Folge 4

  • 2006

    Folge 4
    Prominente wie Herbert Köfer, Matthias Platzeck, Uta Schorn, Hademar Bankhofer, Dieter Mann und viele andere erinnern sich in dieser Sendung an Freundinnen und Freunde, an nahe stehende Kolleginnen und Kollegen, die sie im Jahr 2006 verloren haben. Gemeinsam mit den Zuschauern nehmen sie Abschied von Showmaster Rudi Carell und Rockmusiker Klaus Renft, von Zeichner Manfred Bofinger und Theaterstar Eberhard Esche, Schauspielerin Jenny Gröllmann und Sandmännchen-Vater Heinz Behrendt, Regisseur Frank Beyer und Schlagersänger Drafi Deutscher, um nur einige zu
    nennen.
    So unterschiedlich und auch gegensätzlich diese Menschen zum Teil waren, sie alle hatten eines gemeinsam: durch die Medien gehörten sie für viele gewissermaßen mit zur Familie. In diesem Sinne waren sie gemeinsam mit dem Publikum Kinder dieser Zeit. Abschied ist ein leises Wort – aber nicht immer nur ein trauriges. Und mitunter wird es auch gesungen, wenn Ex-Schlagerstar Nina Lizell noch mal ein Lied ihres verstorbenen Komponisten singt oder Passanten auf der Straße „Marmor Stein und Eisen“ anstimmen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2006MDR

Sendetermine

Do 28.12.2006
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Abschied ist ein leises Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abschied ist ein leises Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abschied ist ein leises Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…