Staffel 2, Folge 5

  • 15. Dornbirn

    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Dornbirn ist klein und doch die größte Stadt Vorarlbergs, urban und doch ein großes Dorf. Verlassene Fabriken sind voller Leben, die Menschen heimatverbunden und weltoffen zugleich. Die Liste ließe sich ad infinitum fortführen. Es sind eben diese Widersprüche, die die Stadt so überaus liebens- und bestaunenswert machen. Für Abwechslung und Überraschungen sorgen ihre Bewohner. Ihnen ist unser Film gewidmet. Die Auswahl ist persönlich und doch als Pars pro toto repräsentativ: Textil- und Projektkünstlerin Carmen Pfanner erzählt von ihrer Liebe
    zu Stoffen aller Art, die junge Schuhmachermeisterin Christine Dünser fertigt Maß- und Traumschuhe, der Florist und Gartendesigner Markus Nussbaumer gewährt Einblicke in die Seele.
    Trickskilegende Sigi Innauer ist sportlicher Gastgeber für Nachteulen, Ulli Natter ist Herrin über fünf Elemente in ihrer Elfenküche. Spannend ist auch die bemerkenswerte Stadt-Architektur, kunstvoll verpackt in beeindruckende Natur. Das sind ideale Noten für eine filmische Komposition – gelegentliche Dissonanzen erlaubt und erwünscht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 19.06.2016ORF 2

Sendetermine

So 17.03.2019
14:05–14:30
14:05–
So 27.08.2017
14:05–14:35
14:05–
So 19.06.2016
14:05–14:35
14:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Aufgetischt am Sonntag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aufgetischt am Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufgetischt am Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…