Folge 128

  • Europabrücke

    Folge 128 (30 Min.)
    Rückblick auf den Bau der Europabrücke bei Innsbruck von 1959 bis 1963. Italien in den 60er Jahren war der Deutschen liebstes Reiseland, der Weg dorthin allerdings der pure Verdruss: Staus am Brenner, Verkehrsumleitungen wegen Bergrutschen und Muren, Streiks, Hitze und schlechte Laune auf Landstraßen und halbfertigen Autobahnen. Am 25. April 1959
    wurde dann der erste Spatenstich zum Bau der Europabrücke vollzogen, und am 17. November 1963 wurde sie dem Verkehr übergeben. Über die gesamte Bauzeit beobachtete ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks unter Leitung des damaligen BR-Italienkorrespondenten Otto Guggenbichler den Fortschritt der Bauarbeiten. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018ARD-alpha

Sendetermine

Fr 17.08.2018
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…