Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Afrikas Jäger“ startete am 20.03.2018 bei National Geographic WILD.
    • Disney+: Die Prüfungen von Olimba
    Staffel 2, Folge 1
    Leopardenweibchen Olimba hat sich im Luangwa-Nationalpark ein eigenes Revier erkämpft. Doch jetzt, wo die Konkurrenz bezwungen ist, muss sie ihr Territorium halten. Und das ist nicht so leicht. Sobald sie Olimba auf der Jagd sehen, schlagen Paviane wirksam Alarm. Ein weiterer Fluch sind freche Hyänen, die ihr dauernd die Beute stehlen wollen – und es oft auch schaffen. Richtig gefährlich könnte Olimba aber ein zweites Leopardenweibchen werden, das neuerdings ihr Gebiet durchstreift. Sollte das häufiger vorkommen, ist die Konfrontation unausweichlich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2018Nat Geo Wild Australia
    • Disney+: Löwen 1
    Staffel 2, Folge 2
    Das Nsefu-Rudel in Sambias Luangwa-Nationalpark hat Nachwuchs bekommen – mitten in der Regenzeit. Obwohl die Mutterlöwin alles versucht, um ihre Jungen vor Räubern zu schützen, überlebt am Ende nur eines. Sein Schicksal ist zunächst ungewiss, doch dann kommt ihm sein älterer Halbruder zur Hilfe. Die Freundschaft des kleinen Träumers und des größeren Außenseiters könnte für beide das ideale Bündnis sein, um in der erbarmungslosen Wildnis unbeschadet groß zu werden. Und tatsächlich bestehen sie jede Gefahr, entkommen Hyänen und Elefanten. Doch noch ist nicht aller Tage Abend … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2018Nat Geo Wild Australia
    • Disney+: Löwen 2
    Staffel 2, Folge 3
    Drei Jahre lang waren sie unantastbar: Niemand im weiten Umkreis von Sambias Luangwa-Nationalpark wagte es, sich den zwei Löwenbrüdern des Nsefu-Rudels entgegenzustellen. Doch drei Jahre sind eine lange Zeit. Gleich mehrere rivalisierende Männchen schicken sich nun an, ihren Thron zu erobern. Um ihre Familie zu beschützen, müssen die beiden Löwen bis an ihre Grenzen gehen. Können sie noch die Kraft aufbringen, den Feinden die Stirn zu bieten – oder steht ihrer Herrschaft das Ende bevor? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2018Nat Geo Wild Australia
    • Disney+: Hyänen 2
    Staffel 2, Folge 4
    Mizumu steht die bisher größte Prüfung seines noch kurzen Lebens bevor: Nach einer privilegierten Zeit des Heranwachsens verliert das junge Hyänenmännchen den Schutzstatus seines Clans. Ganz allein auf sich gestellt, bricht Mizumu auf in die offene Wildnis. Mit Mut und Köpfchen muss er sich gegen die Gefahren der Wildnis behaupten. Und davon gibt es jede Menge – von aggressiven Nilpferden über hungrige Krokodilen bis zu tödlichen Leoparden. Mizumus einsames Abenteuer gleicht einem unerbittlichen Kampf ums blanke Überleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018Nat Geo Wild Australia
    • Disney+: Hot Springs
    Staffel 2, Folge 5
    Ein Rudel von Wildhunden in Sambia muss sich auf große Veränderungen einstellen: Bisher sorgten das Alphaweibchen und sein Partner mit den älteren Jungen für den hilfsbedürftigen Nachwuchs. Und gemeinsam waren sie stark – sei es gegen aggressive Hyänen, übel gelaunte Elefanten oder ausgehungerte Löwen. Doch nach und nach zerbricht nun ihr Bund. Der Nachwuchs ist erfahren genug, eigene Wege zu gehen. Von der Großfamilie bleiben schließlich nur noch drei Versorger und sechs nach Nahrung gierende Jungtiere zurück. Ist das Schicksal des einst mächtigen Rudels damit besiegelt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018Nat Geo Wild Australia
    • Disney+: Hyänen 1
    Staffel 2, Folge 6
    Selbst die Familie kann einem in der Wildnis manchmal zum Feind werden. Gleich mehrere ihrer Cousins wollen der jungen Hyäne Spotty die Herrschaft über das Rudel streitig machen. Um zu ihrem Recht zu kommen, muss sie mit harten Bandagen kämpfen. Und um aus dem Schatten ihrer herrschenden Mutter Amai hervorzutreten, hat Spotty noch viel zu lernen. Welche ihrer Familienmitglieder sollte sie manipulieren und mit welchen sich verbünden? Wenn Spotty jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, wird sie im besten Fall bis an ihr Lebensende an der Spitze der Rudelhierarchie stehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2018Nat Geo Wild Australia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Afrikas Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…