Kommentare 1–10 von 108

  • (geb. 1974) am

    Mein Favorit ist die Real Serie aus den 80ern mit Megan Fellows, aber die Zeichentrickversion welche ich erst durch Anixe kennenglernt habe,gefällt mir auch sehr, da sie im Zeichenstil von Heidi, Pinocchio und Co ist. Und auch wegen der tollen Synchronsprecher. Was mich hier allerdings etwas stört ist die teilweise deutsche Aussprache der Namen, aber man gewöhnt sich daran.
    • (geb. 2000) am

      Dass die Zeichenstile sich ähneln ist wenig verwunderlich.
      Vor allem "alte" Anime betrifft dies, heutzutage unterscheiden diese sich von Zeichner zu Zeichner stärker. Früher namen die Japaner bewährtes und kopierten dies vermehrt. So entstanden auch die typischen Merkmale wie die großen Kulleraugen, für die japanische Comics noch heute bekannt sind.
  • am

    Ich liebe diese Serie und habe die gesamte Serie auf Dvd.
    Wer möchte kann mir schreiben:
    helga.neubecker@gmx.de
    • (geb. 1974) am

      Die Serie läuft ja jetzt ständig auf Anixe HD/SD auch ziemlich oft von vorne. Aber ist eigentlich nie jemandem aufgefallen, dass die Namen teilweise in dieser Serie eig. falsch ausgesprochen werden und nicht englisch ausgeprochen werden, also Anne wird so ausgesprochen, wie man auch den Namen Anne auf deutsch sagt. der Name von Mrs. Lynde wird auch falsch ausgesprochen und eher eingedeutscht ausgesprochen, was ich am Anfang auch erst sehr störend fand, aber man gewöhnt sich dran. Ansonsten eine süsse Serie, habe sie erst jetzt durch Anixe kennengelernt
      Aber mein Favorit bleibt jedoch die Realserie aus den 80ern mit Megan Fellows, wo es übrigens auch noch mit Anne in Kingsport weiter geht.

      wie gut, dass es Anixe gibt, wo jetzt wieder viele der alten Kinderserien laufen, und ohne Werbung in den Folgen.

      vom tollen Hörspiellabel Titania Medien gibts auch die tolle 20teilige Anne auf Green Gables (Anne) Hörspielreihe mit deutschen Synchronstimmen von Hollywoodstars und dauert pro Hörspiel ca. 60 Min, die Hörspiele sind jeweils in vier Teilen unterteilt pro Buch - Anne auf Green Gables, Anne in Avonlea, Anne in Kingsport, Anne in Windy Poplars, Anne in Four Winds. in google für weitere infos einfach Titania Median eingeben für die Labelhomepage, müsste einer der ersten Links sein, der dann dort angezeigt wird.

      nochmal zur Aussprache, widersprüchlich finde ich auch Anne wird deutsch ausgesprochen, aber Shirley jedoch wieder richtig ( ich finde immer beim gucken, das hört sich dann komisch an , den vornamen eingedeutscht, den Nachnamen richtig gesprochen). ich würde es ja noch verständlich finden, wenn man nur, um das e am Ende bei Anne zu betonen , da sie ja auf das e besteht, Anne's Namen deutsch ausspricht, aber wie gesagt, ist mir auch aufgefallen, dass einige andere Namen auch deutsch (also eig. falsch) ausgesprochen werden.
      • (geb. 1971) am

        ich finde die Seire super, sie ist traurig, sie ist schön, ich liebe die serie, sehe sie täglich und suche verzweifelt die 8 DVD Gesamt Box für mich und finde sie nirgends. Ich lache und wiene bei der Serie, Anne ist ein herrliches Kind, so sollten Kinder leben. Natur, keine Katastrophen und einfach viel Freude, normale Eltern und Freunde.
        • (geb. 1985) am

          Ich wüsste gerne ob die Geschichte: Anne mit den roten Haaren
          echt passiert ist weil ich finde das ist eine wirklich süße und lebensechte Geschichte und ich fände es toll wenn ihr mr antworten würdet
          • (geb. 1979) am

            Hi Anna,

            die Geschichte, vor allem Anne, ist fiktiv, aber die Buchautorin, Lucy Maud Montgomery, hat viele ihrer eigenen Erinnerungen verwendet.
            Gibt übrigens 8 Bücher über Anne, sind alle schön zu lesen :) aber teilweise auch sehr traurig. Im letzten Band ist sie dann 50/mitte 50 und hat ihre eigene Familie :)
        • (geb. 1985) am

          Die Serie läuft ab dem 16.1.10 wieder auf Anixe Hd, genau wie andere alten Serien
          • (geb. 1986) am

            HALLO ICH WILL JUNIOR IN DEN FERNSEH INSTALIEREN UM DIE SERIE ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN ANZUSCHAUEN KOSTET DAS WAS WENN MAN JUNIOR FERNSEH PROGRAMM INSTALIERT?vON SUSANNE HEIST DAS PROGRAMM JUNIOR?ODER JUNIOR PAY TV?BITTE SCHREIB ZURÜK .....
            • (geb. 1993) am

              Hallo,
              Anne mit den roten Haaren ist eine wunderschöne Serie. ich habe sie auf DVD! :D
              Am liebsten mag ich Diana (so heiße ich mit 2. vornamen!! :))
              Alles Liebe, Lena Diana P.
              • am

                Ich liebe anne und würde sehr gerne mit ihr tauschen
                • am

                  Ich bin enttäuscht. Dieselbe KiKa-Mitarbeiterin, die mir am 10.10.2007 noch geschrieben hat, dass Anne bestimmt mal wieder im KI.KA gezeigt würde, schreibt mir heute auf meine Frage, wann es ungefähr soweit sein wird:
                  "Sie wünschen sich die Sendung "Anne mit den roten Haaren" wieder einmal im KI.KA - Programm. Diesen Wunsch können wir Ihnen aber bedauerlicherweise nicht mehr erfüllen, denn mittlerweile verfügen wir nicht mehr über die Ausstrahlungsrechte an der Serie. Das tut uns wirklich leid!"
                  Ich habe natürlich zurückgeschrieben und meine Enttäuschung darüber deutlich gemacht, dass der KI.KA seine Zusage nicht einhält. Das ist gegenüber dem Gebührenzahler unfair! :-( Schreiben kann man an kika@kika.de und darum bitten, dass sie die Serie doch nochmal einkaufen.
                  • (geb. 1997) am

                    Ja KiKa hat das ausstrahlungsrecht nicht mehr
                    da dieses Recht Anixe besitzt. Dort laeuft anne von Montag bis Freitag um 16.30. Ich gucke es mir jeden Tag an. anixe empfaengt man aber nur ueber Schuessel. LG hanna

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne mit den roten Haaren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Anne mit den roten Haaren auf DVD

                Auch interessant…