Folge 34

  • 34. Adele Neuhauser

    Folge 34
    Eine der bekanntesten österreichischen Fernseh- und Bühnenschauspielerinnen, Adele Neuhauser, erzählt anlässlich ihres 60. Geburtstages am 17. Jänner in dieser neuen Ausgabe der Serie „Menschenkinder“ bei André Heller über ihr bewegtes Leben. Ihre Schauspielkarriere und ihre Art, Rollen zu verkörpern, sind geprägt von ihrem eigenen Lebensweg, der sie von Griechenland im Kindesalter nach Wien führte, wo sich ihre Eltern trennten. Die Schuldgefühle, weil sie sich für den Verbleib
    beim Vater entschieden hatte, brachten sie auf Selbstmordgedanken: „Das hatte zur Folge, dass ich mit zehn meinen ersten Selbstmordversuch verübt habe.“ Im Gespräch mit Heller erzählt Neuhauser auch über ihren schauspielerischen Werdegang, der immer wieder auch von Rückschlägen wie der Abweisung am Reinhard-Seminar geprägt war, sie aber mit Rollen wie in „Vier Frauen und ein Todesfall“ und als „Bibi Fellner“ im „Tatort“ im deutschen Sprachraum zu einem TV-Star werden ließ. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.01.2019ORF III

Sendetermine

Do 24.01.2019
04:25–05:25
04:25–
Di 22.01.2019
05:15–06:35
05:15–
Fr 18.01.2019
21:50–22:50
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge André Hellers Menschenkinder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu André Hellers Menschenkinder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn André Hellers Menschenkinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…