann vorgelesen werden. Egal ob die unglaublichsten echten Dialoge vom „Bachelor“ („Ich hab fast 1500 Nagellacks! Es macht mich so glücklich, wenn der Nagellack zu den Schuhen passt!“), die interessantesten Heiratsannoncen der „ZEIT“ („Du bist mollig und findest dich nicht hübsch? Dann lies bitte alle anderen Anzeigen“) oder die Frage „Merkel oder Mumpitz?“, bei der das Publikum entscheiden muss, ob das Zitat echt ist oder ausgedacht.
    Pro Sendung erwartet Katrin Bauerfeind zwei Gäste. Jede Sendung hat ein verbindendes Oberthema, zum Beispiel „Männer“, „Heimat“, „Ruhm“ oder „Politik“. Der spielerische Umgang mit Texten steht im Mittelpunkt der Show. Was passiert, wenn man den Schlussdialog aus „Casablanca“ mit vertauschten Rollen liest? Wie klingt die Regierungserklärung auf Schwäbisch? Kann man Tinder-Chats von „Rosamunde Pilcher“-Dialogen unterscheiden? Aber es ist auch Platz für Max Frischs Sicht auf die Frauen oder „Fifty Shades of Grey“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.20173sat
  • Staffel 1
    Gäste Katharina Thalbach und Max Giermann (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.20173sat
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Abend rund um das gelesene Wort mit Katrin Bauerfeind und ihren Gästen Jeannine Michaelsen und Tim Mälzer. Heute zum Thema: „Moden“. Moden wechseln schneller als die Jahreszeiten. Katrin Bauerfeind unternimmt mit ihren Gästen eine Reise durch verschiedene Moden der letzten Jahre, vom Toast Hawaii bis Food Porn, vom Fidget Spinner bis Karl Lagerfeld, und zeigt, dass Lesen gerade schwer in Mode ist. Es geht ums lesbare Wort, ganz egal, ob Songtexte, Tweets, Hatemails, Liebesbriefe, Gebrauchsanweisungen, Beipackzettel, Tagebucheinträge oder gar Literatur. Hauptsache, es ist unterhaltsam, lustig, spannend und emotional. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.20173sat
  • Staffel 1, Folge 4
    Gäste der Lese-Show rund um das gelesene Wort mit Katrin Bauerfeind sind diesmal Cordula Stratmann und Klaas Heufer-Umlauf. Es geht das berühmte „erste Mal“. „Das erste Mal“ – klingt wie eine Rubrik vom Dr. Sommer-Team der „BRAVO“, ist aber heute das Thema in „Bauerfeind – Die Leseshow“. Deswegen dreht sich auch nicht nur alles um Sex, sondern ebenso um die erste Zigarette, den ersten Job und Lampenfieber vor Premieren. Ganz egal ob Songtexte, Tweets, Hate-Mails, Liebesbriefe, Gebrauchsanweisungen, Beipackzettel, Tagebucheinträge oder gar Literatur: Hauptsache es ist unterhaltsam, lustig, spannend und emotional. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.20173sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind – Die Leseshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…