Folge 455

  • Elfie Pertramer auf der Wiesn – Wiesnfreud, Wiesnleid

    Folge 455
    Elfie Pertramer will in diesem Film zeigen, wie es denen geht, die auf dem Oktoberfest arbeiten. Dazu schlüpft sie in verschiedene Rollen: Sie arbeitet z. B. als Bedienung und bedient die Prominenz, u.a. Thomas Wimmer, den Alt-OB, dem sie den Rest vom Giggerl (Grillhendl) einpacken darf – was sein Nachfolger, der junge Hans-Jochen Vogel, interessiert und amüsiert beobachtet; sie ist eine massiv geschminkte Breznverkäuferin; sie mimt ein Opfer in der Geisterbahn; sie arbeitet als Rekommandeurin vor dem Hippodrom und als Direktorin beim Kuriositätenkabinett.
    Als Turnerin auf
    dem Hochseil entschlüpft ihr, als sie gerade mit dem Kopf nach unten hängt, der Kommentar: „Eigentlich wollte ich ja mit beiden Händen loslassen, aber dann sind mir ein paar Kolleginnen eingefallen. Denen wollte ich den Gefallen aber nicht tun.“ Eine kleine Marilyn-Monroe-Persiflage gibt sie übrigens auch noch. Pertramer ist also frech wie immer und am Ende arg geschafft. Ein aufwendig gemachtes Feature, kurzweilig und humorvoll, denn die wilde Elfie Pertramer ist nicht nur Darstellerin, sondern schrieb sich auch die herrlich ironischen Texte selbst. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019ARD-alpha

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 18.09.2023
15:30–16:05
15:30–
Sa 16.09.2023
23:15–23:50
23:15–
Fr 15.09.2023
21:45–22:20
21:45–
Fr 20.09.2019
21:05–21:45
21:05–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…