Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „An die Töpfe, fertig, lecker“ startete am 07.04.2019 im Disney Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die neue Staffel startet mit einer großen Überraschung: Nils verabschiedet sich bei Roland via Telerobot, denn er hat bei einem Sterne Restaurant angeheuert. Also wird jetzt Verstärkung gesucht. Die 11-jährige Amalia ist eine Freundin von Nils und Marwin, eine exzellente Köchin und bereit einzuspringen. Roland ist zwar anfangs skeptisch, doch die lustige, freche Amalia hat ihn bald überzeugt. Beide wollen gemeinsam dafür kämpfen, dass Amalia ihre Aufnahmeprüfung besteht. Nur wenn Amalia mit ihren Spaghetti Bolognese bei Nils neuem Chef 10 Punkte holt, wird sie fest ins Team aufgenommen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 2
    Thore hat als „Mister Voice of Germany“ schon so manches Battle erlebt. Doch bei Wirsing muss er klein beigeben, den mag er nicht. Die Herausforderung ist wie gemacht für Marwin und Roland, die Thore mit einem herzhaften Strudel überzeugen wollen. Doch nicht nur das! Roland will ihm seine Idee von einer neuen Koch Show präsentieren. Sein Plan: Thore soll auch die Moderation übernehmen. Doch die Vorführung seiner „Superkochshow für superheldenhafte Superköche“ hat echte Schwächen. Die bleiben Thore nicht verborgen. Da kann man nur hoffen, dass Marwin und Roland beim Essen mehr Glück haben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 3
    Als Roland plötzlich am Küchentisch aus seinem Nickerchen erwacht, kann er nur noch an ein fieses Spiegelei denken, und an einen fiesen Quizmaster. Das muss alles ein Alptraum gewesen sein – zum Glück – denn der heutige, prominente Gast ist auch Moderator, super nett und lustig und so gar nicht fies: Elton. Ausgerechnet mit ihm will sich Roland in ein Koch-Quiz Battle begeben. Das wird eine kniffelige Sache gegen den schlauen Elton. Und dann sollen Amalia und Roland natürlich auch noch für ihn kochen. Elton hat sich sein Lieblingsessen aus der Kindheit gewünscht: Fischstäbchen! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 4
    Annika, die Reporterin von „Anna und die wilden Tiere“ ist zu Gast. Sie und Roland sind zum Jahresfest beim Tierheim eingeladen und sollen ein Tier-Quiz organisieren. Deswegen können die beiden aber nicht für das Fest kochen. Jetzt muss eine Lösung her, was sie mit den ganzen Topinambur Knollen anfangen sollen, die sie geschenkt bekommen haben. Was Gesundes zum Knabbern wäre doch ideal. Aber kann man aus einer Wurzelknolle leckere Chips machen? Zum Glück sind Marwin und Roland Experten für kniffelige Kochaufgaben. Und obendrauf soll alles getoppt werden mit einer „tierischen“ Gesangseinlage. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 5
    Roland ist im Stress, denn er will versuchen seine Überraschung für Amalia geheim zu halten. Er hat nämlich die Sängerin Namika eingeladen. Sein Plan geht auch voll auf, als sich alle am Telerobot treffen, quatschen und singen. Natürlich platzt Amalia vor Freude, dass sie mit Roland für Namika kochen darf. Die Aufgabe wird aber schwierig, denn Namika ist ständig auf Tour und unterwegs. Und deswegen sollen die beiden jetzt eine ihrer Lieblingsspeisen als To-go Gericht zubereiten. Wie gut, dass Amalia und Roland Nerven wie Drahtseile haben und ihnen auch diesmal sicherlich was einfallen wird … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 6
    Der heutige Gast trägt Mütze, Kappe oder Hut. Er ist Schauspieler, Sänger, Moderator und ein cooler Typ. Richtig, sein Name ist Ben. Doch Ben mag keine Feigen. Eine harte Nuss für Chefkoch Marwin, aber in der Küche kann er ja bekanntlich zaubern. Eine peinliche Panne droht den Köchen von ganz anderer Seite: wie wird Ben reagieren, wenn Roland beim Kochen auf einmal mit Hip Hop punkten will? Außerdem stellt sich die Frage, warum Roland, Ben und Marwin eigentlich auf einmal alle heulen? Am Feigen-Schinken Kuchen sollte es nicht liegen, denn das Rezept ist der Hammer. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 7
    Marwin und Roland wollen die Schweizer Spitzenköchin Meta Hiltebrand beeindrucken und Mitglied im CLUB DER WILDEN KÖCHE werden. Dafür starten sie eine ihrer legendären Küchen-Bühnenshows. Nicht ohne gewisse Pannen. Aber die beiden lassen sich nicht beirren und bekommen ihre Chance: sie sollen eine klassische spanische Paella kochen. Dabei knallen sie sich nicht nur spanische Vokabeln um die Ohren, mit Don Rolando gibt’s auch einen Ausflug nach Valencia, die Heimat der Paella. Die Jungs versuchen sich dann auch gleich am Originalrezept, aber Profiköchin Meta macht es den beiden nicht leicht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 8
    Roland hat mal wieder volles Programm und es geht ihm alles schief. Amalia will Roland helfen und sucht Unterstützung bei Tanja Mairhofer. Die Moderatorin der Sendung mit dem Elefanten ist nämlich auch Yogalehrerin. Roland braucht unbedingt Entspannung, doch der will davon nichts wissen. Lieber möchte er Vollgas geben, um mit Amalia einen zuckerfreien Schokokuchen zu backen. Doch der völlig überdrehte Roland stiftet mehr Chaos, als das er hilft. Beim Gespräch mit Tanja riskiert Roland dann das Experiment – und die Atemübungen mit Tanja hauen tatsächlich voll rein. Nebenwirkungen inklusive … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 9
    Marwin hat ein Problem und ist stinksauer. Er darf beim Volleyball nicht mitmachen. Roland hat da vielleicht eine rettende Idee und meldet sich bei seinem Kumpel Julius Brink. Der ist immerhin Olympiasieger im Beachvolleyball und kriegt bestimmt raus, wo bei Marwin der Schuh drückt. Der Sportler ist ein echt cooler Typ und seine Tipps sind der Hammer. Aber wenn es um Punkte bei der Verkostung geht, dann geht es bei ihm hart zur Sache. Das Töpfe-Team muss also alles geben. Aber die beiden haben ein echtes Ass im Ärmel: sie wollen den Champion mit selbstgemachten Müsliriegeln überraschen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 10
    Amalia und Roland müssen zeigen was sie können, denn Checker Tobi ist zu Gast und der hat einen fiesen Schnupfen. Viel mehr als Niesen und Husten ist nicht drin. Der Entdecker ist gerade von einer Weltreise zurück und jetzt soll die leckerste Medizin der Welt ihm wieder auf die Beine helfen. Amalia hat ein Superkräfte-Rezept, aber Checker Tobi ist so gar nicht überzeugt. Doch Roland und Amalia sind siegessicher im Kampf gegen Tobis Viren. Die Wette gilt: in 2 Tagen muss er wieder fit sein und schmecken soll’s im auch noch! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 11
    Via Telerobot wird Marwin von Malu Leicher überrascht. Malu hat als Schauspielerin die Liliane Susewind gespielt und jetzt möchte sie mit Roland sprechen. Die beiden planen, für eine befreundete Theatergruppe, gemeinsam etwas zu kochen. Roland hat Malu allerdings falsch verstanden. Eigentlich ging es um Krokusse für die Tischdeko, doch Roland hat keine Blumen, sondern Kokosnüsse bestellt. Auch eine für Roland typische Gesangseinlage ändert nichts daran, dass Malu Kokosnüsse nicht leiden kann. Marwin muss also wieder mal zaubern! Ein schmackhaftes Kokosnuss-Gericht soll Malu überzeugen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 12
    Roland probt für einen „Mega-Pop Star“-Tanzwettbewerb. Seine Tanzschritte sehen jedoch noch völlig amateurhaft aus. Was für ein Glück, dass heute mit Linus Bruhn ein deutscher Mega-Sänger zu Gast ist. Linus tanzte und sang schon mit 9 Jahren als junger Tarzan auf der Bühne des Hamburger Musicals und hat sich seitdem durch Teilnahmen an Shows wie The Voice of Germany und dem ESC-Vorentscheid eine treue Fanbase aufgebaut. Wenn sich also einer mit Wettbewerben auskennt dann Linus – vielleicht ist er ja Rolands Rettung? Die Bedingung: ein leckeres Gericht mit Bohnen! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019Disney Channel
  • Staffel 3, Folge 13
    Marwin und Roland wollen bei Ralph Caspers einen weiteren Versuch starten unter die TOP 10 der besten TV Köche zu kommen. Natürlich sind sie nach zwei missglückten Versuchen ordentlich aufgeregt. Voll motiviert wollen sie sofort loslegen, doch Ihnen entgeht eine wirklich wichtige Nachricht von Ralph. Ohne die scheint ihre Mission allerdings unmöglich. Die beiden Köche haben zwar eine zündende Idee, wie man Ralphs langweilige Hirse schmackhaft machen kann, aber dafür scheint es zu spät zu sein. Oder kriegen sie dieses Mal in letzter Sekunde noch die Kurve und packen es ins Ranking der TOP 10? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019Disney Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn An die Töpfe, fertig, lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…