Folge 231

  • Folge 231

    (1): Story: Al Capone
    Schießfreudig war Gangster-Legende Al Capone nicht nur im Kino, sondern auch im wahren Leben. Mit 21 Jahren zog der berüchtigte Verbrecher von New York nach Chicago und wurde als „Scarface“ zum gefürchteten Boss der Unterwelt.
    (2): Starsystem: Exporte
    Chicago ist in US-Blockbustern erstaunlich selten vertreten. Die drittgrößte Stadt des Landes steht im Schatten der Kinostadt Los Angeles und der Fernsehmetropole New York … Nur die kreativen Töchter und Söhne der Stadt bleiben ihrer Heimat stets verbunden und würdigen Chicago in originellen Kunstwerken. Berühmt werden oder bleiben mit der Zurück-nach-Chicago-Methode!
    (3): Skandal: Die White Sox
    Im Jahr 1919 wurde das US-Baseball-Finale World Series manipuliert: Acht Spieler der Chicago White Sox sorgten gegen eine großzügige Spende dafür, dass ihre Mannschaft gegen die Reds aus Cincinnati verlor, um die Gewinne in die Höhe zu treiben. Was für ein Skandal!
    (4): Story: Chicago Blues
    Blues hört man in Chicago an jeder Straßenecke. Ikonen wie Buddy Guy und natürlich Muddy Waters, der Erfinder des Chicago Blues, haben
    den Musikstil geprägt. Der Chicago Blues ist in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Zuge der Abwanderung der verarmten schwarzen Arbeiterbevölkerung aus dem Süden der USA in die Großstädte des Mittleren Westens entstanden. Eine Spurensuche nach der Musik, die die Geschichte der Stadt geprägt hat.
    (5): Jukebox: Earth Wind & Fire
    Let’s Groove Im Jahr 1981 wurde François Mitterrand zum französischen Staatspräsidenten gewählt, Charles heiratete Diana und Griechenland trat in die Europäische Gemeinschaft ein. Außerdem erschien ein neuer Hit der Band Earth, Wind & Fire, die von Jazzschlagzeuger Maurice White in Chicago gegründet wurde: „Let’s Groove“!
    (6): Rare Perle: Hugh Hefner
    1967 feierte das „Playboy“-Magazin sein zehnjähriges Jubiläum. Die Zeitschrift richtet sich bekanntlich an Männer, die nicht nur Playmates, sondern auch gute Texte von Schriftstellern wie Ian Fleming oder Vladimir Nabokov mögen. Tausendsassa Hugh Hefner, der mehrere Male wegen Verkaufs obszöner Inhalte verhaftet wurde, stand an der Spitze eines ganzen Imperiums. „Abgedreht!“ zeigt den „Playboy“-Gründer und Bonvivant im Interview. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017arte

Sendetermine

Mi 27.09.2017
06:05–06:45
06:05–
So 24.09.2017
06:00–06:35
06:00–
Sa 23.09.2017
00:15–00:55
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…