Folge 2

  • 2. Teil 2 (Part 2)

    Gehetzt von Verfolgern, die ihn töten wollen, macht sich Jason Bourne gemeinsam mit Marie St. Jacques in Paris auf die Suche nach seiner wahren Identität. Sie haben inzwischen heraus gefunden, dass hinter dem Namen Treadstone 71 eine CIA Gruppe steckt. Doch was hat Bourne damit zu tun? Und warum musste Maries Exfreund für diese Information sterben? Ihre Suche ist lebensgefährlich doch die einzige Möglichkeit heraus zu finden, ob Bourne in Wirklichkeit der gefährliche Terrorist Carlos ist.
    Inzwischen diskutieren die Mitglieder von Treadstone 71 in New York, ob Bourne ein Überläufer geworden ist. Ursprünglich als CIA-Agent eingesetzt, scheint er nun außer Kontrolle geraten zu sein. Hier weiß man nicht, dass Bourne sein Gedächtnis verloren hat.
    Bourne bekommt Informationen über Carlos. Offensichtlich ist er gar nicht selbst der Terrorist, sondern ein noch kaltblütigerer Widersacher, der Carlos seine Macht streitig macht. Auch Marie, die sich an die kanadische Botschaft wendet, wird plötzlich damit konfrontiert, dass Jason Bourne ein gesuchter Killer ist.
    Jason will sich stellen, doch Marie hält ihn davon ab. Sie glaubt nicht, dass er Bourne ist. Eine wesentliche Verbindung ist General Villiers, den Jason auf einem Zeitungsfoto erkannt hat. Villiers weiß nicht, dass seine attraktive Frau in Wahrheit die Freundin von Carlos ist, dem sie seit langer Zeit wichtige Informationen liefert. Jason war ihr zuvor gefolgt und kann nun dem General die Verbindung zu
    dem Terroristen aufzeigen. Villiers ist entsetzt. Er bringt seine Frau um, doch bevor er sich selbst richtet, greift Jason ein. Er will mit der Leiche Carlos aus seinem Versteck locken.
    Jason kontaktet Treadstone 71. Er bekommt eine Nachricht, dass er sich nachts auf einem Friedhof einfinden soll. Eine Falle, wie sich herausstellt. Man versucht, Jason zu erschießen. Da greift David Abbott ein: Er ist nicht nur Mitglied von Treadstone, sondern auch Jasons Stiefvater. Abbott wird bei der Schießerei schwer verletzt. Jason erfährt nun, dass er in Wirklichkeit David Webb heißt. Als CIA-Agent wurde er auf Carlos angesetzt, indem er die Identität des gefährlichen Killers Jason Bourne annahm. Abbott stirbt in seinen Armen.
    In einem letzten Versuch, Carlos in die Falle zu locken, reisen Webb alias Bourne und Marie in getrennten Flügen nach New York. Marie wird von der Polizei verhaftet, doch Bourne kann untertauchen. Er fährt zu dem Haus seiner Stiefeltern, das einst als Treffpunkt für Treadstone diente. Nun wird es von einer Spedition leer geräumt. Hier geht er auf die Suche nach seiner Identität. Marie konnte inzwischen die Polizei von der Wahrheit überzeugen. Verdeckt warten sie vor dem Haus, ob Carlos eintreffen wird. Dieser konnte sich jedoch unbemerkt in das Haus schleichen. In seinem alten Jugendzimmer kehren Davids Erinnerungen wieder. Da wird er von Carlos angegriffen. In einem Kampf auf Leben und Tod kommt es zur Abrechnung zwischen den beiden Männern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1989Das Erste

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 12.08.2004
23:00–00:30
23:00–
Do 29.04.1999
22:00–01:25
22:00–
Sa 09.12.1989
NEU
Füge Agent ohne Namen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agent ohne Namen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agent ohne Namen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…