Aus dem Reich der Tiere
D 1963–1972
  • Doku/Sport
Füge Aus dem Reich der Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aus dem Reich der Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündiges Tiermagazin von Lothar Dittrich und Alfred Schmitt über das Leben der Tiere in zoologischen Gärten.Darüber hinaus informierte die Reihe über spezielle Fragen der Tierhaltung und Forschungsarbeiten an Zoo-Instituten, widmete Tierparks zu besonderen Anlässen wie Jubiläen Schwerpunktsendungen und veranstaltete ein beliebtes Tierquiz.Die Sendung lief nachmittags am Wochenende. Nach drei Jahren wurde sie zugunsten einer neuen Reihe eingestellt, die sich nun nicht mehr ausschließlich auf das Leben im Zoo konzentrierte und ausgerechnet den Titel Tele-Zoo erhielt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Aus dem Reich der Tiere – Community

  • am

    Nein.
    "Im Reich der wilden Tiere" ist eine US-Serie mit Marlin Perkins.
    "Paradiese der Tiere" war die Serie mit Schönherr
  • am

    Hieß die Serie nicht "Aus dem Reich der WILDEN Tiere" ?
  • (geb. 1973) am

    Ist das nicht die Tierdoku mit Dietmar Schönherr??? Wenn es die Sendung ist, dann hatte ich sie damals regelmäßig angeschaut. Ich fand vor allem die Titelmelodie sehr gelungen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!!
  • (geb. 1974) am

    Einfach nur toll

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aus dem Reich der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…