bisher 6 Folgen, Folge 1–6

    • In der ersten Folge muss Moderator Greg Foot seinen ganzen Mut zusammennehmen, um Antworten auf die sonderbaren Fragen des Lebens geben zu können. Auch vor Selbstversuchen scheut er sich nicht. Nur um herauszufinden wie Menschenfleisch schmeckt, legt er sich unters Messer. Auf einem Musikfestival lässt er ein Erdbeben erzeugen. Und mit einem toten Schwein geht er der Frage nach, ob ein Aufschlag ins Wasser tödlich sein kann. Auch eine Reise zum Mond mit Helium-Ballons ist Teil der stuntbeladenen Sendung, ebenso wie ein künstlicher Blitzschlag. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. Teil 2 im Anschluss (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Moderator Greg Foot geht auch in Folge zwei den kuriosesten Fragen nach. Kann man einen Absturz im Fahrstuhl überleben, wenn man kurz vor dem Aufprall hochspringt? In einem Chili-Experiment glauben diesmal auch Gregs Freunde daran. Mit Hilfe einer Leiche wird der Verwesungsprozess akribisch dokumentiert. Fehlen nur noch Gregs Selbstversuche, über glühende Kohlen zu laufen und einen Meteoriteneinschlag zu überleben. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, den Geschmack seines eigenen Muskelfleisches zu probieren, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens, wenn möglich im Selbstversuch. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die sechsteilige Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. Teil 3 im Anschluss (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Auch in der dritten Folge wird Greg Foot alles abverlangt – diesmal beim Cage-Fight. Zusammen mit Prügelmaschine Rosie Sexton fragt er sich, ob man unfaire Kämpfe nur im Fernsehen gewinnt. Warum ist der Himmel blau? Die populärste aller Wissenschaftsfragen wird ebenso unkonventionell beantwortet wie die Großstadtlegende, dass man sich die Augen heraus niesen kann. Als wäre das nicht genug, versucht sich Greg auch noch an seinen Körperflüssigkeiten. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, den Geschmack seines eigenen Muskelfleisches zu probieren, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens, wenn möglich im Selbstversuch. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die sechsteilige Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • In „Kill Bill“ wurde Uma Thurman lebendig begraben, konnte jedoch entkommen. Aber so etwas geht nur im Film, oder? Greg Foot macht einen Selbstversuch und begibt sich unter die Erde. Außerdem findet er heraus, wie man zum schnellsten Menschen des Planeten wird. Warum kommt ein Boomerang zurück, und warum sind kugelsichere Westen kugelsicher? Wer wissen will, ob auf der Südhalbkugel das Wasser andersrum abläuft, sollte diese Folge nicht verpassen. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, den Geschmack seines eigenen Muskelfleisches zu probieren, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens, wenn möglich im Selbstversuch. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die sechsteilige Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • In der fünften Folge geht Wissensjunkie Greg Foot abgedrehten Fragen nach und riskiert dabei Kopf und Kragen. Im Eiswasser erfährt er, was Extremtemperaturen mit dem Körper anrichten können. Die Wirkung von Schmerzmitteln testet er mit einem Hammer an sich selbst. Als wäre das noch nicht wahnsinnig genug, geht er der spontanen menschlichen Selbstentzündung auf den Grund. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, den Geschmack seines eigenen Muskelfleisches zu probieren, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens, wenn möglich im Selbstversuch. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die sechsteilige Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • In der letzten Folge gerät Adrenalin- und Wissensjunkie Greg Foot mächtig unter Druck. Bis zur Hüfte versunken findet er heraus, wie tödlich Treibsand wirklich ist. Zusammen mit einem aufblasbaren Freund versucht er sich bis nach Australien zu graben – doch die Rechnung hat er ohne den Tiefenrausch gemacht. Mit Hilfe eines Schweins geht er der Frage nach, ob man wirklich an einem gebrochenen Herzen zugrunde gehen kann. Alles, was man schon immer wissen wollte, gebündelt mit einer Portion Unterhaltung und einem Moderator, der sich nicht zu schade ist, den Geschmack seines eigenen Muskelfleisches zu probieren, ergibt: „Antworten auf fast alles“. Vom Universum bis zur schärfsten Chili der Welt erkundet Wissenschafts-Junkie Greg Foot alle relevanten Fragen unseres Lebens, wenn möglich im Selbstversuch. Ab welcher Höhe ist ein Aufschlag ins Wasser tödlich? Kann ein Absturz im Fahrstuhl unversehrt überstanden werden? Ab welcher Lautstärke bringt Musik eine Lunge zum Platzen? Mittels brillanter Grafiken, Hi-Tech-Ausrüstung und extremen Stunts macht die sechsteilige Reihe „Antworten auf fast alles“ jeden Nicht-Wissenschaftler zum Enthusiasten und zeigt, wie unglaublich unsere Welt wirklich ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Antworten auf fast alles im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …