Folge 318

  • Fasching in Freimann

    Folge 318
    Diese satirisch gemeinte Reportage aus dem Jahr 1962 will zeigen, wie der Bayerische Rundfunk, genauer gesagt, das Fernsehen des Bayerischen Rundfunks „wirklich“ arbeitet. Da erreicht die Redaktion genau um 12.21 per Telefon eine sensationelle Nachricht: die erste voll eingeschenkte Maß Bier in einer Münchner Gaststätte seit der Zeit des Prinzregenten Luitpold. Und schon rasen die Reporter mit dem schnellsten Fahrzeug los, das ihnen zur Verfügung steht: ein Moped mit Beiwagen, das aufgrund von zuschaltbaren Raketen auf die Wahnsinnsgeschwindigkeit von 25 Km/​h beschleunigt werden kann.
    So geht es
    weiter in diesem Reigen unwahrscheinlichster Berichte und Ereignisse, dargeboten von so ernsthaften Menschen wie Rudolf Crisolli, Ernst Maria Lang, Hans Jürgen Dietrich, Heinz Bohnenkamp, Fritz Benscher, Wolf Mittler und vielen anderen. Auch die noch ganz, ganz junge Carolin Reiber ist mit dabei, wenngleich sie ihrer tiefen Stimme nach anscheinend arg verkühlt sein muss. Und dann gibt es noch gesungene Fernsehansagen von Ruth Kappelsberger und Anneliese Fleyenschmidt, während Fritz Strassner mit seiner Stimme nur das macht, was er meistens macht, wunderschön aus dem Off sprechen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019ARD-alpha

Sendetermine

Do 28.02.2019
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…