Folge 258

  • Folge 258

    (1): Story: Haight Ashbury, die Wiege der Hippie-Bewegung
    Wer heute San Francisco besucht, fühlt sich in die Zeiten der Hippie-Bewegung zurückversetzt. Besonders im Stadtteil Haight Ashbury ist Flower Power lebendig wie eh und je.
    (2): Ikone: Jane Fonda
    Die Verwandlungskünstlerin Jane Fonda war nacheinander privilegierte Nachwuchsdarstellerin, gefeiertes Sexsymbol, Aktivistin, Mutter, Produzentin, Ehefrau, Feministin und Aerobic-Queen. Ihr gelang der Beweis, dass politisches Engagement und Fitness einander nicht ausschließen. Porträt.
    (3): Story: 1968 – Das Jahr von Godard
    Ende der 60er Jahre stand Jean-Luc Godard auf dem Höhepunkt seines Ruhms. Nach dem
    Bombenerfolg von „Außer Atem“ (1960) war Godards Name spätestens beim Erscheinen von „Elf Uhr nachts“ (1965) in aller Munde. Wie kam es dazu, dass Godard kaum ein Jahr später völlig im Kollektiv aufging und aus den offiziellen Vertriebskanälen verschwand? Rückblick auf die politisch-ästhetische Wandlung des Regisseurs und sein „unsichtbares“ Werk.
    (4): Rare Perle: Duras interviewt den 16-jährigen Romain Goupil.
    März 1968: Monatelang protestierten französische Schüler mit Schulbesetzungen gegen die US-amerikanische Militärintervention in Vietnam und das repressive Klima an ihren Schulen. Bei den Protesten tat sich ein Schüler namens Romain Goupil besonders hervor … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018arte

Sendetermine

So 18.11.2018
05:05–05:45
05:05–
So 22.04.2018
05:55–06:35
05:55–
Sa 21.04.2018
00:40–01:20
00:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…