Staffel 1, Folge 1–6weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Schon viele Male sah Kamuti die Sonne Sambias über dem fruchtbaren Luangwatal auf- und untergehen. Seit zehn Jahren umfasst das Revier der Leopardin dort mehr als 725 Fußballfelder. Doch nun gibt es ein Problem. Die Großkatze ist mittlerweile 13 Jahre alt und die Jagd wird daher immer beschwerlicher. Zudem macht ihr ein Löwenrudel aus dem benachbarten Nsefu-Gebiet zu schaffen, das nicht nur Kamutis Beute stiehlt, sondern sie sogar offen angreift. Drei Tage begleitet das Filmteam die Leopardendame auf ihrer Suche nach Nahrung. Dabei entstehen dank Wärmebildkamera auch sensationelle Nachtaufnahmen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.02.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.02.2017 Nat Geo Wild Australia
    • Staffel 1, Folge 2

      Mit ihren 13 Jahren ist Kamuti die Großmutter aller Leoparden im sambischen Busch. Seit einem Jahrzehnt beherrscht sie im Luangwatal ein Territorium von mehr als 500 Hektar. Zwar hat sie dieses Revier erfolgreich gegen diebische Löwen verteidigt, doch längst ist die alte Dame nicht mehr so wendig, wie sie es früher einmal war. Und die größte Herausforderung aller Zeiten steht Kamuti erst noch bevor: Eine Rivalin der eigenen Rasse will ihr das Gebiet streitig machen. Jünger ist diese und wesentlich kräftiger. Wer wird wohl am Ende siegen: die Erfahrung des Alters oder die Vitalität der Jugend? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.02.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.02.2017 Nat Geo Wild Australia
    • Staffel 1, Folge 3

      Trockenzeit im Nsefu-Gebiet. Zeit der Erwartung für das Rudel rund um zwei mächtige Löwen und eine weise, alte Löwendame – drei der Weibchen sind trächtig. Als erstes kommen Zwillinge zur Welt. Der zweite Wurf endet leider in einer Tragödie. Zum Glück bekommt die dritte werdende Mutter ihre vier Babys ohne Probleme. Unbeschwert machen die munteren Jungtiere ihre ersten Erfahrungen – doch plötzlich droht große Gefahr: Drei aggressive Löwen von jenseits des Luangwa-Flusses haben es auf die Weibchen der Gruppe abgesehen. Nun ist äußerster Zusammenhalt der Familie gefragt, um Tod und Verderben abzuwenden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.03.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.02.2017 Nat Geo Wild Australia
    • Staffel 1, Folge 4

      Er ist einer von ihnen, aber er wird von allen geächtet: Der kleinste Löwe des letzten Wurfes hat es wahrlich schwer. Erst geht er verloren und überlebt nur wie durch ein Wunder. Dann treiben ältere Geschwister ihren Schabernack mit ihm und er wird verletzt. Schließlich folgt die bitterste Zurückweisung von allen durch die eigene Mutter. Sie weigert sich, ihn zu nähren. Was in den Augen der Menschen grausam erscheint, ist jedoch das erste Gesetz der Natur: den Schwächsten zu opfern, um das Fortkommen der anderen nicht zu gefährden. Wird der unbändige Lebenswille das Löwenbaby dennoch retten können? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.03.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.02.2017 Nat Geo Wild Australia
    • Staffel 1, Folge 5

      Sie fühlen sich allwissend und allmächtig – das gilt selbst für tierische Teenager. Doch die heranwachsenden Jungen des Löwenrudels im Nsefu-Gebiet müssen nicht nur erst noch lernen, wie man Beute macht, sondern auch auf schmerzliche Weise erfahren, welche fatalen Folgen die Selbstüberschätzung haben kann. Eine missglückte Büffeljagd endet mit Tod und Verwundung. Außerdem verirren sich drei der Jungtiere und treffen dabei auf ihre Nachbarn. Was dann passiert, katapultiert das komplette Rudel ins tiefste Chaos. Plötzlich steht die Familie kurz davor, durch Verrat und glühenden Zorn entzweit zu werden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.03.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.03.2017 Nat Geo Wild Australia
    • Staffel 1, Folge 6

      Das Zuhause der Tüpfelhyänen liegt in den Liuwa-Auen, im Westen von Sambia. In ihrem engen Familienverband sind es die großen Weibchen, die den Ton angeben, während die kleineren Männchen ihr Dasein eher am Rande fristen. Der Film begleitet einen Clan mit zwei Welpen während einer der härtesten Trockenzeiten seit Menschengedenken – Beute ist kaum in Sicht. Daher muss sich ein kleiner Jagdtrupp weiter denn je in den Norden wagen. Das ist gefährlich, fast lässt die Anführerin dabei ihr Leben. Am Ende allerdings wird ihr Mut belohnt. Endlich kommt auch der ersehnte Regen – und mit ihm die Gnuherden … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.03.2017 Nat Geo Wild Australia

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Afrikas Jäger im Fernsehen läuft.