Folge 236

  • Folge 236

    (1): Story: AC/​DC
    Seit fast 45 Jahren begeistern AC/​DC mit ihrem Hardrock, einer Mischung aus Blues und Rock ‚n‘ Roll, die Fans auf der ganzen Welt: Ein Rückblick auf die AC/​DC-Mania, die auch nach 17 Alben und über 200 Millionen verkauften Exemplaren ungebrochen andauert.
    (2): Starsystem: Die Metal-Pop-Methode
    Metal ist beliebt wie eh und je. Zwar erscheint die Gründung einer Hardrock-Band nicht unbedingt als der sicherste Weg zum internationalen Erfolg. Doch einige Metal-Formationen konnten sich dauerhaft in der Popwelt behaupten, indem sie ein paar einfache Regeln befolgten. Berühmt werden oder bleiben – mit der Metal-Pop-Methode.
    (3): Listomania: Led Zeppelin
    Led Zeppelin sind als Väter des Hardrock berühmt, jeder kennt ihren Song „Stairway to Heaven“. Weniger bekannt ist hingegen der Plagiatsstreit um diesen Rock-Klassiker. Hier sind acht Dinge, die kaum jemand über Led Zeppelin weiß.
    (4): Ikone: Wayne’s World
    1992 eroberten Mike Myers und Dana Carvey
    als degenerierte, zottelige Hardrock-Fans in Penelope Spheeris’ Komödie „Wayne’s World“ die Kinoleinwände. Ein Rückblick auf die unvergessliche Sketch-Adaptation aus „Saturday Night Live“, die sofort zum Kultfilm avancierte.
    (5): Skandal: Der Columbine-Amoklauf und Marilyn Manson
    Am 20. April 1999 schockte der Amoklauf an der Columbine High School in Colorado die Welt. Wie kam es dazu, dass zwei Teenager bis an die Zähne bewaffnet in ihre Schule eindrangen, auf ihre Kameraden und Lehrer schossen und sich anschließend das Leben nahmen? Die Antwort war schnell gefunden: Die Täter hörten die Musik des androgynen Gothic-Rock-Sängers Marilyn Manson. Skandal!
    (6): Rare Perle: Alice Cooper
    Im September 1997 war Alice Cooper bei Kerri-Anne Kennerley in der australischen Sendung „Midday“ zu Gast. Dort erzählte er nicht nur von den Ursprüngen seiner Bühnenfigur und seiner Vergangenheit als Alkoholiker, sondern auch von den Abenteuern seiner Boa Constrictor im Badezimmer seines Hotelappartements. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017arte

Sendetermine

So 29.10.2017
06:10–06:45
06:10–
Sa 28.10.2017
02:15–02:55
02:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…