Folge 24

  • 24. Schatzsucher

    Folge 24 (25 Min.)
    Anja hat Ferien und langweilt sich furchtbar. Alles ist langweilig: das Wetter, die Sonne und Klauspeter. Und Antons Vorschlag, mit ihm den Kartoffelacker umzugraben, kann sie auch nicht begeistern. Gelangweilt besucht Anja Anton in der Werkstatt. Anton restauriert alte Möbel. Einen besonders schönen Stuhl hat er auch für Anja wieder instand gesetzt. Als Klauspeter Anja besucht, setzt er sich ausgerechnet auf den neuen alten Stuhl, und prompt bricht dieser unter ihm zusammen. Anjas Ärger ist schnell verflogen, denn sie entdecken eine alte Schatzkarte in dem Sitzpolster.
    Eine Schatzkarte des Barons von Hungerbühl aus dem Jahr 1787. Mit Schätzen kennt sich Klauspeter aus: Er weiß, dass das ein großer Goldschatz ist. Anja tut, als interessiere sie das nicht. Doch als Klauspeter gefahren ist, rennt sie aufgeregt mit der Schatzkarte zu Anton. Der
    ist zunächst skeptisch. Aber als er seine Wanderkarte für den nahegelegenen Wald mit der Schatzkarte vergleicht, muss er feststellen, dass die Linien auf der Schatzkarte und die Wege auf der Wanderkarte zusammenpassen. Tatsächlich, hier könnte ganz in der Nähe ein Schatz vergraben sein.
    Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Der Kompass zeigt ihnen, wo Norden ist, und in welche Richtung sie gehen müssen. Die beiden Karten immer in der Hand, folgen sie den Angaben. Alles läuft nach Plan. Nur die Bootsfahrt im alten Kahn und das Gefühl, verfolgt zu werden, bringt die beiden Abenteurer etwas durcheinander. Kurz vor dem Ziel werden sie überholt. Jetzt ist klar, es gibt noch einen weiteren Schatzsucher. An der „Ausgrabungsstätte“ angekommen, wo der Schatz vergraben sein soll, kommt für alle die große Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2002KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.11.2006
08:10–08:35
08:10–
So 29.05.2005
09:35–10:00
09:35–
So 26.10.2003
09:35–10:00
09:35–
So 27.04.2003
08:30–08:55
08:30–
So 22.12.2002
09:35–10:00
09:35–
NEU
Füge Anja und Anton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anja und Anton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anja und Anton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…