Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1959) am

    Hallo Leute
    Meine Tochter heute 33 J und ich würden gerne mal wieder Alfons Zitterbacke sehen,
    auch würden wir diesen Film gern meinen Enkelkinder sehen lassen. Der ist einfach Kult.
    Auch Spuk unter dem Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk aus der Gruft.
    Spejbl & Hurvinek Artur der Engel.
    Heisser Draht ins Jenseits.
    Liedtext von Artur auf MyViedio die große Tigerjagd.
    Danke
    • (geb. 1967) am

      Die Sehnsucht nach dem kleinen Kerl wuchs im Gespräch mit Freunden und so fand ich be Amazon auch 9 Folgen- nicht billig, aber Arthur ist seinen Preis doch wert!
      Am schönsten war es, als ich die DVD neulich zusammen mit meiner Tochter (23) schaute - generationenübergreifendes Ergriffensein ob der selten gewordenen Mischung von Humor und Weisheit.
      • (geb. 1964) am

        Ich habe in meinen Kindesjahren wohl (fast) jede Sendung von "Arthur der Engel" gesehen. So wie heute DSDS von unserer Jugend geschaut wird, einfach nach dem Motto, keinesfalls verpassen. Ich fand diesen süßen Kerl einfach toll, er hat mich aufgemuntert und glücklich gemacht mit seinen Ausflügen. Ja, und er hat schließlich auch jedem geholfen, der seine Hilfe nötig hatte, das fand ich schön. Ja, ich werde mir jetzt mal die DVD mit den noch unveröffentlichen Folgen zulegen müssen, aber es wäre doch einen Anstoß wert, diese Serien wieder mal über das MDR-Fernsehen zu senden, diese haben doch bestimmt noch die Rechte zur Sendung darauf. Ja, und wenn ich eine Vorlage einer Puppe hätte, könnte ich vielleicht sogar eine kleine Produktion für die vielen Fans ankurbeln. Vielleicht kann mir ja Karina mal mailen (sachsengraf@gmx.net) Bis bald L.G. von Holger
        • (geb. 1963) am

          ich suche für meine tochter eine DVD von diesem süßen kerl, kann aber hier keine bekommen, finde ich echt schade, deshalb würde ich mich freuen, wenn die serie mal wieder ausgestrahlt werden würde, ich habe die als kind genossen und genieße sie heute sicher nicht weniger...VG Karina
          • (geb. 1971) am

            Ich habe die Serie geliebt. Er hat doch immer so ein Lied gesungen, bevor er seinen Schirm aufspannt und dann von seiner Wolke hopste. Weiß vieleicht noch irgendjemand den Text des Liedes?
            • am

              Von Wolken, da schweb ich herab,
              mit dem Schirm und ich mach niemals schlaaaapp.
              Guten Rat hab ich stets nicht zu knaaap
              Geht was schief, ruf nach mir
              ich komm gleich, helfe dir
              Arthur, der Engel.

              bin zwar kein Riese von Wuchs
              doch voll List und ich eile flugs
              Ist die Karre im Dreck - ich zieh sie weg
              Auf mich ist verlaaaaaaas.
              Glaubt mir das
            • (geb. 1963) am

              und ... " so " ... eile ich
              " steckt " ... die Karre

              Soviel Zeit muss sein! :))

              Geniale Serie! Wo kann ich das Lied downloaden???
          • (geb. 1953) am

            Ich bin mittlerweile 53 Jahre jung und finde ihn noch immer süß und hilfreich.Für mich ist er auch eine schöne Kindheitserinnerung.Wo bekomme ich ein Tattoo von ihm ?
            • (geb. 1958) am

              hallo du kleiner himmelsbote,

              habe deine serien gern gesehen, nun bin ich auch auf der suche nach einem stofftier von arthur der engel. wäre ein super tolles geschenk für meinen enkel arthur.
              bitte teile mir mit, wo ich so etwas bekommen könnte.
              vielen dank
              mfg nicole
              • (geb. 1954) am

                Ich habe diese Serie sehr gern gesehen, besonders mit meinen Kindern zusammen.
                Nun habe ich ein Problem: Verzweifelt suche ich noch einer Puppe von Arthur, Stoff oder Plüsch ist egal, zum verschenken an eine liebe Freundin. DVD's und Bücher gibt es in Mengen, aber eben keine Puppe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine bekommen kann? Wenn ja, dann schreibt an meine Mailadresse. Ich würde mich sehr freuen

                VG Klaus
                • am

                  Es ist eine sehr schöne Kindheitserinnerung.
                  • (geb. 1970) am

                    Gut, daß es dich jetzt wieder auf Video und DVD gibt-Arthur du bist doch zu süß !

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arthur, der Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Arthur, der Engel auf DVD

                    Auch interessant…