52 Folgen, Folge 1–18

    • Folge 1 (12 Min.)
      Bild: BR/​BAF

      Während eines Golf-Turniers hat der König einen Unfall und wird ohnmächtig. Normalerweise sollten sich die Leibwächter um derartige Unfälle kümmern, aber sie sind zu feige und zu unfähig. Aus diesem Grund muss Altair ihn retten, aber wie kann er dies tun ohne aufzudecken, dass er weiß wie man fliegt..? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 23.02.2006KI.KA
    • Folge 6 (12 Min.)

      Altair, zu gelangweilt um mit Gosho Schach zu spielen, versucht zu angeln. Er wird von einem Monster verschleppt, das ihn in einen Fischtank steckt. Um seine Freiheit wieder zu bekommen, muss Altair Monster in einem noch langweiligeren Spiel als Schach besiegen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 27.02.2006KI.KA
    • Folge 7 (12 Min.)

      Als Prinzessin Vega eine Vase im Palast zerbricht, wird Altair dieser Tat beschuldigt und weigert sich, „Entschuldigung“ zu sagen. Er wird auf eine Insel geschickt, ein schrecklicher Ort der Bestrafung, wo die Gefangenen Reue empfinden sollen. Sie sind alle gerettet, als Vega endlich einräumt, die Vase zerbrochen zu haben und sich dafür entschuldigt. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 28.02.2006KI.KA
    • Folge 8 (12 Min.)

      Altair trägt die königliche Krone und wird von den Bewohnern des Sternenlandes irrtümlicherweise den neuen jungen König gehalten. Grzzl macht daraus eine Kampagne für ein Jugend-Elixier. Zu diesem Zeitpunkt kehrt der König zurück, um die Krone in Empfang zu nehmen. Altair ist sehr glücklich, ihm diese überreichen zu können. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 28.02.2006KI.KA
    • Folge 9 (12 Min.)

      Altair übernimmt einen Job in Gretchens neuem Restaurant. Normalerweise hat Gretchen ja die Verantwortung, ausgenommen wenn Grzzl die Anordnungen gibt oder der Chef seine Wutanfälle bekommt. Schlussendlich sind Altair und der Dampfkessel kurz davor zu explodieren. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 01.03.2006KI.KA
    • Folge 10 (12 Min.)

      Altair erkennt, dass viele Einwohner des Sternenlandes Pechtag des Jahres abergläubisch reagieren. Um den Grund dafür zu verstehen, bricht er sämtliche Tabus, bis überall schreckliche Dinge passieren. Ist es Schicksal oder ist Grzzl dafür verantwortlich? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 01.03.2006KI.KA
    • Folge 11 (12 Min.)

      Altair ist glücklich, dass man ihn gefragt hat, ob er an dem Wettbewerb in Grzzlland teilnehmen will. schickt Blip nach Hause und obwohl sie gekränkt ist, bleibt Blip in der Nähe und beeinflusst den Ausgang des Wettbewerbs, zum Guten für Altair. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 07.04.2006KI.KA
    • Folge 12 (12 Min.)

      Es gibt Straßenreiniger und Straßenverschmutzer im Sternenland. Als Altair Goshos Kostbarkeiten dem Wagen nimmt, fallen diese in die Hände der rivalisierenden Gruppen. Erst als der König entscheidet, dass alle im Sternenland anfallenden Abfälle ihm gehören, findet Altair einen Weg Goshos private Kollektion zurückzubringen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 02.03.2006KI.KA
    • Folge 13 (12 Min.)

      Ein belangloser Streit zwischen dem König und der Königin eskaliert. Die Eintracht des Sternenlandes ist bedroht. Vega ist schrecklich bestürzt. Warum, wundert sich Altair, will Gosho nicht einschreiten… Er scheint vollkommen untätig zu sein und schreibt lediglich ein Theaterstück. Das Stück ist produziert, alle sind eingeladen, und die Botschaft vereinigt das Königpaar. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 03.03.2006KI.KA
    • Folge 14 (12 Min.)

      Der König wurde dazu gebracht, als Erster mit Grzzls neuem Geisterzug zu fahren. Seine Majestät weiß, dass seine Nervosität zum Gegenstand des Spottes für die Öffentlichkeit werden würde. Altair macht sich gleich daran, den König auf seine Feuerprobe vorzubereiten. Er macht ihm immer wieder Angst mit Bildern des Geisterzuges, morgens, mittags und abends. Als der König endlich mit dem fährt, ist er der ganzen Sache überdrüssig und wirkt völlig unerschrocken. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.02.2009KI.KA
    • Folge 15 (12 Min.)

      Gosho bereitet auf Befehl des Königs einen Zaubertrick vor. Als Altair begreift, dass er in der Mitte zerteilt werden soll, beginnt er nervös zu werden. Die Dinge geraten aus dem Ruder, als Gosho (und all die Erwachsenen des Sternenlandes) einen Schluckauf bekommen. In der Nacht der Vorstellung muss Altair schnell handeln, um sich selbst vor der Möglichkeit eines schrecklichen Endes zu retten. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 06.03.2006KI.KA
    • Folge 16 (12 Min.)

      Außer Altair haben alle Kinder im Sternenland Streifen in ihren Gesichtern. Er fühlt sich ausgeschlossen, besonders als Gosho ihm erzählt, dass die Kinder sich damit gegenseitig angesteckt haben, weil sie einander so nah wären. Altair versucht die Streifen nachzuahmen, er findet das gut, er erfährt was das Heilmittel dagegen ist… da ist es schon zu spät um noch auszusteigen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 05.01.2008KI.KA
    • Folge 17 (12 Min.)

      Als der König ein antikes Buch findet, will Grzzl seinen Wert wissen und Altair will herausfinden, was das Buch so wertvoll macht. Als sie den Schatz in die große Grzzl Bücherei geben, wird Grzzl schmerzlich enttäuscht, aber Altair und seine Freunde erleben eine große Überraschung… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 07.03.2006KI.KA
    • Folge 18 (12 Min.)

      Grzzl versucht die Kinder daran zu hindern, dass sie weder am Vorder- noch zum Hinterausgang Spiegelhalle rauslaufen können. Altair findet allerdings einen anderen Weg, durch das Labyrinth unter dem Festplatz. Dort treffen sie eine seltsame Erscheinung, welche sie anfangs erschreckt, aber sie letztendlich beschützt und damit beweist, dass seine Absichten durchaus gut sind. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 07.03.2006KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Altair im Sternenland im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…