Folge 27

  • 27. Die Zange

    Folge 27 (25 Min.)
    Horst und Jutta haben sich nach längerem Suchen für eine Altbauwohnung entschieden. Sie bitten den gelernten Maler Düring, mit dessen Frau Horst vor Jahren befreundet war, die Wohnung zu renovieren. Jutta und Düring holen Horst nach der Arbeit ab. Er hat gerade die zollfreien Warenbestände auf einem „Butterschiff“ mit einer Zollzange versiegelt.
    Horst vergißt die Zange in Dürings Wagen. Durch seine Nachlässigkeit sieht er einige Unannehmlichkeiten auf sich zukommen. Denn mit der Zange, einem Dienstsiegel, können Unbefugte Zollplomben anfertigen. Sein Verdacht, Düring wolle mit der Zange unsaubere Geschäfte machen, verstärkt sich, als die Zange unauffindbar bleibt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1981ARD
    vom NDR

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 02.03.1981
NEU
Füge Achtung Zoll! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Achtung Zoll! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Zoll! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…