Folge 287

  • Welt der Technik – Laser

    Folge 287
    Im Jahr 1967 stellt das Studienprogramm die „neuen Wunderstrahlen“ vor: Laser. Entwickler der Maschine erläutern, wie es funktioniert – und alle sehen zu, wie das Gerät, eine riesige Maschine, geräuschvoll Muster in eine Platte tackert. Ein mutiger Schritt damals noch, sich einer Augenbehandlung mit Laser zu unterziehen; möglich war es damals schon, wie die Doku zeigt. Erste Hologramme gibt es auch schon. Ein zukunftsweisender Beitrag. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019ARD-alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 28.08.2019
16:00–16:30
16:00–
Mi 30.01.2019
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…