Staffel 3, Folge 1–11

Staffel 3 von Aussteiger: Freiheit ist alles startete am 11.10.2016 bei Nat Geo People.
  • Staffel 3, Folge 1
    In den Sümpfen von Georgia macht sich langsam der Winter bemerkbar. Um nicht monatelang Hunger leiden zu müssen, beginnt Colbert damit, Fleischvorräte anzulegen. Matt ist inzwischen wieder bei seinem Grubenhaus im südlichen Utah eingetroffen. Beim Kontrollieren der Reserven stellt er jedoch fest, dass er dringend eine neue Wasserquelle ausfindig machen muss. Derweil erfreuen sich Tony und Amelia in den Blue Ridge Mountains an ihrem Garten, während Thorn mit seiner Partnerin Delia zusammenzieht. Viel Zeit, sich im neuen Heim einzuleben, bleibt ihm allerdings nicht. Auch er muss für den Winter vorsorgen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.10.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 27.01.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 25.07.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Tony und Amelia rennt die Zeit davon. Kurz vor dem Ende der Jagdsaison ist das Siedlerpärchen darum bemüht, Fleischvorräte für den Winter zu horten. Doch ganz so einfach wird das nicht: Tony hat noch nie zuvor einen Hirsch geschossen. Thorn und seine neue Partnerin Delia versuchen in den Wäldern Georgias ebenfalls, ihre Speisekammer aufzustocken, während Colbert in den Sümpfen Georgias bereits dabei ist, ein erlegtes Tier zu konservieren. Matt nimmt in Utah hingegen das kleinere Wild ins Visier. Noch ist er sich aber nicht sicher, ob ihm der Bestand der Region ausreichend Nahrung bietet. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.10.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 27.01.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 01.08.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Colbert versucht, mit dem Verkauf von Biberfellen genug Geld zusammenzukriegen, um seine Steuern zu zahlen. Matt macht sich unterdessen mit Pfeil und Bogen auf Kaninchenjagd. Sollte er seine Fleischvorräte nicht aufstocken können, muss er an einem anderen Ort überwintern. Tony und Amelia haben hingegen genug Wildfleisch, um sorglos durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Mit Meersalz wollen sie es konservieren, doch ein aufziehender Sturm droht ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Thorn entschließt sich derweil, auf Wildschweinjagd zu gehen – trotz der Gefahr, selbst zum Opfer zu werden. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.10.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 03.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 22.08.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Das Siedlerpärchen Tony und Amelia tüftelt an einem umweltfreundlichen Verfahren, ihren Überschuss an Wild haltbar zu machen. Aus umfunktionierten und recycelten Materialien bauen sie ein komplett mit Sonnenenergie arbeitendes Gerät. Während Matt nach einem neuen Zuhause sucht, konserviert auch Thorn seinen Fleischüberschuss – mit einem Ofen. Colbert hilft derweil einem Freund bei dessen Problem mit Kojoten. Im Gegenzug für seine Anstrengungen soll er Felle erhalten, mit deren Verkauf er seine Kasse auffrischen will. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.11.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 03.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 29.08.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Jäger und Sammler Matt hat auf seiner Suche nach einem neuen Zuhause die Schluchten im Süden von Utah erreicht – der Winter allerdings auch. Um sich dauerhaft vor der Kälte zu schützen, muss er zügig arbeiten. Tony und Amelia sind mit ihrem Siedlerhof schon ein gutes Stück weiter. Die beiden liebäugeln inzwischen mit der fast luxuriösen Anschaffung einer Badewanne. Auf einem Schrottplatz werden sie fündig. Während Colbert beim Verkauf seiner Pelze der Realität gefallener Preise ins Auge blicken muss, bekommt Thorn Besuch von seiner Tochter Briar – und nimmt sie gleich mit zu ihrer ersten Jagd. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.11.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 10.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 05.09.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Einsiedler Colbert kämpft gegen die Zeit. Um sich bis zur nächsten Mückenplage ganz auf den Bau seiner Hütte konzentrieren zu können, präpariert er eine Angelleine mit mehreren Haken. Thorn hingegen realisiert die Doppelbelastung durch Delia. Er muss nämlich nicht nur den Bus winterfest machen, sondern auch noch mehr Fleischvorräte ansammeln. Währenddessen hadert Matt mit seiner neuen Umgebung. Trotz der üppigen Vegetation findet er nicht genügend Proteinquellen. Siedlerpaar Tony und Amelia planen derweil die Stromversorgung ihres Hofs. Eine Windmühle soll den Dienst verrichten … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.11.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 10.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 12.09.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Thorn eröffnet die Jagd auf Biberratten. Sollte er nicht genügend Fleischvorräte für sich und Delia horten können, dürfte ihre Lage kritisch werden. Andernorts machen Tony und Amelia einen großen Schritt in Richtung funktionierender autarker Lebensweise: Auf dem Markt nahe ihres Hofs versuchen sie, eigene Güter zu verkaufen. Und während Matt in den Canyons von Utah auf Truthahnjagd geht, sieht sich Colbert mit einem Desaster konfrontiert: Steigendes Wasser droht seine neue Hütte zu beschädigen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.11.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 17.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 19.09.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Das Leben in den Wäldern mag Vor- und Nachteile haben. Sicher ist, dass niemand von heute auf morgen zum perfekten Weidmann wird. Schritt für Schritt will Thorn Delia für seine Lebensweise begeistern und nimmt sie mit zur Jagd – wo sie erstmals einen Vogel fangen soll. Während Tony und Amelia versuchen, widerspenstige Schweine unter Kontrolle zu bekommen, lädt Matt alte Freunde zu einem köstlichen Truthahnbraten ein. Colbert hingegen wird bewusst, dass er seine Hütte bis zum Frühling alleine nicht fertig kriegt. In seiner Not bittet er zwei Bekannte um ihre Hilfe. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.11.2016 Nat Geo PeopleFree-TV-Premiere So. 17.02.2019 kabel eins DokuOriginal-TV-Premiere Mo. 26.09.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Ein Leben jenseits der Zivilisation ist der Traum der Protagonisten von „Aussteiger: Freiheit ist alles“. Diese Episode konzentriert sich auf Colbert. Die Sümpfe von Georgia stellen den Siedler immer wieder vor gewaltige Herausforderungen. Dazu zählt auch das verheerende Feuer, bei dem er seine Unterkunft verloren hat. Doch trotz aller Schwierigkeiten entscheidet er sich, die Hütte erneut aufzubauen. Colbert ist ein ziemlich altmodischer Mensch, der lange Freundschaften pflegt und sich bislang stets mit Mut und Know-how bestens durchgeschlagen hat. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere So. 08.01.2017 Nat Geo PeopleOriginal-TV-Premiere Mo. 03.10.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Diesmal steht Thorn im Mittelpunkt. Die heftigen Regenfälle in den Bergen von North Carolina wurden für den Waldarbeiter zum einschneidenden Erlebnis. Immerhin ging dabei seine Unterkunft zu Bruch. Als alles vorbei war, fällte er den Entschluss, eine beständigere Wohnstätte zu errichten. Nun beginnen die Bauarbeiten. Ein mühsames Unterfangen, denn mit selbsthergestellten Werkzeugen wird das Ganze enorm kompliziert. Gleichzeitig kommt die kräftezehrende Beschaffung von Nahrung hinzu. Rasch wird deutlich: Das Aussteigerleben in der Wildnis bleibt ein gnadenloser Kampf. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere So. 15.01.2017 Nat Geo PeopleOriginal-TV-Premiere Mo. 10.10.2016 National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    In den Blue Ridge Mountains von North Carolina leben Tony und Amelia. Beide sind höchst eigensinnige Persönlichkeiten und fest entschlossen, ihren Lebensweg jenseits der Zivilisation zu gehen. Dabei muss sich das Siedlerpaar zahlreichen Herausforderungen der Wildnis stellen. Doch mit Mut, Beharrlichkeit und Zusammenhalt gelingt es den beiden Überlebenskünstlern immer wieder, sich erfolgreich durchzubeißen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.01.2017 Nat Geo PeopleOriginal-TV-Premiere Di. 01.11.2016 National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Füge Aussteiger: Freiheit ist alles kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Aussteiger: Freiheit ist alles und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aussteiger: Freiheit ist alles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App