Folge 23

  • Kai Magnus Sting, Rainald Grebe, Sven Ratzke, Anka Zink

    Folge 23 (30 Min.)
    Zum 25-jährigen Jubiläum von 3sat will Alfons in seiner Spezialsendung wissen: „Wie denken die Deutschen?“. Unterstützung bekommt er dabei von renommierten Kabarettkollegen.
    So beschreibt Kai Magnus Sting in seinem Beitrag einen typischen Sonntagvormittag in einem deutschen Haushalt. Dabei könnte doch glatt der Eindruck entstehen, der Deutsche sei behäbig, unflexibel und sogar frauenfeindlich!
    Rainald Grebe dagegen zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie unkritisch und „gelehrig“ die Deutschen sind. So wird die Produktklassifizierung der Stiftung Warentest problemlos auf das Privatleben angewendet. Schamlos. Und gnadenlos.
    Der deutsch-niederländische
    Kabarettist Sven Ratzke vertritt eher die selbstbewusste Seite des und der Deutschen. „Als Deutscher ist man so überpopulär, denn Deutsche sind scharf und sexy auch.“ Oder ob sich auch dahinter eine andere Botschaft verbirgt?
    Anka Zink entblößt mit ihrem kabarettistischen Röntgenblick die Deutschen bis auf die Knochen. Ihr typischer Deutscher befindet sich im Biowahn. Er möchte möglichst alles „naturbelassen“ konsumieren. Doch Vorsicht: „Man kann sich auch mit Biowein eine Leberzirrhose ansaufen.“ Dabei ist der Deutsche selbst kaum noch „naturbelassen“, sondern eher ein Produkt aus künstlichen Zusatzstoffen wie Kleidung, Haarteilen, Brillen, Gebissen und ähnlichem. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.20093sat

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.05.2015
05:30–06:00
05:30–
Mi 16.12.2009
02:40–03:10
02:40–
Sa 28.11.2009
21:00–21:30
21:00–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…