26 Folgen, Folge 1–13weiter

    • Folge 1 (12 Min.)

      Im Reich der Ameisen herrscht große Aufregung: Die Zauberkugel der Königin ist verschwunden. Wenn sie nicht wieder auftaucht, verliert Großvater seine Stelle. Anton und seine Freunde entdecken die Kugel im Alten Wald, wo Hexe Rüsselkäfer schon kräftig zaubert, um sich endlich beim Ameisenvolk beliebt zu machen. Aber sie hat nicht mit Antons Einfallsreichtum gerechnet. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (12 Min.)

      Im Clubhaus finden die Kinder Walther von der Vogelmeise, unterwegs im Dienste seiner Königin und schon etwas mitgenommen. Der Ritter ist auf der Suche nach einem Drachen. Die Ameisen- Gang beschließt sofort ihn zu unterstützen. Großvater folgt ihnen in weiser Voraussicht in den Alten Wald. Er ahnt natürlich nicht, dass er sich wenig später in den Fängen einer Riesenlibelle wiederfinden wird, die ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem Drachen hat. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (12 Min.)

      Auch dieses Jahr soll wieder die Tierschau stattfinden, aus der die königlichen Blattläuse bisher immer als Sieger hervorgegangen sind. Doch Graf Moskito gönnt ihnen den Erfolg nicht. Er lässt die Tiere von seinem Neffen entführen und in sein Schloss bringen. Sehr zum Kummer von Antons Mutter, die für die Blattläuse verantwortlich ist. Jetzt brauchen Anton und seine Freunde eine ziemlich gute Idee. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (12 Min.)

      Großvater hat Geburtstag und die Jungen wollen ihn mit seiner Lieblingsspeise überraschen. Die Mädchen sind fest davon überzeugt, dass dies unter Regie der Jungen nicht funktionieren wird. Also verabredet man ein Wettkochen. Doch für die Rezepte brauchen die Kinder ein Hühnerei und dies lässt sich nur in Teamarbeit aus dem Haus der Menschen „organisieren“. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (12 Min.)

      Voller Sehnsucht beobachtet Antoinette die Kinder. Weil sie eine Prinzessin ist, darf sie nicht mit ihnen spielen. Doch Graf Moskito, ihr Bewacher, ist Gott sei Dank erpressbar und muss sie wenigstens für einen Nachmittag ziehen lassen. Dass die Prinzessin sofort in den Wald der Hexe Rüsselkäfer marschiert, sich schrecklich schmutzig macht und fast ihren goldenen Haarreif verliert, war natürlich nicht geplant. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (12 Min.)

      Prinzessin Antoinette hat Geburtstag und ihr zu Ehren gibt es einen großen Hofball. Leider darf die Prinzessin aufgrund der Etikette nicht tanzen und langweilt sich furchtbar. Als Graf Moskito dann auch noch Terry aus dem Saal werfen lässt und das Lieblingsglühwürmchen der Prinzessin in der Nacht verschwindet, müssen Anton und seine Freunde eingreifen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (12 Min.)

      Der Zirkus kommt! Doch weil der Direktor seine Flöhe so schlecht behandelt hat, steht er plötzlich ohne Artisten da. Die Kinder sind begeistert, können sie doch jetzt ihre Kunststücke in einer richtigen Manege vorführen. Für den Direktor scheint das die dauerhafte Lösung seiner Probleme zu sein. Unter einem Vorwand lockt er die Kinder in den Zirkuswagen, der sich im Nu in ein rumpelndes Gefängnis verwandelt. Jetzt kann nur noch Großvater helfen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8 (12 Min.)

      Die Freunde bekommen einen Riesenschreck: da haben sie doch tatsächlich Billys Geburtstag vergessen! Halb so schlimm, findet doch gleichzeitig bei den Menschen ein Gartenfest mit Süßigkeiten in Hülle und Fülle statt. Billy ist begeistert, so schön konnte er noch nie spielen. Dabei ahnt er gar nicht, welche Gefahren auf ihn lauern. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9 (12 Min.)

      Kevin möchte seinen Freunden das Jonglieren beibringen, doch die haben keine Lust dazu. Die Neffen des Grafen dagegen sind beeindruckt von Kevins Fähigkeiten und machen ihn zum Anführer ihres Klubs. Aber nun muss Kevin ständig den Clown spielen und als er Hexe Rüsselkäfer in die Falle geht, darf er von seinen neuen Freunden auch keine Hilfe erwarten. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10 (12 Min.)

      Im Ameisenreich herrscht eine große Dürre. Doch auf einmal fängt es an zu tropfen und daraus entsteht im Nu eine bedrohliche Flut. Die Kinder machen sich auf die Suche nach der Ursache dieser Sintflut und entdecken, dass der Gartenschlauch der Menschen nicht richtig zugedreht ist. Aus eigener Kraft könnten sie den Hahn niemals schließen, aber wozu haben die Menschen einen Hund? (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11 (12 Min.)

      Die Menschenfrau verliert im Garten ihr Armband. Anton und seine Freunde finden es und schmücken damit ihr Eingangstor. Aber als die Menschenfrau das Armband sucht, legen sie es schweren Herzens an seinen Fundort zurück. Auf diesen Moment hat Graf Moskito nur gewartet. Und er denkt gar nicht daran, seine Beute wieder herauszurücken. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12 (12 Min.)

      Im Museum erfahren die Kinder, dass der riesige Käfer, der ihnen einen solchen Schrecken eingejagt hat, zu einer angeblich ausgestorbenen Spezies gehört. Leider bekommt das auch Graf Moskito mit und versucht nun mit allen Mitteln, den kostbaren Käfer in seine Gewalt zu bringen. Mit Hilfe der schlauen Venus-Ameisenfalle versuchen die Kinder seine Pläne zu durchkreuzen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 13 (12 Min.)

      Mit den Wespen wollen die Ameisenkinder nichts zu tun haben. Doch als sie beim Spielen gemeinsam mit der Wespen-Gang unter der Picknickdecke der Menschen begraben werden, müssen Anton und Wespen-Anführer Max plötzlich zusammenarbeiten, wenn sie ihre Freunde retten wollen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anton Ameise im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …