Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „American Campus“ startete am 19.07.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (20 Min.)
    Endlich auf dem College! Underdog Steven kann kaum glauben, dass nun sein Leben als cooler Student beginnen soll. Gemeinsam mit seinen Mitbewohnern Ron, Marshall und Lloyd organisiert er gleich am ersten Tag eine heiße Party. Eingeladen werden ausschließlich hässliche Jungs und hübsche Mädels, zu denen auch die Zimmernachbarn Lizzie und Rachel gehören. Alles läuft gut, bis auf einmal Stevens Vater Hal auftaucht und seinem Sohn mitteilt, dass er sich scheiden lassen wird … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 25.09.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ron und Lloyd treffen eines Tages auf dem Gang zufällig auf die Vertrauensstudenten Lucien und Hillary. Schnell stellt sich heraus, dass es die hübsche Hillary auf den attraktiven Frauenheld Lloyd abgesehen hat. Steven hat unterdessen ganz andere Sorgen: Er hat mit Lizzie geschlafen und weiß nun nicht, wie er die Beziehung zu ihr vertiefen soll. Als er Lizzie in ihrem Zimmer besucht, glaubt er seinen Augen kaum: Der Raum ist vollgepflastert mit Fotos von ihrem Freund Eric … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 08.01.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Steven ist nach seiner gemeinsamen Nacht mit Lizzie fest davon überzeugt, dass das Mädchen seine feste Freundin wird. Er trifft sich sogar extra mit ihr, um ihr seine Gefühle zu beichten und sie davon zu überzeugen, sich von ihrem Freund Eric zu trennen. Als dieser Lizzie im College besuchen kommt, macht sie tatsächlich Schluss mit ihm. Der Verlassene ist völlig verzweifelt und sucht sich ausgerechnet Steven aus, um sich an seiner Schulter über das Geschehene auszuweinen … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 02.10.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Steve ist stinksauer, als er erfährt, dass sein Vater die Studiengebühren nicht bezahlt hat. Im Gespräch stellt sich heraus, dass sein Dad das Geld, das er für das Studium seines Sohnes zurückgelegt hat, für die Scheidung ausgeben musste. Um auch weiterhin studieren zu können, ist Steve nun gezwungen, sich einen Job zu suchen … Rachel beichtet Lizzie, dass sie auf unscheinbare, intelligente Typen steht. Lloyds Studienkollege Jimmy scheint da genau der Richtige zu sein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Marshall hat es ziemlich erwischt – er liegt mit einer schweren Grippe im Bett. Eigentlich sollte er einen Arzt aufsuchen, doch Rachel rät ihm dringend davon ab. Da sie Mediziner bloß für Scharlatane hält, überredet sie Marshall zu einer gezielten heilpraktischen Behandlung. Steven wird unterdessen in den Fernsehraum verbannt, damit Lloyd einen intimen Abend mit seiner Freundin verbringen kann. Zu seinem Erstaunen stellt er fest, dass er nicht der einzige Vertriebene ist … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 16.10.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Das Veranstaltungskomitee des Colleges hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht – Adam Sandler wurde für einen Auftritt engagiert. Ron kann sein Glück gar nicht richtig fassen, denn der Komiker ist sein absoluter Lieblingsstar! Als der große Abend schließlich da ist, geht einiges daneben: Aus Angst vor einer Blamage wagt niemand Fragen zu stellen, und als auch noch Stevens Vater Hal ein selbst komponiertes Lied zum Besten gibt, verlässt Sandler genervt die Veranstaltung … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 13.11.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Lloyd, der noch immer hinter Rachel her ist, will seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Er plant einen gemeinsamen Abend mit Ron, Steven, Marshall, Lizzie und seiner Angebeteten, bei dem auch „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt werden soll. Da dieses Spiel erfahrungsgemäß immer darauf hinausläuft, dass alle knutschend in der Ecke liegen, sieht Lloyd darin seine Chance, Rachel ein wenig näher zu kommen. Doch sein Plan verläuft nicht so ganz, wie er sich das wünscht. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 29.01.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Ron wittert seine große Chance an der Börse und überredet Lloyd, einen hohen Geldbetrag in die Aktien eines Biotech-Unternehmens zu investieren. Als der Kurs der Aktie plötzlich wegen einer schlechten Meldung fällt, muss ein neuer Investor gefunden werden. Steve erfährt unterdessen, dass der ehemalige Student Dave gegen eine geringe Gebühr Hausaufgaben verfasst. Nachdem seine erste gekaufte Arbeit gleich mit einer Eins benotet wird, wendet er sich erneut an Dave … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 09.10.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Eric ist felsenfest davon überzeugt, dass ihm seine Freundin Lizzie auch auf dem College treu ist. Um es seinen Freunden zu beweisen, ruft er Rachel an, die ihm allerdings geradeheraus sagt, dass Lizzie mit Steven geschlafen hat. Völlig außer sich vor Wut fährt der Betrogene sofort Richtung Universität, um den Nebenbuhler umzubringen. Als er diesen schließlich in einer alten Lagerhalle stellen kann, kommt es zum Kampf, bei dem Steve einen Zahn verliert … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 20.11.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Lloyd besucht zum ersten Mal eine Philosophievorlesung. Als der Professor einen höchst interessanten Vortrag über Existenzialismus hält, erscheint dem sonst so lebenslustigen Studenten sein Dasein plötzlich sinnlos. Auch Steven ist zunehmend deprimiert – er leidet darunter, dass er noch immer nicht bei Lizzie ankommt. Ron beschließt, seinem liebeskranken Freund unter die Arme zu greifen, indem er von ihm in Gegenwart seiner Angebeteten in den höchsten Tönen schwärmt … (Text: ProSieben)
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Im Studentenheim ist die Hölle los, als das erste große Besuchswochenende bevorsteht. Während Rachel und Lizzie krampfhaft versuchen, alle heiklen Dinge – wie etwa Kondome und Alkohol – vor Rachels Mutter zu verstecken, überlegt Marshall, wie er seinen Eltern beichten könnte, dass er nicht BWL, sondern Musik als Hauptfach gewählt hat. Lloyd erhält unterdessen Besuch von seiner Schwester, die sich sogleich unsterblich in Ron verliebt und mit ihm schlafen will … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 22.01.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Voller Begeisterung überredet Steve seine Freunde, an der großen Rekrutierungsparty der Studentenverbindung Theta Delta Zeta teilzunehmen. Immerhin locken auf der Veranstaltung heiße Mädels und massenhaft Freibier! Dass diese Versprechen nicht so ganz erfüllt werden, merkt die Truppe ziemlich schnell auf der Party – einzig Steve und Lizzie genießen das Fest in vollen Zügen. Grund genug für Marshall, Lloyd und Ron, die Aufnahmezeremonie zu sprengen … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 11.12.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Steven hat es sich in den Kopf gesetzt, ein richtiger Verbindungsbruder zu werden und muss nun eine mehrwöchige Aufnahmeprozedur über sich ergehen lassen. Obwohl ihm Ron, Lloyd und Marshall dringend von diesem Vorhaben abraten, verfolgt Steven weiterhin sein Ziel. Erst als die Verbindung ihn zwingen will, mehrere Kilo saure Gurken zu essen, hat er genug von den Schikanen. Zu seinem Entsetzen muss Steven jedoch feststellen, dass ein Austritt gar nicht so einfach ist … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 18.12.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Nach einer erneuten Liebesnacht mit Lizzie schwebt Steven im siebten Himmel. Als Lloyd mitbekommt, wie unterwürfig sich der kleine Casanova gegenüber seiner Angebeteten verhält, gibt er ihm den „Tipp“, sie ab und an abblitzen zu lassen, um Stärke zu beweisen. Lizzie ist von Stevens neuem Verhalten jedoch eher verunsichert und freut sich, als Rachel einen reinen Damenabend veranstalten will. Und auch die Jungs planen eine spaßige Nacht im Kreise der Geschlechtsgenossen … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 12.02.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Rein zufällig hört Steven, wie sich Lizzie am Telefon mit Eric streitet. Sollte die Trennung etwa doch nicht endgültig gewesen sein? Um das Herz seinen Angebeten für sich zu gewinnen, schenkt er Lizzie einen Gutschein für eine perfekte Liebesnacht – Dinner und Massage inbegriffen. Zu dumm nur, dass ausgerechnet am Tag des Rendezvous’ Stevens alter Highschool-Kumpel Theo auftaucht. Als Ron, Marshall und Lloyd sich um den Freund kümmern sollen, sind sie nicht gerade begeistert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Suche nach seinem Sohn Steve führt Hal ins Zimmer von Hillary, der Heimältesten. Die beiden kommen ins Gespräch, in dessen Verlauf Hal seine gesamte Lebensgeschichte erzählt. Hillary findet Steves Vater dabei so anziehend, dass sie ihn leidenschaftlich küsst. Auch Marshall scheint sein Glück gefunden zu haben: Er ist in die japanische Studentin Kikuki verliebt! Über diverse Verständigungsprobleme soll ein elektronischer Übersetzter hinweghelfen … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereDi 05.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Es sollte so ein richtig schöner Männerabend werden, mit allerhand Snacks und sündigen Filmen, doch dann muss Steven seinen Kumpels absagen: Lizzie braucht seine seelische Unterstützung, weil ihre Haare nach einer misslungenen Tönung völlig kaputt sind. Die junge Frau hat allerdings auch noch ein anderes Problem. Nachdem sie ihrem Ex Eric Geburtstagswünsche auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, glaubt dieser, Lizzie würde gerne zu ihm zurückkommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2002FOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Campus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…