Folge 230

  • Folge 230

    (1): Story: Jimi Hendrix
    Jimi Hendrix, das sind legendäre Gitarrensolos und exzentrische Piraten-Outfits. In nur vier Jahren ließ der schillernde Cherokee die Rockmusik in Flammen aufgehen und wurde zum größten „Guitar Hero“ aller Zeiten. Drei Studioalben veröffentlichte Hendrix in den LSD-geschwängerten Jahren von 1966 bis 1970, zwischen Flower Power und Black Pride. Ein Rückblick auf die Karriere des einzigartigen Musikers.
    (2): Jukebox: Light My Fire
    Im Jahr 1967 verabschiedete sich Deutschland von Konrad Adenauer, Elvis Presley heiratete Priscilla und in Frankreich wurde im Hafen von Cherbourg das erste Atom-U-Boot eingeweiht. Und die Doors sangen mit „Light My Fire“ den Sommerhit des Jahres.
    (3): Story: Amy Winehouse
    Ausgestattet mit einer phänomenalen Soulstimme erschien Amy Winehouse in den frühen 2000er Jahren plötzlich auf der Bildfläche. Die schwarz-rosa Sternschnuppe liebte Jazz, als ihre Freundinnen noch Britney Spears hörten. Sie hinterließ nur zwei Alben, die 2003 und 2006 erschienen. Mit ihrem zweiten Album „Back to Black“ gelangte die fünffache Grammy-Gewinnerin zu Weltruhm. Auf dem Album schrieb sie sich mit traurigen Liebesliedern den Trennungsschmerz von der Seele.
    (4): Skandal: Der Tod von Brian Jones
    Brian Jones gründete die Rolling Stones mit
    und dachte sich sogar den Bandnamen aus. Doch dann entfremdete sich der Gitarrist nach und nach von der Band: Nach psychologischen Problemen und Drogenmissbrauch verließ er 1969 die Stones, um sich auf seiner Farm in Sussex auszuruhen. Einen Monat später wurde er tot in seinem Swimmingpool aufgefunden. Die Presse war in heller Aufregung: Selbstmord oder Unfall?
    (5): Listomania: Robert Johnson
    Viele wissen, dass Robert Johnson ein Bluesman war, dass er Hendrix und Dylan inspirierte und dass er vom „Rolling Stone“-Magazin zum fünftbesten Gitarristen aller Zeiten gekürt wurde. Doch weniger bekannt ist, dass er seine musikalische Karriere mit einer einfachen Maultrommel begann. „Abgedreht!“ präsentiert sechs Dinge, die Sie noch nicht über Robert Johnson wussten.
    (6): Story: Kurt Cobain
    Genial, ernst und tief verzweifelt in den 90er Jahren verkörperte Kurt Cobain einen Rockstar der neuen Art. Der Durchbruch gelang 1991 mit der Single „Smells Like Teen Spirit“ und dem Album „Nevermind“. Im Jahr 2017 wäre Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden. Géraldine Sarratia kennt das Erfolgsgeheimnis seiner Blitzkarriere.
    (7): Rare Perle: Janis Joplin
    Rock-Sängerin und Hippi-Ikone: Janis Joplin starb am 4. Oktober 1970 an einer Überdosis Heroin. „Abgedreht!“ blickt auf ihre fulminante Karriere zurück. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017arte

Sendetermine

Mi 20.09.2017
06:05–06:40
06:05–
So 17.09.2017
05:50–06:25
05:50–
Sa 16.09.2017
00:20–01:00
00:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…