Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Aussteiger: Freiheit ist alles“ startete am 20.01.2015 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mars Hill, NC, USA: Thorn cracks a smile outside his shelter. (Photo Credit: National Geographic Television/​Lindsay Cooper) – Bild: Lindsay Cooper /​ National Geographic Television/​L /​ National Geographic Channels /​ National Geographic Television
    Mars Hill, NC, USA: Thorn cracks a smile outside his shelter. (Photo Credit: National Geographic Television/​Lindsay Cooper)
    Wintereinbruch in den Blue Ridge Mountains im Osten der USA. Für Thorn, der hier seine Zelte aufgeschlagen hat, bedeutet das allerdings auch, dass sich die Nahrungsbeschaffung zunehmend schwierig gestaltet. Die klirrende Kälte macht auch Tony und Amelia zu schaffen, die sich in den Appalachen niedergelassen haben. Fest steht: Wenn die Jagd nicht bald von Erfolg gekrönt ist, müssen die Aussteiger in die Zivilisation zurückkehren und Essensrationen besorgen … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 13.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    WARD, COLO.- Derik at work smithing. (Photo Credit: NG Studios/​Mary Way)
    Die Sümpfe des US-Bundesstaates Georgia sind das Jagdrevier von Colbert. Seine Freude ist groß, als ihm plötzlich ein Waschbär ins Netz geht. Leider ereignet sich schon kurz darauf eine mittelschwere Tragödie. Auch Gabriel in Kalifornien will sein Glück bei der Pirsch versuchen und hat sich dazu eine Spezialwaffe gebastelt. In den Blue Ridge Mountains wiederum ist inzwischen tiefster Winter und Thorn hat mit einer Augeninfektion und Fieber zu kämpfen. Wird er ohne ärztliche Hilfe wieder gesund? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 13.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Mars Hill, NC, USA: Tony tries to move a log. (Photo Credit: National Geographic Television/​Lindsay Cooper)
    Ein harter und langer Winter neigt sich endlich dem Ende zu. Doch die Suche nach Nahrung verlangt den Aussteigern nach wie vor einiges ab: Gabriel und sein Freund Justin wollen ein Wildschwein erlegen, doch das Jagdglück ist ihnen nicht hold. Mit wachsendem Hunger muss ein Plan B her. Thorn hat in den Appalachen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Sein Lager wurde von den starken Regenfällen in Mitleidenschaft gezogen. Er beschließt, für sich und Tochter Briar ein neues Zuhause zu bauen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 13.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Ward, CO: Derik standing in the snow, outside of his house.
    Der Frühling in den Appalachen geht stets einher mit Regen und Stürmen – sehr zum Ärger von Tony und Amelia. Ihr selbsterrichtetes Wassersystem wurde durch ein Unwetter schwer beschädigt. Thorn wiederum ist froh, dass die Temperaturen nicht mehr so eisig sind. Er hat sich sogar ein neues Haustier zugelegt: eine Ziege, die als Proteinlieferant für ihn und seine Tochter dienen soll. In Kalifornien bekommt Gabriel endlich professionelle Hilfe, um seine Jagdtechnik zu verbessern … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 13.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    MARS HILL, N.C.- Thorn checks his bow. (Photo Credit: NG Studios/​Brandon Emery)
    Wer in der Natur lebt, setzt sich auch unmittelbar den Folgen von Naturkatastrophen aus. Zum Beispiel in den Sümpfen von Georgia. Dort wird Colbert mit einer Flut konfrontiert. Als das Hochwasser droht, seine Hütte zu überschwemmen, baut er sich ein Baumhaus. Zu viel Wasser macht den Aussteigern in den Appalachen ebenso zu schaffen. Thorns Behausung wurde von heftigen Regenfällen zerstört. Hinter den Bergen bauen Tony und Amelia einen Ofen und bereiten sich auch auf wärmeres Wetter vor. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 13.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Ash Fork, AZ: Tobias WS walking through foliage.
    Die Bauprojekte der Überlebenskünstler schreiten gut voran. Es bleibt sogar Zeit, Familie und Freunden Hilfe zu leisten. Colbert beendet derweil die Jagdsaison. Er fängt seinen vorerst letzten Biber und schickt den Pelz zur Auktion. Weiter nördlich, in den Blue Ridge Mountains, arbeitet Thorn gemeinsam mit seiner Tochter Briar weiter an seinem kleinen Anwesen. Nicht weit davon gehen Tony und Amelia einem Nachbarn beim Schlachten zur Hand. Und Gabriel verarbeitet in Kalifornien Ziegenfleisch … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 20.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Mars Hill, NC, USA: Tony with goggles on. (Photo Credit: National Geographic Television/​Lindsay Cooper)
    Mit Beginn des Frühlings sind die Aussteiger wieder mehr draußen unterwegs. Gabriel zum Beispiel geht auf Truthahnjagd – und das sehr erfolgreich. Tony und Amelia hingegen sind damit beschäftigt, die Bienen auf ihrem Grundstück mit unterschiedlichen Methoden in die Stöcke zu locken. Derweil sucht Thorn fieberhaft nach Lebensmitteln, die aus dem Camp verschwunden sind. Er vermutet hinter den räuberischen Aktivitäten einen Bären. Und Christopher ist auf dem besten Weg, Förster zu werden. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 20.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    ASH FORK, ARIZ.- The bow and arrow in Tobias’s hand.
    Thorn stürzt sich Hals über Kopf in die Truthahnjagd, und auch Colbert geht auf die Pirsch: In den Sümpfen Georgias will er Wildschweine aufspüren. Natalie wiederum ist damit beschäftigt, eine Ziege zu schlachten. Keine leichte Aufgabe, wie sie bald feststellen muss. In Kalifornien beschließt Gabriel derweil, seinem Mentor Tautacho nach langer Zeit einen Besuch abzustatten. Und Amelias Vater Marc kommt mit einer Überraschung vorbei, mit der sie und ihr Mann Tony nicht gerechnet hatten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 20.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Mars Hill, NC, USA: Tony shields his eyes from the sun. (Photo Credit: National Geographic Television/​Lindsay Cooper)
    In der Wildnis haben es die Aussteiger immer wieder mit neuen Herausforderungen zu tun: So muss Colbert in den Sümpfen Georgias Baumaterialien für sein neues Zuhause flussaufwärts transportieren, was sich als echter Kraftakt erweist. In North Carolina errichtet Thorn derweil mit primitiven Mitteln ein Wasserauffangsystem. Und in Kalifornien setzt Gabriel seine Reise Richtung Meer fort. Tony und Amelia wiederum verhilft ein Tauschgeschäft zu mehreren neuen Kaninchen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 20.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    ASH FORK, ARIZ.- Tobias building his hut.
    Tony und Amelia feiern im Garten, der sich gerade in seiner vollen Pracht zeigt, ihren Jahrestag. Doch plötzlich bekommen sie unangekündigten Besuch von Thorn und seiner Tochter Briar. Sie ist krank und benötigt dringend Medizin. Thorn will Briar bei dem befreundeten Pärchen lassen, während er die Arznei besorgt. In Georgia erhält Colbert derweil beim Bau einer neuen Blockhütte Unterstützung von seiner Familie. Und in Kalifornien überrascht Gabe seine Verlobte Luna mit einem frischen Fisch. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 20.11.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aussteiger: Freiheit ist alles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…