Folge 822

  • Eine Hochzeit am Rhein: Oder: Noch schöner heiraten als die anderen

    Folge 822
    Jutta und Jürgen, ein junges Paar aus Bad Breisig am Rhein, heiraten am 17. Juni 1978. Die Kamera begleitet Das Brautpaar und seine Eltern in den Tagen vor der Hochzeit und am Hochzeitstag. Als Künstler treten auf im Verlauf der Hochzeitsfeier die Sängerin Renate Kern und der Sänger Graham Bonney – das gehört zum Stil, man zeigt, was man hat und kann. Eine einfache Hochzeit kam für sie überhaupt nicht in Betracht, obwohl beide aus eher „einfachen Verhältnissen“ stammen. Sie wollten eine richtig „schöne“ Feier mit allem Drum und Dran: elegantes
    Brautkleid, Frack und Zylinder, Hochzeitskutsche – versteht sich, Brautmesse mit Chor und Solisten, anschließend große Feier, viele Gäste, Riesentorte, Spanferkel am Spieß, Acht-Mann-Kapelle, Künstler, Conferencier – und so ist es dann schließlich auch gekommen.
    Der Film schüttelt darüber quasi den Kopf, ist aber dennoch auf Seiten des Paares und drückt die Daumen, dass sie glücklich werden. Die beiden zeigen ein recht typisches Aufsteigerverhalten, sind aber nicht unsympathisch. Istvan Bury gehört eigentlich auch zu Stuttgarter Schule. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2022ARD alpha

Aufnehmen

Sendetermine

Mo 13.05.2024
15:15–16:00
15:15–
Sa 11.05.2024
22:30–23:15
22:30–
Fr 10.05.2024
21:00–21:45
21:00–
Mo 29.05.2023
14:45–15:30
14:45–
Mo 09.05.2022
14:45–15:30
14:45–
Sa 07.05.2022
22:30–23:15
22:30–
Fr 06.05.2022
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hallo!
    Ich suche diese Folge! Mein Schweigervater hat darin mitgewirkt und diese Folge wollte ich gerne für Ihn zu seinem 70igsten Geburtstag ausfindig machen, damit er sich diese ansehen kann.
    Wo könnte diese Folge noch erhältlich sein/oder ausgestrahtl werden? Ich habe mich schon an den Zuschauerservice gewendet - leider hat der NDR den "Zuschauerservice" vor wenigen Jahren eingestellt.
    Jemand sonst Ideen, an wen ich mich melden könnte?

    Viele Grüße

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…