Folge 133

  • Erik Lehmann, Christof Spörk

    Folge 133
    Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.
    Erik Lehmann
    Der junge Dresdner Kabarettist Erik Lehmann mag es gern bissig und obendrein noch herrlich politisch unkorrekt. Dazu ist er auch noch kabarettistischer Verwandlungskönig, denn keine Figur und kein Dialekt ist vor ihm sicher. Vom Gesundheitswesen über das Bildungssystem bis hin zur allgemeinen politischen Misere nimmt er gnadenlos treffend alles aufs Korn was ihm vor die kabarettistische Flinte kommt. Sein Publikum unterhält sich dabei köstlich und
    bekommt so viel zu lachen, dass es eine wahre Freude ist. Bei „ALFONS und Gäste“ ist er zum ersten Mal zu Gast.
    Christof Spörk
    Der promovierte Politologe, Musiker, Kabarettist und Parodist aus der Steiermark nutzt all diese Talente für sein Programm. Um das Menschliche und das Politische kreisen seine Themen. Seine Songs präsentiert er mit wechselnden Instrumenten: mal Keyboard, mal Klarinette, mal Ziehharmonika. Spörks meinungsstarke Texte über Tagespolitik, Erziehung oder Wirtschaft krönt er mit spitzen Pointen und dem typischen unterhaltsamen Spörk’schen Sprachwitz. Bei Alfons zeigt er vergnügliche Höhepunkte seines musikalisch-komischen Kabarettprogramms „Am Ende des Tages“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 06.12.2017
01:15–02:00
01:15–
Sa 02.12.2017
05:10–06:00
05:10–
Sa 02.12.2017
05:10–06:00
05:10–
Fr 01.12.2017
23:45–00:25
23:45–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…