Folge 234

  • Folge 234

    (1): Story: Der Sänger Dutronc
    „Et moi, et moi, et moi“ mit diesem Hit wurde der dynamische Autodidakt schlagartig berühmt: Jacques Dutronc. Als Jugendlicher lernte er während einer schweren Krankheit zur Ablenkung Gitarre. So begann seine musikalische Karriere. Ein Rückblick, unter anderem mit Dutroncs langjährigem Freund Jean-Marie Périer.
    (2): Skandal: „L’Opportuniste“
    Einige Monate nach den Ereignissen vom Mai 1968 wandte sich Dutronc der auf seine lässig-charmante Art alles und jeden verspottete gegen jene Politiker, die die Bewegung skandalöserweise für sich instrumentalisieren wollten. Mit seinem Lied „L’Opportuniste“ schrieb sich Dutronc seine Sympathie für die Linke auf die Fahnen.
    (3): Listomania: Acht Dinge, die niemand über Dutronc weiß
    Es ist kein Geheimnis, dass Jacques Dutronc ein Katzenliebhaber ist und dass er drei Mal den französischen Orden der Künste und der Literatur ablehnte. Weniger bekannt
    ist, dass der Schauspieler ein Angebot des großen Steven Spielberg ausschlug. Hier sind acht unbekannte Fakten über Jacques Dutronc.
    (4): Story: Der Schauspieler Dutronc
    Der Schauspieler Dutronc drehte in über 40 Jahren 40 Filme. Es spielte häufig geheimnisvolle Figuren. Der Journalist Alain Kruger und Dutroncs Filmbruder aus „Van Gogh“, Bernard Le Coq, berichten.
    (5): Starsystem: Die Dutronc-Methode
    Mit seinem leichten Akzent, seinen witzigen Liedern und seinem verschmitzten Blick gehört Jacques Dutronc zu den Stars des französischen Chansons. Zwar wirkt der Sänger stets so, als schüttele er alles aus dem Ärmel, doch sein Erfolg ist nicht ohne Grund so dauerhaft. Berühmt werden oder bleiben mit der Dutronc-Methode.
    (6): Rare Perle: Dutronc bei Denise Glaser
    1972 zeigte sich Jacques Dutronc in der Sendung „Discorama“ mit einem schicken Schnurrbart. Im Interview mit Denise Glaser beichtet der Chansonnier Erstaunliches … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017arte

Sendetermine

Mi 18.10.2017
06:05–06:40
06:05–
So 15.10.2017
06:00–06:35
06:00–
Sa 14.10.2017
01:45–02:20
01:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…