Kommentare 11–20 von 29

  • (geb. 1966) am

    Hallo!
    Ich hatte vor, in diesem Jahr in Slowenien Urlaub zu machen und wollte mir dort auch mit die Burg Predjama ansehen, auf der 1972 die Serie "Mandrin" und 1968 die Serie "Rinaldo Rinaldini" gedreht wurden. Ich war nun gestern bei uns in der Altmarkt-Galerie im Reisebüro, um eine entsprechende Reise zu buchen. Nun habe ich dort erfahren, daß von Dresden aus weder hingeflogen wird noch ein Bus dorthin fährt. Also besteht nur die Möglichkeit von Dresden aus mit dem Zug dorthin zu fahren, der sogar direkt in Postojna (Adelsberg) hält.
    ...
    Evtl. kann man auch einmal im Sommer eine Wanderung dorthin unternehmen.

    Gruß von Axel
    • (geb. 1966) am

      Morgen vor 25 Jahren, also am 16.12.1984 lief abends um 18°°Uhr im 2-DDR-Fernsehen zum letzten mal die Serie "Mandrin". Ich weiß das noch ganz genau. Gedreht wurde diese Serie u.a. auf der Burg Predjama in Slowenien.
      • (geb. 1966) am

        Hallo!
        Die Fernsehserie "Mandrin" wurde auf der Burg "Predjama" in Slowenien gedreht. Zum Schluß wurde auf dieser Burg Mandrin mit seinen Leuten gefangengenommen. Diese Burg war das Haus des "Geschäftspartners" Perrety. Dies ist jetzt sehr wichtig, da das Zusammentragen der Fakten Jahre gedauert hat. /Siehe auch das Profil im Gayroyal von Lausbub001 aus Chemnitz.
        • (geb. 1950) am

          Viele gruesse aus der kanadischen kultur einoede. Wohne seit 1983 in Kanada, und betreibe eine Videothek hier seit 1984. Vermisse jedoch sehr meine europaeische kultur. Die Madrin Serie habe ich in den 70er jahren mit begeisterung verfolgt. Ich waere an einer dvd sehr interessiert.
          • (geb. 1965) am

            Hallo!
            Nur gut, daß es zu DDR-Zeiten in Dresden kein Westfernsehen gab, sonst würde sich nun gar niemand mehr an diese und an die anderen Serien erinnern, die damals im Fernsehen liefen und hätte demzufolge auch keine Episodenführer zu diesen Serien zusammengestellt.
            • (geb. 1966) am

              Bei YOU TUBE gibt es unter den Titel "Mandrin 1972" einen Filmausschnitt aus dieser Serie.
              • (geb. 1965) am

                Hallo!

                Ich habe diese Serie selbst vor vielen jahren im Fernsehen gesehen und kann mich auch nur noch an sehr wenige Szenen
                erinnern, wie z.B als Mandrin vor seiner Hinrichtung noch einmal mit seiner Mutter sprach oder wie Mandrin und seine
                Leute die Baumstämme vor den Wagen mit den Gold rollen ließen, um ihn dann anschließend auszuplündern.
                Ich finde es gut, daß sich jemand nach dieser Zeit noch die Mühe gemacht hat, Bilder und Episodenführer zu Serien wie dieser Serie und den vielen anderen Serien (Wie z.B "Dick Turpin", "Rinaldo Rinaldini", "Floris, der Mann mit dem Schwert" oder "Der rote Handschuh")zusammanzutragen, die sonst schon längst in Vergessenheit geraten sind und daß diese durch Euch auch im Internet veröffentlicht werden.
                • (geb. 1965) am

                  Hallo!

                  Ich finde es gut,, daß jemand sich die mühe gemacht hat, etwas über diese alten fernsehserien zusammenzutragen, über die man sonst nichts mehr fondet.
                  • (geb. 1962) am

                    Es wäre schön, wenn diese Serie endlich mal wiederholt werden würde, aber leider laufen ja fast nur noch Sereien ohne Nivea aus den USA und diese dann in endlosschleifen.
                    • (geb. 1960) am

                      Ich kann mich noch gut an die letzte Folge erinnern, als Louis Mandrin in Stiefeln zum Blutgerüst ging. Vorher hat ihn noch seine Mutter besucht, er sagte dann, geh jetzt Mutter.
                      Die Musik hat mich bis heute begeistert. leider ist das Lied in französischer Sprache nicht findbar. Alles gute!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteurer und Rebell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…