Folge 270

  • Berliner Festwochen 1959 – Durchreise der Musen

    Folge 270
    In diesem Beitrag von 1959 gibt der Berliner Kritiker Friedrich Luft einen Vorbericht auf die Berliner Festwochen in Sachen Theater, Ballett und Tanz in eben diesem Jahr. Dazu stellt er zunächst einmal alle relevanten Theater in Berlin im Film vor – einige dieser Theater existieren bekanntermaßen heute nicht mehr wie z. B. das damals führende Schillertheater. Im Laufe der Sendung interviewt Friedrich Luft Prominente oder auch kunstinteressierte junge Zuschauer, die z. B. tagelang vor
    einer Theaterkasse Schlange stehen, um eine Karte zu ergattern. Vor allem interessant sind selbstverständlich die Interviews von Friedrich Luft mit Leonard Bernstein, Martin Held und der großen Elisabeth Bergner, einem Idol von Luft. Darüber hinaus gibt es Aufnahmen von den Proben des Stücks „Opus Jazz“ der Truppe „Ballets USA“ des berühmten Jerome Robbins, dem Regisseur und Choreographen bei der Uraufführung der „West Side Story“ am Broadway. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019ARD-alpha

Sendetermine

Mo 14.01.2019
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…