Folge 9

  • 2011

    Folge 9
    Prominente wie Uta Schorn und Ursula Karusseit, Uwe Hübner, Julia Axen, Herbert Hermann und Günther Fischer erinnern in dieser Sendung an Menschen, die ihnen besonders nahe standen, an Kolleginnen und Kollegen, die sie im Jahr 2011 verloren haben. Gemeinsam mit den Zuschauern nehmen sie Abschied von Klaus-Peter Thiele, den viele von uns als „Werner Holt“ kennengelernt haben, vom „Jungen mit der Mundharmonika“, Bernd Clüver, und Schlagerstar Jenny Petra, die mit ihrem Lied „Oh, Michael“ einen Vornamen in den 60er-Jahren besonders populär
    machte.
    Erinnert wird an Deutschlands größten Humoristen Loriot und an Curth Flatow, der seine eigene Geschichte verfilmte und mit „Ich heirate eine Familie“ ein Millionenpublikum begeisterte. Loriot-Humor wird ebenso wenig fehlen wie die goldene Klarinette von Günter Gollasch und ein Auftritt der Showlegende Peter Alexander. In den Herzen des Publikums wird von diesen Menschen noch sehr lange etwas bleiben: eine Melodie, ein Film, ein Gedanke, ein Wort, ein Gefühl … Deshalb steht vor ihren Namen seit diesem Jahr das schlichte, aber beeindruckende Wort: unvergessen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011MDR

Sendetermine

Sa 21.01.2012
13:40–15:10
13:40–
Do 29.12.2011
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Abschied ist ein leises Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abschied ist ein leises Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abschied ist ein leises Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…