Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Bada Binge“ startete am 30.08.2022 bei YouTube und am 03.10.2022 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 3, Folge 1 (100 Min.)
    Flieht, Ihr Drachen: der Rat der Ahnungslosen ist wieder da. Anlässlich des Starts von HOUSE OF THE DRAGON und weil es bei uns eben zu einer kleinen Tradition geworden ist, so oft und so leidenschaftlich wie möglich über die Geschehnisse in Westeros zu reden, bringen wir unser kleines Recap-Format zurück auf den Sender. Allerdings mit einer Woche Verzögerung, da wir durch die Gamescom noch nicht dazu kamen, über die erste Folge zu sprechen. Gut für uns, gut für Euch, denn da wir nun über gleich 2 Episoden sprechen können, fallen gewisse Einschätzungen, Eindrücke und Erkenntnisse deutlich leichter, da Ren Kühn von Serienflash, Tim von Game Two und Schröck eben auch deutlich mehr zum Diskutieren haben.
    Zum Beispiel, ob König Viserys, der die nahende Geburt seines Sohnes mit einem Ritterturnier feiern will, wirklich geeignet für den Eisernen Thron oder eben ein guter Vater ist. Oder ob sein Bruder Daemon, der sich Hoffnung auf die Führung des Landes macht, wirklich mehr ist als nur bedrohlich und unberechenbar sein kann. Oder wie traurig und hoffnungslos die Karriere von Viserys Tochter Rhaenyra verläuft, die durch eine Entscheidung ihres Vaters und den Tod ihrer restlichen Familie, plötzlich in eine ganz neue Position gebracht wird.
    Daneben geht es wie immer um diverse Stammbaum- oder Namensprobleme, ein wenig Hintergrundgeschichte, um unsere Magic Moments, ein paar Kritikpunkte oder die Theorie, das man Drachen mit einem Krabben-Katapult bekämpfen kann – es ist erstaunlich, wie leicht und schnell die Jungs doch wieder ins Thema finden oder das alte Feuer für das GAME OF THRONES wieder entfacht. Und danken an dieser Stelle dann auch noch mal DuoLingo, die uns diese Recaps ermöglicht haben. Wir hoffen, Ihr habt damit genauso viel Spaß wie mit der Serie und diskutiert fleißig mit. Und natürlich, dass Ihr stets so gesund wie gut drauf bleibt. In diesem Sinne: Welcome arlī. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 30.08.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 2 (62 Min.)
    Flambierte Krabben, Hirsch am Spieß und eine abgestochene Sau: es ist alles angerichtet für uns zweites Recap zur neuen HBO- oder eben GAME OF THRONES-Serie HOUSE OF THE DRAGON. Wie es sich für eine ordentliche Chronologie gehört, nehmen Eddy, Tim und Schröck nun die 3. Folge unter die Lupe und schwadronieren über die Low- und Highlights dieser Episode. So nimmt der Kampf von Corlys Velaryon, der zusammen mit Daemon Targaryen gegen den gefährlichen Krabbenspeiser und seine Piraten um die Inselgruppe der Trittsteine kämpft, einen Großteil der Besprechung ein. Immerhin gehts dabei ordentlich zur Sache, es kommen gleich zwei Drachen zum Einsatz und eine Menge menschliches Personal wird ebenfalls verheizt, aufgeschlitzt oder zermatscht.
    Darüber hinaus beschäftigen wir uns aber auch mit dem immer größer werdenden Dilemma um König Viserys, der körperlich immer mehr verfällt und auch geistig von sehr vielen Speichelleckern, Intriganten oder eben potentiellen Schwiegersöhnen mental immer mürber gemacht wird. Und dann soll er auch noch einen Hirsch erledigen, um den 2. Geburtstag seines neuen Sohnes zu feiern – das kann einen Mann auch schon mal überfordern.
    Doch damit gibt er uns dann auch wieder jede Menge Gesprächsstoff, der hoffentlich mit genügend Unterhaltungspotential in Eure Augen und Ohren dringt. Aber bitte verzeiht uns, falls wir jetzt nicht alle Aspekte ausführlich aufgegriffen haben, wir kommen bestimmt noch zu dem einen oder anderen Thema zurück. Nur war es für Eddy heute das 1. Mal seit langer Zeit, da mussten erst noch ein paar Sachen aufgeholt werden. So, lange Rede gar keinen Sinn: viel Spaß mit der heutigen Ausgabe und wir freuen uns über Eure Ansichten, Ideen und Theorien in den Kommentaren. Demnach: Sȳz biarves. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 06.09.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 3 (59 Min.)
    Auch diese Woche geht es bei HOUSE OF THE DRAGON heiß her – und die Rede ist diesmal nicht von feuerspeienden Drachen, denn die kommen in der 4. Folge ziemlich kurz. Stattdessen geht es in alter GAME-OF-THRONES-Manier diesmal vor allem um Sex: Von Prostitution über erste Male und eheliche Pflichten bis hin zum (beinahe) Inzest ist alles dabei.
    Am Anfang der Folge kehrt Prinz DAEMON nach einem Sieg in den STEPSTONES als KING OF THE NARROW SEA zurück nach Hause, wo er von seinem Bruder VISERYS mit offenen Armen empfangen wird, nur um am Ende der selben Folge erneut verstoßen zu werden. Grund dafür ist der Ausflug von DEAMON und RHAENYRA in ein Bordell in FLEA BOTTOM, wo die beiden sich näher kommen, als VISERYS und uns allen lieb ist. Auch die erneuerte Freundschaft von ALICENT und RHAENYRA wird auf die Probe gestellt, als die Prinzessin von der neuen Gemahlin ihres Vaters nach ihren nächtlichen Eskapaden befragt wird. Dass ALICENT ihre eigenen Nächte mit dem König wenig Spaß bereiten, bleibt uns nicht verborgen – ebenso wenig, dass Sex und Ehe in HOUSE OF THE DRAGON oft wenig mit Liebe und dafür umso mehr mit Politik und Intrigen zu tun haben.
    Welche Intrigen das sind, darüber quatscht DANIEL diese Woche mit TIM und ANNABELL. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 13.09.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 4
    Bei HOUSE OF THE DRAGON wir geheiratet und was darf bei einer traditionellen Hochzeit in WESTEROS nicht fehlen? Genau: Mord und Todschlag. Und das mit dem Totschlag ist hier wörtlich zu nehmen. Aber zum Anfang: Die Folge beginnt damit, dass sich DAEMON seiner unliebsamen Gemahlin RHEA ROYCE entledigt – darüber, ob das eine geplante Tat oder eine Kurzschlusshandlung war, lässt sich streiten. Und das tun Daniel, Tim und Mel auch in diesem Recap. Als frischgebackener Junggesselle macht DAEMON sich auf den Weg zu der arrangierten Hochzeit seiner Nichte RHAENYRA und deren Cousin LEANOR, um dort für Unruhe zu sorgen.
    Damit ist er in bester Gesellschaft: Auch ALICENT hat es sich zur Aufgabe gemacht, VISERYON die Feierlaune zu verderben. Suptil aber eindrucksstark erklärt sie ihrem Gatten und dessen Tochter den Krieg. Verhängnisvolle Blicke werden ausgetauscht, die CRISTON COLE vermeintlich als Liebhaber von RHAENYRA outen – zum Verhängnis werden sie allerdings nicht ihm, sondern seinem Entdecker. Welche Konsequenzen die Hochzeit und alles, was dort geschehen ist haben wird, sehen wir in der 6. Folge. Unsere Vermutungen seht ihr schon jetzt bei BADA BINGE. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 20.09.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 5
    Kinder sind was schönes. Kinderkriegen widerrum ist nicht so schön, wie wir am Anfang der 6. Folge HOUSE OF THE DRAGON sehen müssen. Zumindest LEANOR beneidet seine Frau RHEANYRA nicht darum. Dass die Jungs JACAERYS, LUCERYS und JOFFREY ihrem vermeintlichen Vater so gar nicht ähnlich sehen stört ihn dabei wenig. ALICENT dafür umso mehr – die Königin, die nach einem Zeitsprung 10 Jahre in die Zukunft selber Mutter von insgesamt drei Kindern ist, verdächtigt SER HARWIN STRONG die Prinzessin geschwängert zu haben. Deshalb fliehen nicht nur die STRONGS aus KINGS LANDING, sondern auch RHAENYRA macht sich mit ihrer Familie samt Liebhaber von LEANOR auf den Weg nach DRAGON STONE. Eine neue Heimat hat auch DAEMON gefunden, der mit LAENA VELARYON ebenfalls drei Kinder gezeugt hat. Die Geburt das dritten geht allerdings gehörig schief und lässt DAEMON am Ende der Folge als zweifachen Witwer zurück.
    In diesem Recap besprechen Daniel und seine Gäste Mel und Belle, wie ihnen die Pilot-Folge mitten in der Staffel gefallen hat und welche Schwierigkeiten und Chancen ein Zeitsprung von 10 Jahren mitten in der Staffel mit sich bringt. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 27.09.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 6
    Die 7. Folge HOUSE OF THE DRAGON mit dem Titel DRIFTMARK spielt nicht nur in ihrer Gänze auf der Insel, die das Haus VELARYON ihre Heimat nennt, sondern thematisiert auch deren Verbleib im Familienbesitz. Nach der Beerdigung von DAEMON TARGARYENS zweiter Frau LAENA VELARYON in den heimischen Gewässern, bei der keiner der Trauernden sonderlich nah am Wasser gebaut zu sein scheint, diskutieren CORLYS VELARYON und seine Frau RHAENYS TARGARYEN darüber, wer DRIFTMARK eines Tages erben soll: LAENAS Töchter oder LAENORS Söhne? Letztere werden diese Folge vor versammelter Mannschaft von ihren Onkeln AEMOND und AEGON TARGARYEN als Bastarde geoutet – ganz zum Missfallen von König VISERYS TARGARYEN.
    Um ihre Kinder zu schützen und ihre Position als Thronfolgerin zu stärken entschließt sich RHAENYRA TARGARYEN ihren Onkel zu heiraten. So wird aus DAMEON, der am Anfang noch Witwer war, der neue Prinzgemahl seiner Nichte – doch nicht bevor dieser sich des ersten Ehemanns der Prinzessin entledigt hat. Und so endet die Folge, wie sie begonnen hat: Mit einem VELARYON-Spross in den Gewässern von DRIFTMARK.
    Tim ist wieder da und erklärt Daniel, wo sich Serie und Buch-Vorlage unterscheiden: Stirbt LEANOR wirklich und wo ist eigentlich DAERON, das vierte Kind von ALICENT HIGHTOWER? Außerdem fragen sie sich, was es mit der Spinne auf sich hat, mit der Tochter HELENA spielt und ob es ok von AEMOND war, sich den Drachen VHAGAR zu schnappen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereDi 04.10.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein neuer Dienstag, eine neue Folge HOUSE OF THE DRAGON Recap! Diese Woche mit Tim Heinke als Moderator, denn Daniel muss sich für diese Folge entschuldigen. Wir haben aber natürlich einen würdigen Ersatz, und zwar keinem geringeren als Matthias Rosenkranz!
    DER LORD DER GEZEITEN heißt die heutige Episode 8, in der die Thronfolge des Herrschers über DRIFTMARK behandelt wird. Tim und Matthias lassen dazu ihrer Expertise freien Lauf und besprechen ihre Theorien zu den Ereignissen, die wir in King’s Landing zu sehen bekommen. Denn wer wirklich auf den Thron in Driftmark kommt, entscheidet zwangsläufig auch die Legitimität der Nachfolge von König Viserys selbst. Weil dort bahnt sich der Konflikt der Staffel an für den in der letzten Folge die weichen gestellt wurden, und wir jetzt sehen können, wie wir auf den großen Knall in der nächsten Folge zu rasen. Dabei sieht in Episode Acht des Game of Thrones Spin-off eigentlich alles noch so versöhnlich aus.
    Die ganze Familie versammelt sich um Viserys zu seinem letzten Abendmahl und macht eine gute Miene zum bösen Spiel. Und während der König zum Schlafen in seine Gemächer gebracht werden, fallen im Speisesaal schon wieder die ersten Beleidigungen zwischen Viserys potentiellen Thronfolgern. Aber: wenn ihr mehr zu den Details, den Motivationen und den Hintergründen der Charaktere wissen wollt, solltet ihr ganz schnell auf play drücken und sofort aufhören diesen Text zu lesen! Viel Spaß beim BADA BINGE Recap zu HOUSE OF THE DRAGON Episode 8! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereDi 11.10.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 8
    Deutsche Online-PremiereDi 18.10.2022YouTube
  • Staffel 3, Folge 9
    Deutsche Online-PremiereDi 25.10.2022YouTube

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bada Binge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…