Django Asül mit seinen Kollegen wie z. B. Rolf Miller, Wolfgang Krebs, Willy Astor. Mit schrägen Denkansätzen gehen die grundverschiedenen Kabarettisten aktuellen politischen Fragen nach. Streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.
Bild: BR
Hochpolitisches, aktuelles Kabarett, das zum Nachdenken gleichsam wie zum Lachen anregt. Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno. Und Angelika Niedetzky als Behördenleiterin treibt das Chaos noch auf die Spitze. Die tägliche Arbeit der vier dreht sich um die
Frage: Was ist nachhaltig? Was nicht? Und wie kann man es dazu machen? Mit schrägen Denkansätzen wird versucht, diesen und anderen aktuellen Fragen auf die Spur zu kommen. Django Asül und sein Ensemble treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist. Als Gast ist diesmal dabei: Suchtpotential (Text: BR Fernsehen)